Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Für Kurzurlaube jederzeit wieder-Strandlage genial
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Laut Lopesan IFA Homepage ein 3-Sterne Hotel. In diesem Rahmen ist das Hotel völlig akzeptabel, unschlagbar ist die Lage zum Strand. Für 12-jährige oder ältere Kinder hat das Hotel nicht viel zu bieten. Gäste ab 60 fühlen sich scheinbar hier sehr wohl und treffen sich jährlich wieder. Das Personal ist sehr freundlich, allerdings werden Reklamationen nicht wirklich ernst genommen. Wenn schon Fernseher auf dem Zimmer, dann sollte der auch einwandfrei funktionieren. Es gibt nur 'All Inklusive' Getränke sind ok, das Buffet für ein 3-Sterne Hotel auch. Geht man nicht mit dem ersten Schwung Abendessen, sondern etwas später, schmecken Nudeln schon recht lätschig und sind weich, Fleisch wird oft nicht mehr frisch am Buffet gebraten sondern liegt lauwarm im Behälter. Die Palette der Gewürze wird nicht ausgespielt, vieles schmeckte ähnlich. Das Silvesterbuffet war richtig gut und das Personal hat sich sehr viel Mühe gegeben. Dass die Reste vom Silversterbuffet am folgenden Tag geschickt weiterverarbeitet wurden (Tortillas sind immer geeignet dafür ;-) ) war völlig in Ordnung, denn dadurch wandert wenig in den Müll. Die Außenanlage ist recht begrenzt, viel Platz für Kinder zum Toben bleibt nicht....überall Liegen, Liegen, Liegen...besetzt, besetzt, besetzt....dann geht man halt zum Strand. Vor der Poolbar wird gerne mal gedrängelt, zu wenig Platz für Tisch und Stühle im Freien. Der Außenbereich ist aber sehr gepflegt und sieht nett aus. Zimmer sind okay, hell und sauber. Etwas befremdlich ist in der Junior Suite, der durch eine Glastür/-wand zum Zimmer hin nach oben OFFEN abgegrenzte Dusch-/Toilettenbereich (Stinkalarm). Die Dusche ist nur zur Hälfte mit einer Glaswand geschützt und man schafft es nicht, duscht man auch noch so vorsichtig, eine Überschwemmung vor der Toilette zu vermeiden. Das Hotel ist, wie die meisten in Spanien, ziemlich hellhörig....das eigentliche Problem liegt aber oft bei den Gästen selbst, die sich laut unterhaltend, türknallend, laut TV sehend, stöckelnd auf Fliesen, fensterknallend, usw. im Hause bewegen während andere noch oder schon schlafen. Heike Frankfurt/M.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike, Wir bedanken uns für die Bewertung. Das Ifa Altamarena Hotel ist ein 4-Sterne Hotel, so auch ausgezeichnet auf der offiziellen Lopesan Homepage. Das gesamte Personal ist stets um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Beanstandungen oder Reklamationen werden von der Rezeption entgegengenommen und entsprechend fachgemäs bearbeitet. In Ihrem Fall wurde der Techniker informiert, um das Problem mit dem Fernsehgerät zu beseitigen, sollte es anschliessend dennoch nicht richtig funktioniert haben liegt das nicht an böswilligen Absichten oder Nachlässigkeit, sondern einfach an einer Fehlfunktion des technischen Gerätes. In diesen Fällen wird der Techniker sich erneut um das Problem kümmern bis es beseitigt wird. Wir würden uns freuen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Fuerteventura Ihr Ifa Altamarena Team