Alle Bewertungen anzeigen
Chris (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2015 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel-verbesserungsbedürftiges Management
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel mit pömpösemEingangsbereich/Lobby,einigen Läden,großem Innenpool/Sauna/Wellnessbereich,Disco.Gästeunterbringung im mehrflügeligen Haupthaus.Interessant gestalteter Außenbereich (Holzbauten in Teichanlage integriert).Schöne weitläufige Gartenanlage mit mehreren Pools,Bars,Cafe,Showbühne.Breiter,schöner Sandstrand mit zum Reisezeitpunkt ausreichend vorhanderen Liegen-auch sonnengeschützte.Badesteg noch nicht in Betrieb.Alles von Haus aus recht sauber.Soweit das Positive.Gästestruktur:International.Es dominierten zahlenmäßig,akustisch und benehmensmäßig Gäste aus dem Ostblock und holländische Großfamilien.WiFi funktionierte auf den Zimmern nur sporadisch.Man hatte den Eindruck,das Hotel hatte ein logistisches Problem mit der nun zum Saisonbeginn täglich steigenden Gästeanzahl-näheres siehe Einzelbewertung Es gibt deutliche Unterschiede zwischen den Leistungen und Angeboten des Hotels wischen Vor-und der im Mai beginnenden Hauptsaison.Da wir von Ende April bis Anfang Mai dort waren wurde uns dieses sehr deutlich. Empfehlenswert ist es erst im Mai anzureisen.Da wir nun schön einige Jahre in der Türkei Urlaub gemacht haben und in anderen Hotels ein deutlich besseres Preis Leistungsverhältnis erlebt haben gibts von uns keine Weiterempfehlung. Antalya ist sehr sehenswert.Für alle die nicht nur shoppen wollen: Eine wunderschöne Altstadt,der historische Hafen und eine Bootstour zu den Wasserfällen entlang der Steilküste sind etwas fürs Auge.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumiges,helles renoviertes Zimmer.Großes Bett mit guten Matratzen.Bad mit Duschbadewanne.Wasserkocher und alles was man zum Teekochen braucht auf dem Zimmer.Minibar kostenlos und jeden Tag aufgefüllt.Zimmersafe kostenlos. Fernseher mit einigen deutschen Programmen. Leider nur kleiner Balkon mit einem Plastikstuhl und Tischchen.(Doppelzimmer Best Price gebucht).Ausblick auf Fassade des Nachbarhotels,Kiesdach der Anlieferzone und Haupteingang-also nicht so schön.Aber das hat uns nicht weiter gestört.Dafür allerdings die akustischen Warnsignale der rückwärtsfahrenden Anlieferfahrzeuge und an-und abfahrenden Kleinbusse morgens und nachts das Wummern der Disco zwei Stockwerke tiefer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Allgemeinen war die Qualität und die Auswahl an Speisen und Getränken eigentlich gut.Das Problem war vielmehr die Darreichung am Buffet.Dadurch,das das Buffet auf mehrere Einzelbereiche über das Hauptrestaurant verteilt angeordnet war und die Platzierung der einzelnen Speisen auch noch wechselte musste man mit seinem Teller weite Wege kreuz und quer durch den Saal antreten um seine Mahlzeit zusammenzustellen. Da alle Gäste das gleiche Problem hatten gab es ein permanentes hektisches gerenne zu den Mahleiten. Ein zentrales Buffet wäre sicherlich hilfreich.Ich hatte den Eindruck,das das Personal ebenfalls den Überblick verloren hatte,mit dem Nachfüllen klappte es nicht.Ärgerlich auch ,das beim Frühstück die Kaffeeautomaten im Außenbereich zeitweise leer (Die Kellner füllten ihre Kannen am Automaten und schenkten den Kaffee an ausgewählte Gäste aus) oder defekt waren.Hygiene und Sauberkeit im Restaurant -eigentlich gut,der Zustand nach der Schlacht am Buffet eher den Örtlichkeiten und den Essmanieren der Gäste anzulasten.AnPoolbar,Snackbar,Strandbar war alles in Ordnung.An der üngemütlichen,weil überdimensionierten Lobbybar war die Bedienung recht schleppend,das Tresenpersonal wirkte z.T.lustlos.


    Service
  • Eher schlecht
  • Völlig unterschiedlich.Die Putzperlen waren freundlich effizient und flott,behoben kleine Mängel(defekte Glühbirne fehlender Stöpsel)sofort,obwohl wir uns mit Händen und Füßen verständigen mussten.An der Rezeption wurde Englisch und Deutsch gesprochen,dort wurde man sehr kühl und knapp abgefertigt .Die Koffer haben wir selbst aufs Zimmer gebracht,Rührig wurde man dort erst um uns das nikotinfreie Dampfen in der Lobbybar in Bahnhofshallengröße zu untersagen.Die Kellner im Hauprestaurant befanden sich scheinbar noch im Winterschlaf.Nachdem wir aus Sitzplatzmangel auf die Holzpodeste und Metallrohrstühle im Außenbereich ausgewichen sind gab es weder Besteck noch Getränke.Das änderte sich erst nach mehreren Beschwerden.Dann gab es auch endlich Sitzauflagen und vollen Service.Beschwerden bei der Gästebtreuung wurden freundlich entgegengenommen-aber das wars dann auch. An der Snackbar wo wir Mittags und im türkischen Restaurant gegessen haben ein ganz anderes Bild. Freundliches,flottes Personal,angenehme Atmosphäre


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt an einer Ausfallstraße unweit von Antalya (12 km) in einer Reihe von ähnlich großen Hotels. Spazierengehen -komplett Fehlanzeige.Man kann nur entweder an der schnurgeraden beidseitig von hohen Zäunen begrenzten Straße mit schmalen maroden Fußwegen entlanglaufen oder am Strand entlang der andern Hotelstrände,soweit diese nicht durch Mauern unzugänglich gemacht wurden.In Hotelnähe fußläufig erreichbare Geschäfte,Märkte, Gastronomie-nicht vorhanden.Gute Bus/Taxiverbindung nach Antalya.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner Strand,mit ausreichend Liegen und Strandbar.Toiletten recht sauber.Schön angelegte Poollandschaft.Animation freundlich und unaufdringlich.Leider wird das Animations und Unterhaltungsprogramm nur an Plakaten am Hauptpool bekanntgemacht.Wenn man wie wir hauptsächlich im Haupthaus und am Strand war bekam man davon nichts mit.Abends Live Musik an der Poolbar.z.T etwas laut aber sonst anhörbar.Nachts Disco im Haupthaus,wenig besucht dafür aber umso lauter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Chris, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns lesen zu dürfen das wir Ihren Urlaubserwartungen entsprechen konnten und Sie sich in unserem Haus mit vielen Details wohlgefühlt haben. Natürlich werden wir uns die von Ihnen angegebenen Punkte zu Herzen nehmen und uns umgehend um Verbesserungen bemühen. Schade das Sie uns nicht weiterempfohlen haben trozallem wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit und hoffen Sie dennoch irgendwann wieder sehen zu dürfen. ELİF SUNAY Gaestebetreuung Manager IC GREEN PALACE