- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Perle von Jandia - wirklich ein tolles, top gepflegtes Hotel. Die Zimmer und Badezimmer sind inzwischen allesamt renoviert. Auch das Haus von Außen macht einen guten Eindruck. Einzig die Zimmer zur Straße sind tagsüber sehr laut. Wir haben es aber so gebucht und wussten es anhand der vorherigen Bewertungen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und kann auch gut Deutsch. Getränke und Essen sind meines Erachtens das beste, was wir auf den Kanaren bislang erlebt haben . Die Poolanlage und Poolbar sind gut zugänglich und gepflegt. Liegen gibt es reichlich. Whirlpool im beheizten Pool, Babypool und ein Schwimmerpool mit erfrischenden Temperaturen. Einzig die Sanitäranlagen am Pool und Restaurant/Bar, waren für mein Empfinden zu klein. Hier kam es zu Stoßzeiten auch mal zu Schlangen. Da nur pro Geschlecht jeweils insgesamt 3 Toiletten/Pissoirs zur Verfügung stehen.
Einfache Ausstattung: Doppelbett mit Nachttischen und vernünftiger Leselampe (leider waren die Matratzen in Zimmer 203 schon etwas verlebt), großzügiger Kleiderschrank mit Safe, Flat-Screen mit einer kleinen Auswahl an deutschen Sendern, Balkon mit zwei Stühlen, Wäscheständer und kleinem Tisch, sowie eine weitere kleine Sitzecke in den Zimmern. (Zur Straße sehr laut - haben wir aber so gebucht und vorher gewusst) Meerblick lohnt sich meines Erachtens nach nur, wenn man im 3 OG ist. Ansonsten könnte der Blick ggf. verbaut sein. (RobinsonClub) Bad mit Badewanne- leider ohne aktive Lüftung. Die Klima war nicht wirklich wirkungsvoll. Vielleicht war aber aufgrund der Jahreszeit die Anlage auf Sparflamme runtergefahren ? Heizung ist vorhanden - haben wir aber bei Temperaturen um die 23 Grad nicht benötigt. Wir waren insgesamt 12 Tage vor Ort. Die Bettwäsche wurde leider nicht gewechselt. Einziger Kritikpunkt hier: Die meisten Gäste waren nicht gerade sehr rücksichtsvoll, was das Möbelrücken nachts oder das grundsätzliche Türenknallen angeht. Die Zimmer sind sehr hellhörig, sodass man ohne Rücksicht auf andere wirklich senkrecht im Bett steht, wenn die Damen und Herren nebenan die Türen knallen.
Es handelt sich ausschließlich um ein ALL-In Hotel Also wer hier noch meckert, den kann ich nicht verstehen. Zum Frühstück: Salate, Eier, Rühreier, Spiegeleier, Omlette, wechselnde Sorten Käse, meist mind 3., wechselnde Sorten Wurst und Schinken, Müsli, frische Obst, 5 verschiedene Joghurt, Filterkaffee, Tee, Säfte selbst für Deutsche : gute Brötchen: Tipp diese nochmal durch den Toaster jagen, dann sind sie perfekt! und vieles mehr. Mittagessen: Waren wir persönlich nur einmal. War aber ähnlich wie das Abendessen: Vielfältig mit Käse, Brot, Salten, auch Variationen, Nudeln, Reis, Kartoffeln auch mal gebratene etc. Fleisch und Fisch immer frisch gebraten. Selbst der Garpunkt stimmte bei den meisten Fisch und Fleischgerichten und gut gewürzt. Einzig die Salate habe ich noch etwas nachgewürzt. Es gab immer Snacks in Form von Kuchen oder Schnittchen. Es gab hier nichts zu bemängeln. Man darf auch nicht vergessen, dass ALL-In immer einer Massenabfertigung ist. Und dafür war es mehr als gut :) Getränke: Da es hier ausschließlich ALL-In Gäste gibt, war Selbstbedienung angesagt. Das bedeutet: Es stehen Getränkespender für Wasser und Softdrinks zur Verfügung: Cola, Cola light, Fanta, Bitter Lemon, Sprite, Tonic. Darüberhinaus auch sehr schmackhafte Hausweine; rot, rose und weiß, sowie Sangria Bier war ebenfalls selbst zu zapfen --> Amstel - da hätte ich mir doch das kanarische Dorada gewünscht. Schmeckte aber dennoch gut :) An der Bar gab es dann, Wodka, Gin, Cocktails, und viele weitere Dinge. Es wurde viel angeboten - auch ohne Aufpreis zu All-In Premium (8€ pro Tag) --> habe keinen Gast gesehen, der das gebucht hat. Mein Favorit war Gin Tonic :) Immer mit Eis und Zitrone angerichtet. Da gab es nichts zu meckern. Schmeckte nicht nach billigem Fusel :)
Unser Safeschlüssel passte leider zunächst nicht. Nach kurzem Anruf an der Rezeption wurde uns prompt geholfen. Deutschkenntnisse waren sehr gut :) Am letzten Tag hatte die Reinigungsdame unsere Handtücher vergessen. Auch dies wurde binnen weniger Minuten geregelt.
Transfer zum Hotel war auf dem Hinweg etwas mehr als 2 Stunden. Mit dem Mietwagen schafft man die Strecke aber in ca. einer Stunde. Sehr zentral gelegen. Direkt gegenüber befinden sich diverse Einkaufsmöglichkeiten. Dank des Seiteneingangs ist man binnen Sekunden fußläufig am kilometerlangen, feinsandingen Strand! Auch Autovermietungen oder Taxistände sind unmittelbar erreichbar. Der Süden der Insel empfiehlt sich sehr. Aktuell wird noch der angrenzende RobinsonClub neu gebaut. Es waren so gut wie keine Geräusche zu hören. Der Abriss war zu dem Zeitpunkt schon erledigt. Als Entschädigung hat die Rezeption uns den Safe gratis zur Verfügung gestellt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die angebotenen Aktivitäten am Tag: Shuffleboard, Tischtennis, Bogenschießen, Aqua Gym, Gymnasitc, Yoga haben wir nicht genutzt. Die Animationsdame war immer freundlich und keineswegs aufdringlich. Das fand ich sehr angenehm. Die Shows am Abend waren oftmals recht ähnlich von der Musikauswahl. Auffällig waren für mich die vielen deutschen Lieder. Allesamt waren die Shows oftmals unterhaltsam. Einzig das Dienstagabend Event: Mr. Music war wirklich nicht schön. Die Sängerin hörte sich für mich eher nach Karaoke an. Ansonsten sicherlich eher was für die ältere Generation - aber nicht zwangsläufig schlecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Jens , Wir möchten uns hiermit ganz herzlich für Ihre positiven Kommentare bedanken!!! Die Freude und die Zufriedenheit unserer Kunden während ihres Aufenthaltes in unserem IFA Altamarena Hotel motivieren uns jeden Tag erneut, um mit dem größtmöglichen Einsatz darauf hin zu arbeiten, dass wir all ihren Bedürfnissen gerecht werden können. Wir danken Ihnen dafür, dass Sie unser IFA Altamarena Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzlichst, Valentina Congiu Assistant Manager