- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hat man alles schon gelesen ... Das Hotel ist neu renoviert und sehr sauber. Wer hier was zu meckern findet, den versteh ich nicht. Vom Alter her wären wir zwar erst in 20 Jahren unter Gleichaltrigen gewesen, war aber nicht schlimm! 1. Zimmer Meerseite buchen 2. im Speisesaal rechts am Fenster sitzen (wegen Klimaanlage) 3. ins Meer gehen, Pool gibt`s bei euch zuhause auch 4. Jeep mieten und nach Cofete fahren (wir liebten es) 5. immer Daumen hoch und lächeln!
Das Zimmer war groß genug (3. Stock Meerseite) und mit Klima, TV, Telefon und Minibar auch gut ausgestattet. Betten waren sehr hart, aber wir haben gut geschlafen. Wenn die Gäste nachts die Zimmertüren knallen, dann kann ja wohl das Hotel dafür nix. Beschwert euch bei dem Rest der Deutschen im Hotel! Als wir da waren haben keine Türen geknallt.
O.k., es könnte ... sagen wir mal, anders sein. Es gibt wirklich des öfteren Wiederholungen beim Essen und das Fleisch fand ich persönlich nicht so toll. Aber der Fisch war sehr toll, und ich esse eigentlich gar keinen Fisch! Der Salat war der Hammer und der Rest auch alles sehr gut. Wen es stört, dass es teilweise am nächsten Tag Reste vom Vortag gab, den möchte ich fragen, ob wir denn daheim auch alles wegwerfen, was übrig bleibt? Man bedenke: Fuerteventura liegt 100 km vor Afrika (was mich übrigens fasziniert hat, irgendwie) und dort haben viele Leute nix zu essen und wären froh, Reste vom Vortag zu haben! Über die Getränke lässt sich streiten. Das Bier fand ich o.k., den Wein ... Aber was soll`s? 14 Tage wird man überleben. Meine geliebte Freundin fand den Rotwein gut. O.k., Mücken waren ab und zu da und die Tischdecken auch nicht mehr ganz sauber, wenn vorher schon jemand dort gegessen hat. Ist ne Einstellungssache, mich stört es nicht. Auch nicht, wenn ich meine Getränke selbst holen muß. Der Speisesaal ist ja keine 800 Meter lang! Und wer sagt, der Saal sehe aus wie eine Kantine: Lasst euch sagen, ihr habt noch keine richtige Kantine gesehen!!
Auch hier können wir uns nicht beschweren. Das Personal war immer freundlich, aber leider auch des öfteren leicht überfordert. Das kommt daher, dass es einfach zu wenig Personal gibt und die echt gut zun tun haben. Hassan gibt sich die meiste Mühe, er will bestimmt wieder nach Koblenz :-) Fragt ihn einfach, dann wisst ihr mehr. Zimmerreinigung war sehr gut, Danke an Raquel! An der Bar sprachen fast alle gut deutsch.
Die Lage könnte echt nicht besser sein. Ein paar Minuten zum Strand, direkt gegenüber sowie die Straße runter reichlich Einkaufsmöglichkeiten (wer brauch nen Minimarkt im Hotel wenn direkt über die Straße in 100 Meter Umgebung 3 oder 4 Supermärkte sind??) und ein paar Bars. Leider keine Cocktailbar :-( Vom Flughafen sind wir so ca. 1,5 Stunden gefahren. Wer das erste Mal auf Fuerte ist, nicht von der trostlosen Gegend beunruhigen lassen! Der Strand entschädigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war da und das Wasser darin naß. Aber wer fliegt schon 3000 km um im Pool zu schwimmen? Ausser vieleicht das ältere Pärchen, das den ganzen Tag Gameboy gespielt hat oder die, die sich um halb acht Liegen reserviert haben! Armes Deutschland. Sport gab es meinen Wissens keinen, höchstens Billard und Tischtennis. Die Shows, ja das war schon was. Lipstick singt zwar ganz gut aber leider auch immer das Selbe. Und Bingo ging uns dann doch einen Schritt zu weit. Und wer wird Millionär! Bitte nehmt es aus dem Programm, es nervt!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl Rainer |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |