- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Kleines Hotel, 2 Stockwerke, helle freundliche Architektur, mit Frühstück oder Halbpension zu buchen. Wir hatten Halbpension haben es aber auf Grund des Abendessens bereut!!! Es waren Deutsche, Engländer und Russen im Hotel. Für Kinder ist das Hotel nur bedingt geeignet, da es kein Kinderbecken gibt und keinerlei Animation. Es finden sich alle Altersschichten im Hotel. Behindertengerecht ist das Hotel nicht, da alle Einrichtungen über Treppen zu erreichen sind. Wie gesagt, ich habe nicht mehr vor dieses Hotel zu buchen, obwohl wir immer begeistert waren. Das Hotel wird immer schlechter in seinen Leistungen und andere 3 Sterne Hotels und deren Zimmer, die wir uns angesehen haben, bieten mehr Sauberkeit! Mittlerweile steht das Preis-/Leistungsverhältnis in keinerlei Relation zu einander. Uns war es jetzt schon etwas zu heiss, da es von Tag zu Tag heisser wurde.
Die Größe der Zimmer ist o.k., wie schon geschrieben sind die Zimmer und auch der Flur zu den Zimmern dreckig. Das Mobilar ist auch o.k. Die Klimaanlage im Badezimmer und Zimmer ist laut und störend. Ein paar Deutsche Fernsehprogramm waren vorhanden, aber man will im Urlaub ja nicht unbedingt fernsehen, für uns war es ausreichend. Der Balkon ist gross, mit einem Tisch und zwei Stühlen sowie Wäscheleine aber dreckig, s.o.. Die Betten sind unbequem und von Tag zu Tag wurde man verspannter. Im Badezimmer ist eine Wanne mit einer Duschwand, Föhn ist vorhanden, die Sauberkeit ist katastrophal, s.o.
Die Außenanlagen sind besser gepflegt als die Zimmer und der Speisesaal. Der Speisesaal ist dreckig, die Tischdecken und Stühle werden nur abgefegt und das mit ein und der gleichen Bürste!!! Tischdecken sind dreckig, der Boden ist dreckig. Das Personal ist unbeholfen, unfreundlich und auch schmutzig, so hat die Bedienung immer den gleichen dreckigen Rock (Flecke überall) und die gleiche Schürtze um und puhlt sich ungeniert mit dem gesamten Zeigefinger im Mund herum, vergisst aber keinesfalls die angebotenen katastrophalen Speisen mit Argusaugen zu bewachen und das ja niemand eine Apfel aus dem Speisesaal schmuggelt. Es gibt für das gesamte Hotel nur 1 Eierbecher!!! Das Essen ist oft eine Variation vom Vortag, es gab während der ganzen Zeit nicht ein einziges Mahl, Kartoffeln pur immer nur Pommes oder Kroketten, keinen Reis und wenn Nudeln, dann mit einer matschigen Sauce. Das Fleisch war größtenteils auch paniert. Die Desserts bestanden immer aus Ananas und Bananen mit Sahne und Schokosause und ein paar kleinen Küchlein sowie Eis aus einer Truhe, die mir als etwas zu warm erschien. Der Tee ist ungeniessbar, da das Wasser aus dem Automaten nur nach Chlor schmeckt, habe mir immer auf dem Zimmer Mineralwasser gekocht und mitgenommen.
Wir sind zum vierten Mal in vier Jahren in diesem Hotel gewesen und zählten uns nun schon zu den Stammgästen. Der Service und die Zimmer wurden innerhalb der letzten 2 Jahre immer schlechter und als Konsequenz werden wir dieses Hotel jetzt wohl endgültig nicht mehr buchen. Mittlerweile kann auch die wunderschöne und aussergewöhliche Lage auf einem Felsplateau hoch über dem Meer und einer einmaligen Sandbucht, über die diversen Mängel dieses Hotels nicht mehr hinwegtäuschen. Das Personal an der Rezeption war zwar freundlich aber nicht verbindlich. Für Handtücher muss eine Kaution von EUR 10,00 pro Person hinterlegt werden und wenn mal alle 2 Tage ein neues Handtuch möchte, muss man fast darum betteln. Die Zimmer sind dreckig hoch fünf. Wenn sie geputzt werden, wird der Dreck nur von einer Ecke in die nächste geschoben, die Wanne bzw. Duschwand wird überhaupt nicht gereinigt, bei der Toilette nur die Brille!!!! (unsere Toilette - Deckel und Fuß - klebte voller Haare und ich meine alle möglichen Haare!!! der Vorbewohner), auf meine Reklamation hin, sagte man mir die Putzfrau habe gefragt, was nicht sauber gewesen wäre und ich sollte doch mal genau zeigen, was ich meinte!!! Unglaublich!!! Die Duschwand war wohl undicht und unser Badezimmer stand jeden Tag unter Wasser!!! auch hier wurde nach meiner Reklamation nicht für Abhilfe gesorgt. Die Putfrauen standen wohl darauf jeden Tag das Wasser wegzuwischen. Wir haben uns mit Bergen von Handtücher geholfen, damit wir nicht im Wasser standen!!! Der Boden im Badezimmer wurde auch nur oberflächlich geputzt. Das Mobilar war verklebt und Flecke wurden nicht entfernt, gebrauchte Tassen blieben auch stehen, der Balkon war dreckig und wurde nicht einmal gefegt. Die Handtücher waren zu ca. 50 % verschmutzt. Bettwäsche wurde alle 4 Tage gewechelt, Handseifen und Shampoo wurden garnicht erneuert
Der Strand ist in 2 Minuten über Felsen zu erreichen. Für Ausflüge in die wunderschöne Umgebung ist dringend ein Auto zu empfehlen. Die Calas de Mallorca sind in 5 Minuten mit dem Auto zu erreichen, wo viel Trubel und nette Lädchen zum verweilen einladen. Dort sind sehr viele Engländer. Flughafentransfer ca. 1 1/2 h
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keinerlei Unterhaltung. Internetzugang gegen Gebühr - teuer. Strand - 2 Sandbuchten, eine davon sehr voll, aber bei beiden super klares türkisfarbenes Wasser !!! Liegen und Sonnenschirme ca. EUR 10,00 pro Tag - muss man ja nicht nehmen Swimming Pool klein aber o.k., wenn auch mit Ölfilm von Sonnencremes.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |