Alle Bewertungen anzeigen
eva (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 3 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die stets so gepriesene tolle Lage ist nur hinsichtlich der Strandnähe toll. Die eine Seite der Zimmer befindet sich an der 4-spurigen, vielbefahrenen Hauptverkehrsstraße, die direkt am Hotel vorbeifüht. Diese Zimmer haben auch keine Sonne und sind sehr dunkel. Für die Zimmer auf der Poolseite muss man extra bezahlen. Das Haus hat 3 Etagen und ca. 250 Zimmer. Das das Hotel ca. 90 % Stammgäste beherbergt, ist es sehr schwer, eins der "rúhigeren Zimmer", 3. Etage, linke Seite, zu bekommen. Wir hatten auch ein Zimmer in der dritten Etage. Allerdings ist die Bar ausgelagert, sie befindet sich im Gartenbereich. Wenn dann abends um 20. 00 Uhr die Animation losgeht und man hat ein Zimmer in unmittelbarer Nähe der Bar, ist es auch bei geschlossenen Balkontüren bis 24. 00 Uhr nicht möglich, zu schlafen. Sauberkeit wurde hier ganz gross geschrieben!!! Vorbildlich!. Überwiegend deutsches Publikum, aber vereinzelt Polen, Engländer, Holländer. Überwiegend älteres Publikum, vereinzelt auch jüngere Gäste. Der Zustand des Hotels ist insgesamt sehr gepflegt. Für uns war dies das bisher beste Hotel auf Fuerteventura!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ausreichend gross, allerdings etwas spärlich möbliert. Die von ITS angepriesene Schlafcouch für die 3. Person fehlte gänzlich. Der Kleiderschrank für 2 Personen etwas zu klein. Dafür aber ein großer Safe (smile). Tisch, 2 Stühle, 1 Tisch mit kleinem Fernseher und Minibar (Kühlschrank), die man auf Wunsch gegen Bezahlung füllen lassen konnte. Bettwäsche regelmäßig, Handtuchwechsel ebenfalls. Grosses Badezimmer mit ausreichend Abstellfläche.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Restaurant mit freier Tischwahl. Auswahl der Speisen gut und reichlich. Sehr schmackhaft, leider manchmal etwas kalt. Poolpar mit leckeren Snacks wie Pizza, hot dogs, Sandwiches. ! Abendbar, ausgelagert im Garten, verschiedene Getränke im AI enthalten.


    Service
  • Schlecht
  • Ausnahmslos alle Mitarbeiter waren superfreundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Zimmerreinigung war hervorragend, Check-in schnell und unkompliziert. Wäschereisservice wird preiswert angeboten. Telefongebühren preiswert, Handtuchservice.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • wie oben beschrieben kurzer Weg zum Strand. Die bei ITS beschriebene Annehmlichkeit des Hotels, nämlich eine kleine Ladenzeile mit Friseur, Boutique, Post usw. existiert im Hotel nicht. Es wurde sich damit herausgeredet, daß man die gegenüberliegende Einkaufsmeile und das Shopping-Center meint! Nachbarhotel ist der Robinson Club. Wir haben für die Fahrt vom Hotel zum Flughafen ein Taxi genommen und für die knapp 100 km 83,-- euro bezahlt. In Deutschland bezahle ich für eine Fahrt von Düsseldorf nach Köln, also ungefähr die Hälfte der Strecke ca. 90,-- Euro. Preise also sehr zivil. Die Transferzeit mit dem Veranstalter-Bus hat vom Flughafen zum Hotel 2, 5 Stunden gedauert, mit dem Taxi 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Animationsteam wurden verschiedene Aktivitäten angeboten wie Volleyball, Wassergymnastik, Tischtennis usw. Wir haben diese Aktivitäten nicht genutzt und können nichts dazu sagen. Obwohl ausreichend Liegen vorhanden waren und es lt. Hotel eigentlich auch verboten war, diese Liegen zu "reservieren", liefen bereits um 7. 30 Uhr die ersten Gestalten durch den Garten, um genau dies zu tun. 2 Pools, davon 1 beheizt und mit Whirlpool, 1 Kinderpool.´Miniclub, Minidisco, Kinderbetreuung. Abends diverse Veranstaltungen wie Bands, Duos oder Aufführungen des Animationsteams.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:eva
    Alter:51-55
    Bewertungen:51