- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es erwartete uns das Hotel Altamarena mit Lage direkt am Strand. Wir wurden freundlich und in einem einwandfreien Deutsch an der Rezeption empfangen. Das Zimmer zur Straße befand sich im ersten Stock und der Balkon zeichnete sich durch Palmen geschützt sehr gemütlich aus. Sofort viel die einwandfreie Sauberkeit im Zimmer und im gesamten Hotel auf. Unsere Laune war auf dem Höhepunkt! Das Ausflugsangebot war zwar reichhaltig, wurde uns aber nicht empfohlen, da es nicht sehr viel zu sehen gibt auf der Insel. Außerdem fanden wir die Preise doch ein wenig hoch. Wir sind oft den schönen kilometerlangen Strand entlang gelaufen und haben dort sehr viel Natur mitbekommen (Bunte Vögel, Erdhörnchen, Wildgänse etc.). Für Sportler: Ein tolles Fleckchen zum Joggen!! Wermutstropfen: Ausschlafen ist nicht möglich, da das Hotel sehr hellhörig ist. Weiterhin wird der deutsche Sport der Poolliegenreservierung dort intensievst betrieben! Das nervt!
Die Zimmer im Altamarena sind von der Ausstattung ein wenig in den Jahren, aber trotzdem gut. Die Klimaanlage funktionierte immer und TV (im Urlaub?) war auch okay. Es befand sich ein kleiner Kühlschrank im Zimmer, wo man sein Wasser etc. kalt stellen konnte. Nochmal zu erwähnen sei hier die ausgezeichnete Sauberkeit!
Das Hotel besitzt ein großes Restaurant, wo Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform serviert wurde. Weiterhin gab es eine Poolbar und eine Veranstaltungsbar für das Abendprogramm. An der Poolbar gab es ab 11:00 Uhr die üblichen AI-Getränke (Bier und Gin-Tonic war sehr gut) in Bechern und leckere Snacks (Pizza, Hot-Dog, Sandwiches etc.) Abends wurden die Getränke dann auch in Gläsern an der Veranstaltungsbar ausgeschenkt.
Das Personal war in allen Lokalitäten stets freundlich und sehr fleißig gewesen. Überhaupt sah man immer irgendwo einen putzen oder aufräumen, so daß es immer überall sehr sauber war. Die Zimmer wurden täglich (inkl. Fensterrreinigung!!) sehr gründlich gereinigt.
Wie schon erwähnt liegt das Hotel ca. 50 m vom Strand entfernt und benötigt wurde 1 Stunde für den Flughafentransfer. Durch die tolle Poolanlage gelangt man direkt in ca. 5 min Fußweg zum wunderschönen Jandia-Playa. Durch den Haupteingang des Hotels gelangt man zu der gegenüberliegenden Einkaufsmeile und Promenade, die sehr schön mit Palmen angelegt ist. Auf der anderen Straßenseite befindet sich ebenfalls das Comet-Center, wo es tolle Bars und Karaoke gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm war vom Angebot okay und wir waren eigentlich immer beim Beach-Volleyball dabei. Weiterhin gab es Bogenschießen, Wasserball - und gymnastik, Quiz, Shuffle-Board u.v.m. Grüßen an dieser Stelle an die Animateure Howie und Alex!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie und Carsten |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |