Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub, Hotel leidet unter All In
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat sich nicht verändert gegenüber unserer ersten Bekanntschaft mit dem damaligen " Garonda ".Die Zimmer sind geräumig. Ebenso das Bad. Unser Zimmer lag im 3. Stock zur Poolseite hin. Die Sauberkeit war ok. Die Minibar reichte für uns um das Mineralwasser zu kühlen. Der Fernseher ist eher als klein zu bezeichnen und nicht sehr komfortabel. Aber wir waren ja auch nicht zum Fernseh gucken hier. Die Klimaanlage war auch ok. Es gab aber auch nadere Zimmer wo dies nicht der Fall war. Es waren neben den überwiegend deutschen Urlaubern auch Spanier im Hotel. Die Gästestruktur war gemischt von jung bis alt. Wer sowieso nur am Strand liegen möchte kann mit den Leuten die sie vermieten auch Sonderpreise aushandeln. Regulär kosten jede Liege und der Sonnenschirm 3 € pro Tag. In unserem Fall waren es also 9 € pro Tag. Wir haben dann zunächst für 10 Tage gebucht und einen Nachlass von 18 € = 2 Tage gehabt. Danach haben wir nachverhandelt und nochmals für zwei Tage einen Nachlass von 9 € bekommen. Man muß da nur hartnäckig bleiben. Die durchschnittlichen Tagestemperaturen lagen bei 30 Grad. Da aber der Wind immer wehte war das gut zu ertragen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß und geräumig. Ebenso das Bad.Der Balkon war ausreichend groß. Wir haben ihn aber auch nur zum trocknen der Badesachen und Handtücher benutzt. Alles war sauber. Die Ausstattung ist eher schlicht und einfach. Obwohl erst im Jahre 2005 renoviert merkt man dem Hotel doch das Alter an.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abgesehen von dem tollen Frühstücksbuffet leidet das Hotel sehr unter All Inklusiv. Da wir mittags nicht zum Essen gegangen sind weil wir den ganzen Tag am Strand verbracht haben, können wir zum Mitagessen nichts sagen. Aber abends haben wir doch feststellen müssen, das das Essen sehr sehr unterschiedlich in der Qualität war. Das Fleisch war fast garnicht zu genießen weil es entweder zu tocken war oder noch halbroh. Der Fisch hat aber immer geschmeckt genauso wie das Geflügelfleisch. Das Gemüse ist genauso geschmacklos gewesen. Pasta usw. kann der Koch auch nicht. Hier würde ich schnellstens für Abhilfe sorgen. Die Salatbar war eigentlich Ok. Ich kenne aber wesentlich bessere aus anderen Hotels ( Türkei ).Dafür war aber dann wieder das Käsebuffet gut. Das Nachspeisen- sowie das Obstbuffet war auch gut. Was eine absolute Katastrophe für das Hotel ist, ist der Mittagssnack mit einer aufgebackenen Pizza, einem klebrigen Hot Dog und als Krönung ein Sandwich das mit einer Salatmischung belegt war die nicht zu definieren war. Ebenso das " üppige" Kuchenbuffet mit winzigen immer gleichen Kuchenstückchen. Nur der Belag hat sich in der Farbe verändert. Die Getränke waren aber gut gekühlt und alles war sauber. Dafür war dann des abends in der Salonbar das Bier oft warm, weil man es nicht versteht genügend Gläser vor Ort zu haben und immer in ein gerade heiß gereinigtes Glas gezapft wurde. Zur Ehrenrettung des Personals muß ich aber sagen, das es eine zweite Zapfstelle gab wo man sein Bier in einem Becher selber zapfen konnte und dieses dann auch eiskalt war.Ebenso die Softgetränke wie Cola usw. Das Platzangebot abends war oftmals nicht ausreichend wenn viele Gäste im Hotel geblieben sind. Da muß auch Abhilfe in Form von mehr Sitzgelegenheit geschaffen werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist nicht mehr zu übertreffen. Egal ob Rezeption, Restaurant Putzfrau usw. Es gab nichts was man nicht regeln konnte.Alle sprachen sehr gut deutsch, was natürlich für uns gut war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist als ideal zu bezeichnen. Bis zum Strand sind es ca. 150-200 m. Nach Moro Jable etwas mehr als 1 km an der Promenade entlang. Einkaufs und Unterhaltundsmöglichkeiten gibt es mehr als genug in den dem Hotel gegenüberliegenden Shoppingcentern und Läden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir immer am Strand waren, weil man morgens schon um 6.00 Uhr die Liegen mit Handtüchern belegt hatte, können wir zur Animation nichts sagen. Der Pool ist für dieses Hotel schon immer zu klein gewesen. Aber leider läßt sich das nicht verändern weil es keinen Platz mehr dafür gibt. Es gibt da noch einen Babypool und einen weiteren der aber wohl nur für Kinder gedacht ist. Die Poolanlage ist sehr gepflegt und sauber. Dasselbe trifft auch für den Superstrand zu. Liegen am Pool waren genügend vorhanden. Leider waren aber die Sonnenschirme nicht ausreichend vorhanden. Das Hotel war ausgebucht und einige Gäste waren echt sauer das es keine Möglichkeit gab sich mal in den Schatten zu legen. Wie schon oben angesprochen werden wohl die Liegenreservierer nicht aussterben. Diese Spezies ist der Meinung das alles ihnen gehört im Urlaub. Da werden Wecker gestellt nur um sein Handtuch zu deponieren und dann wieder ins Bett zu gehen. Mehrfach habe ich erlebt das man Liegen am Pool reserviert hat und dann tagsüber zusätzlich noch am Strand lag. Da natürlich auf dem Handtuch vom Hotel. Es gab ein Internetzugang im Hotel, was viel zu wenig ist. Außerdem saß man da nocht nicht einmal so abgeschirmt, das niemand zuschauen konnte.Jeder konnte also mitsehen und mitlesen was man da so aufgerufen hatte. Auch hier muß etwas verändert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:23