- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist schon etwas älter aber alles ist gepflegt. Unser erster Eindruck war: Wir sind zu Hause. Wir haben uns von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Das Hotel wird an allen Ecken und Enden geputzt und so sauber gehalten. Allerdings die Toiletten in dem Foyer waren nicht so toll, zwar sauber aber die Türen mit Riegel nicht so toll. Das Hotel ist nur über AL zu buchen. Das AL-Bändchen hat nicht gestört. Die Gästen waren im Juli/August überwiegend deutsche Familien mit Kindern, die so ziemlich alles Narrenfreiheit hatten. Alle Altersklassen waren vertreten, über Babies bis Rentner. Es gab auch vereinzelt Famlien aus Spanien, Italien, Schweiz und Frankreich. Handelt am Strand. Wir haben für 20 Tage nur 16 Tage bezahlt. Da wir jeden Tag am Strand waren, hat sich das bezahlt gemacht. Für 14 Tage gibt es 2 Tage Rabatt. Wir waren im Juli/August da. Der Juli war angemehm warm mit teilweise kühlen Wind, ebenso war es im August, allerdings mit 32 Grad dann etwas wärmer. Abends musste sogar mal eine Jacke angezogen werden. Leider hatten wir auch einen Tag den Saharawind und hatten dadurch 48 Grad. Auch das hat keinen Abbruch getan. Wir werden auch nächstes Jahr wieder für 3 Wochen ins Altamarena fahren. Wir hatten Urlaub pur. Erholungswert: 100%.
Die Größe des Zimmers war ausreichend. Wir waren drei Personen. Der Platz hat ausgereicht. Es gibt viele Bügel. Alle gängigen deutschen Programme im TV vorhanden. Das Badezimmer ist groß und bietet ausreichend Platz für alle Kosmetikartikel. Der Kühlschrank war zwar klein, aber ausreichend um Getränke zu kühlen. Der Balkon hatte einen Tisch und zwei Stühle sowie eine Wäscheleine. Wäscheklammern nicht vergessen, oft stark windig. Das Zimmer wurde gründlich gereinigt, und zwar jeden Tag. Allerdings stehen die Betten auf Rollen und rutschen dadurch bei jeder Drehung hin und her. Handtücher wurden bei Bedarf jeden Tag gewechselt. In der ersten Woche hatten wir ein Zimmer im dritten Stock, wo die Klimaanlage nicht richtig arbeitete. Ohne Probleme konnten wir unser Zimmer dann nach ein Paar Tagen wechseln und im zweiten Stock arbeitete die Klimaanlage ohne Probleme. Dank nochmal an die Rezeption, dass dieses ohne Probleme möglich war.
Es gab nur ein Restaurant und 2 Bars. Eine Bar am Pool und eine weitere am Abend, wo auch die Animation stattfand. Das Restaurant war sehr groß (eher das Ambiente einer Kantine) man fand immer einen Platz. Auch hier wurde sehr auf Sauberkeit geachtet. Wenn Urlauber gekleckert hatten, wurde gleich alles weggewischt. Es wäre schön, wenn es eine Terrasse geben würde, wo auch gegessen werden kann. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Das Mittagsbuffet war solala. Allerdings gab es ja auch Snaks an der Poolbar. Sehr zum gefallen unseres Kindes. Sie konnten sich selbstständig bedienen. Es gab spanische, italienische und deutsche Küche, vereinzeilt auch marokanische Gerichte. Es gab im Restaurants auch einen Trinkgeldbehälter. Wer wollte konnte dort ein Trinkgeld einwerfen. Als was nicht als gut zu bewerten ist, sind die alkoholfreien Getränke. Cola und Co. waren wohl aus Sirup mit Selters. Nichts für einen Colatrinker. Aber man konnte sich ja gegenüber im Supermarkt Cola kaufen und die ins Restaurant mitnehmen.
Die Freundlichkeit des Personals war nicht zu übertreffen. Auch wenn kaum Deutsch gesprochen wird im Restaurant oder in der Poolbar, haben sie doch alles verstanden und hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Im Restaurant gibt es auch eine Servicekraft, welche Deutsche ist. Bei Problemen einfach ansprechen. Das Personal in der Rezeption war deutschsprachig, welches auch daran lag, das es meist Deutsche waren. Auch sehr freundlich. Alle Probleme wurden sofort weitergeleitet. Der Hoteldirektor spricht ebenfalls deutsch. Die Assisistin ist eine Deutsche und fragt immer noch, ob alles zur Zufriedenheit erledigt worden ist. Ebenfalls sehr freundliche. Danke nochmals dafür. Die Zimmerreinigung war auch gut. Es wurde alles gründlich gereinigt. Die Wäscherei arbeitete schnell und gut und war auch relativ preiswert. Den Beschwerden wurde sofort nachgegangen und auch schnelle Abhilfe geschaffen.
Die Umgebung ist nicht zu toppen. Da stört dann auch nicht der 2-stündige Weg vom Flughafen. Der Strand auf der einen Seite und auf der anderen Seite die Shoppingmeile von Jandia. Nach Morro läuft man ungefähr über die Promenade ca. 15 Minuten. Dort findet man urige Restaurants, Geschäfte und einen großen Supermarkt. Der Weg lohnt sich. Schon das Panorama, welches sich vor einem befindet ist auf jeden Fall Fotos wert. Die Kirche in Morro Jable ist ebenfalls einen steilen Aufstieg wert. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseveranstalter angeboten. Die Quad-Tour Süd ist emfehlenswert sowie die Tour mit dem Subcat ist für Kinder ein Erlebnis. Einmal unter Wasser. Es wird getaucht bis auf ca. 30 Meter tief. Nicht mal einen Druck verspürt. Echt klasse. Gegenüber dem Hotel befindet sich der "Kuhstall". Haben nur die Musik gehört, waren jedoch nie da. Für jede Altersklasse findet sich etwas.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anmation war nicht aufdringlich. Man konnte mitmachen oder nicht. Ein dickes extra Dankeschön an Chris und Mellie, die aus nichts eine Show zauberten. Die Animation am Abend war entweder eine externe Show oder die Animateure unter der Leitung von Chris zauberten selbst eine Show. Es wurde nie langweilig. Den Anfang am Abend machte immer die Kinderanimateurin mit der Kinderdisco. Internet wurde nicht genutzt. Der Strand: Hammermäßig. Schöner fast weißer Sand. Das Meer kristallklar. Der Pool war auch in Ordnung, wurde jedoch von uns nicht oft genutzt. Die Liegen am Stand sind O.K., die Schirme schon teilweise etwas altersschwach. 2 Liegen und 1 Schirm kosten 9,00 Euro. Einkaufsmöglichen nebst Supermarkt, Boutiquen alles in der Nähe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine & co |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |