Alle Bewertungen anzeigen
Gerold (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 3 Wochen • Strand
Gutes 4 Sterne-Hotel in idealer Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das LTI Altamarena ist ein etwas kleineres Hotel mit 3 Wohnetagen und nur etwas mehr als 200 Zimmern. Es macht einen netten und sauberen Eindruck und bietet Vollpension mit All inclusive an. Ca. 90-95 % der Gäste kommen aus Deutschland, viele Stammgäste, aber vorwiegend die Altersgruppen > 50 Jahre bzw. sogar im Rentenalter. Insgesamt hat uns das Hotel sehr gut gefallen, TOP-Lage, nicht zu groß, vorwiegend deutsche Gäste, keine Sprachprobleme mit dem Personal, rundherum eine gelungene Sache. Die Reisezeit war auch o.k., das Klima mit bis zu 35 Grad, aber auch mal etwas kühler (1. Woche). Die Handy-Erreichbarkeit von zu Hause war gegeben. Fazit: Wir werden dort sicher wieder urlauben !


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war von der Größe her völlig ausreichend, sehr sauber, die Möblierung i.o., keine defekten Schränke und Türen, Klimaanlage vorhanden, ebenso Balkon, kleiner Kühlschrank, Mietsafe, Telefon, Badezimmer mit Badewanne und Föhn. Der Röhren-TV war von der Bildgröße her klein, hatte aber einige deutsche Sender auch in ganz guter Qualität. Unser Zimmer lag zur Straßenseite, was einen kleinen Nachteil hat. Gegenüber befinden sich eine Reihe von Gaststätten einschließlich einer Karaoke-Bar, die bis früh 4 Uhr geöffnet hat. Dazu ein reger Straßenverkehr bis spät in die Nacht. Bei geöffneter Balkontür eine laute Angelegenheit, bei geschlossener aber o.k. Wer es leiser mag, sollte auf jeden Fall Zimmer zur Pool-Seite buchen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant für alle Essenszeiten war geräumig und platzmäßig total ausreichend, die Essenszeiten optimal. Qualität und Quantität der Speisen gingen voll in Ordnung, nur waren sie nach deutschem Geschmack manchmal nicht so warm und zu wenig gewürzt. Letzterem konnte aber individuell nachgeholfen werden. Die Fischgerichte haben uns nicht überzeugt, der spanische Schinken u.a. dafür umso mehr. Im Restaurant herrschte absolute Sauberkeit und Hygiene. Die Tische wurden immer schnell abgeräumt und neu eingedeckt, beschmutzte Tischdecken gab es kein einziges Mal zu bemängeln. Es gibt eine Vielzahl an Salaten, Fleischspeisen, Pastas u.a., sowohl landes-typisch als auch nach deutschem Geschmack. Der All-inclusive-Service an der Poolbar und im abendlichen Barrestaurant war tadellos. Das Personal war nett und freundlich und erfüllte alle Wünsche. Das Repertoir umfaßte vorwiegend einheimische Getränke, bei Importgetränken mußte zugezahlt werden.


    Service
  • Gut
  • Der Service kann insgesamt als recht gut bezeichnet werden. Das gesamte Personal ist nett und freundlich. Die Mitarbeiter an der Rezeption beherrschen mehrere Fremdsprachen und haben für alle Probleme des täglichen Lebens immer ein offenes Ohr. Das Personal im Restaurant (Köche, Bedienung) ist sehr aufmerksam. Das gleiche gilt für die Zimmerreinigung. Handtücher wurden täglich, Badetücher spätestens nach 2 Tagen gewechselt. Die Betten wurden ebenfalls mehrfach neu bezogen, der Fußboden täglich feucht gewischt. Zusätzliche Serviceleistungen waren möglich, wurden von uns aber nicht genutzt. Beschwerden gab es unsererseits ebenfalls nicht. Das Personal "im Außendienst" wie Gärtner, Pool-Bedienstete usw. waren sehr fleißig und immer am werkeln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist phantastisch und war schließlich auch ausschlaggebend für unsere Wahl. Durch einen Nebenausgang am Poolgelände sind es nur 100 m bis zum kilometerlangen feinsandigen breiten Strand (Strandpromenade bis zum Fischort Morro Jable). Dadurch war ein Buchen von Liegenstühlen und Sonnenschirm am Strand (Tagespreis 9 EUR) nicht notwendig. Man konnte bequem am Pool liegen (kostenfreie Liegen und Schirme) und ging ab und zu zum Baden ans Meer. Gegenüber dem Hauptausgang, direkt an einer 4-spurigen Straße gelegen, befindet sich eine ca. 1 km lange Einkaufspassage mit Boutiquen, Läden, Cafes, Bars, Spielcasinos, Hotels, Disco usw. Alle Reiseveranstalter bieten eine Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten an. Außerdem können diverse Linienbusse nach Esquinzo, Costa Calma oder Puerto Rosario genutzt werden. Die Haltestelle befindet sich direkt am Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure boten verschiedene Abwechslungen an, waren aber nie aufdringlich. Der Kinderclub kam etwas zu schlecht weg, weil einfach zu wenig oder gar keine Kinder da waren. Andere Dienstleistungen wie Yoga oder Rückenschule wurden freiwillig angeboten. Einkaufsmöglichkeiten gab es im Hotel nicht, dafür aber in unmittelbarer Nähe (Einkaufspassage). Ein Internetzugang war vorhanden und auch völlig ausreichend. Die Wasserqualität an den Pools war einwandfrei und wurde täglich überprüft. Das ganze Poolgelände war sauber, es gab ausreichend Liegen, Schirme und Duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerold
    Alter:66-70
    Bewertungen:31