- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über ca.230 Zimmer u.ist damit "schön klein",obwohl man im einzigen Speisesaal oft das Gefühl hat es hätte 500 vollbelegte Zimmer.Die Anlage ist sehr gepflegt;die Gärtner sind im scheinbar pausenlosen Einsatz-wirklich schön angelegt.Das ganze Hotel ist sehr sauber-bravo! Die Gästestruktur besteht aus anfangs gefühlten 120% deutschenRentnern,aber nach 2-3 Tagen empfindet man doch ein harmonisches Miteinander.Während unseres Aufenthaltes 3-4 Kinder gesichtet. Man sollte sich tatsächlich vorher über die vielfälltigen Beurteilungen ein eigenes Bild machen,dann bleiben einem viele Überraschungen und Ärger vor Ort erspart. Wir waren jedenfalls -nach Eingewöhnung- gut zufrieden. Danke mal wieder an Jan vom Reiseoptimo.
Die Zimmer sind ausreichend gross und nett eingerichtet.Unser Badezimmer war neuwertig.Die Zimmer zum Pool sind deutlich zu favorisieren,da die zur Strassenseite den Strassenlärm voll abkriegen.Im Zimmer befindet sich ein ungefüller Kühlschrank.Man sollte sich im Supermarkt schräg gegenüber mit Wasserflaschen eindecken,die man dann im Hotel an den Zapfstationen beliebig nachfüllt.Die Zuzahlungen für den im Zimmer befindlichen Safe, für Badetücher,2 Flaschen Wasser pro Tag plus mehr als zwei TV-Programme i.Rahmen des " Komfort Paket Altamarena"( für wö.40 EUR statt 65,50 EUR !!!!)halte ich für Abzocke,die ein 4-Sterne Hotel nicht nötig haben sollte.
Es gibt ein Restaurant ohne feste Platzeinteilung zur Einnahme von Frühstück,Mittag und Abendessen.Unter Berücksichtigung des Preis-/leistungsverhältnisses ( wir hatten diverse Rabatte wie Frühbucher u.a.und das Glück eines kostenlosen Upgrads eines Zimmers zur Poolseite) kann man mit den angebotenen Speisen zufrieden sein; wer hier nichts findet ist selber schuld-darf aber auch nicht die Gastronomie eines " teuren 4-Sterne-Hotels " erwarten.Die im Rahmen des All Inclusive zwischen 10.00 - 23.00 Uhr angebotenen Getränke sind "landestypisch "und damit nicht original . Der angebotene Kaffee mehr als gewöhnungsbedürftig.Leider befindet sich nur im Restaurant eine Trinkgeldkasse;an den Bars sollte diese auch für die freundlichen Kellner vorhanden sein(letztlich entscheidet doch jeder Gast,ob er was gibt...).
Das Personal angefangen bei der deutschprachigen Rezeption bis zum Zimmermädchen konnten wir als ausgesprochen höflich und freundlich erleben( anders kennen wir es seit ca.15 Jahren auf den Kanaren auch gar nicht!).Grund zu Beschwerden hatten wir keine ( da wir die Liegen am Pool nicht genutzt haben,mussten wir uns auch über die dummen morgendlichen Liegenreservierer nicht ärgern-aber u.E.wäre das Hotel gut beraten dem Einhalt zu gebieten,da sich andere Miturlauber darüber schon sehr aufregten-zu Recht!!). Trinkgeld für die Zimmermädchen sollte obligatorisch sein.
Das Hotel verfügt neben dem Hauptein-und ausgang über einen separaten Ausgang an der Poolbar über den man innerhalb von 3 Minuten an den feinen Sandstrand gelangt.Die Anlage befindet sich unmittelbar neben dem Robinson Club;nach Mora Jable sind es zu Fuss nur wenige Minuten.Die Transferzeit vom Flughafen zwischen 1,5 und 2 Stunden ( wir hatten das Pech noch diverse Hotels in Costa Calma anzufahren!). Vor Ort werden diverse Ausflugsmöglichkeiten angeboten;Preisvergleiche anstellen!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist in einem gepflegten Zustand.Die 3 Animateure sind liebe Amateure-mehr möchte ich nicht dazu bemerken.Ach doch :die abendliche immer nach gleichem Schema ablaufende Kinderanimation ist einfach nur nervig!Das Problem mit den Liegen siehe oben. Poolhandtücher gibt es nur gegen Gebühr.Keine kostenfreien Liegen am Strand für Hotelgäste .Viele Gäste bringen sich mittlerweile Windschutz ect.aus Deutschland mit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 43 |