- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
„Hervorragendes Top-IFA Altamarena-Hotel in Jandia“ Nur die „Deutschen Nörgler“ tun dem Hotel unrecht ! Urlauber anderer Nationen finden dieses Hotel sehr schön und geben das auch in ihren Bewertungen an – man findet auf „Tripadvisor“ selten eine derart negative Bewertung, wie die deutschen Schmarozer dies auf HolidayCheck vornehmen. Wir kommen mehrmals im Jahr, und das schon seit Jahren - in dieses schöne Hotel, welches eine unschlagbare Lage zum Strand hat. Die Änderungen seit dem letzten Aufenthalt sind durchweg positiv. Preis-Leistung ist Top. Wir haben im Dezember 2014 wieder 10 Tage Urlaub gemacht und waren wieder begeistert. Dass einige Getränke (das sind nur ausländische alkoholische Getränke) nicht mehr im "all in" Preis enthalten sind, finde ich nicht schlimm, das ist in anderen Hotels auch so. Es gibt genug andere Möglichkeiten. Toll ist außerdem, dass man sich seine Getränke selbst zapft. Es gab keine Wartezeiten. Das Speiseangebot am Buffet war groß und es wurde immer rechtzeitig wieder aufgefüllt. Es gab immer Fisch, Fleisch und Geflügel, Rinderbraten mit einer sehr schmackhaften Soße, natürlich auch eine Menge an Salaten. Diese schmackhaften Speisen waren immer warm. Es war immer genügend frisches Obst vorhanden. Es gibt einige negative Bewertungen im „Holidaycheck“ zu lesen, gerade von deutschen Stammgästen, weit über das Rentenalter hinaus! Diese sind nicht nachvollziehbar – also komplett unrichtig. Nun konnten wir uns ein eigenes Bild machen. Wir fanden es einfach nur Klasse, dass das Management den Mut aufgebracht hat, Änderungen vorzunehmen. Wenn sich manche Urlauber über das Essen beschweren, das verstehe ich nicht, das Buffet wird so oft nachgefüllt – wenn es schlechter geworden wäre, dann bräuchte nicht so oft frisch nachgefüllt werden. Die meist weiblichen Personen, welche sich über das Essen beschweren, haben – das sieht man diesen Personen an – noch nie einen Kochlöffel in der Hand gehabt. Also – „Das Essen ist erstklassig“. Bei All inklusive hat sich ein wenig was verändert. Manche exquisite Sachen sind gegen Aufpreis – man kann sagen, es handelt sich um einen Unkostenbeitrag, erhältlich. Das sind zum Beispiel diverse Kaffees – wie Cappuccino und frisch gepresste Säfte, wie Orangensaft und ausländische alkoholische Getränke. Inländische Getränke sind natürlich im AI-Programm enthalten. Das ist auch in anderen Hotels normal, dass ausländische alkoholische Getränke zu bezahlen sind. Ich fahre nicht auf Urlaub, um mich zu besaufen !!! Die Qualität dieser Sachen hat sich positiv geändert. Dies wurde an andere Hotels der IFA – Gruppe angepasst - das ist normal. Im Speiseraum sowie an der Poolbar sind erstklassige Kaffeeautomaten zur Selbstbedienung mit 3 Kaffeesorten aufgestellt – was will man mehr ??? Das IFA Altamarena- ist das Top-Hotel - das Spitzenhotel im Gebiet von Jandia. Freundlich, hilfsbereit und sehr nett sind alle Angestellten dieses Hotels, von der Rezeption bis zum Gärtner :). Ich denke es liegt auch daran, wie man den Menschen begegnet. Wenn man selber freundlich ist, sind sie es auch. Die meisten Urlauber sind sehr erfreut über die Umstellung auf qualitative Sachen, wie bei Kaffee oder bei alkoholischen Getränken, etc.. Von diesen Urlaubern werden auch die Extrakosten für die exquisiten Getränke ohne murren bezahlt. Diese Urlauber kennen das von anderen Hotels, wo es ganz normal ist. Aber man sieht, dass die Urlauber, welche sich über diese Kleinigkeit aufhalten, noch nie andere Hotels besucht haben. Wenn man etwas Besonderes will, dann kostet dies etwas. Und wenn man dies nicht bezahlen kann, dann muss man halt zu Hause bleiben. Aber, es sind ja immer nur die Deutschen, leider, groß tun und bei der Bezahlung eines kleinen Unkostenbeitrages nörgeln. Noch etwas Wichtiges: Ich fahre nicht auf Urlaub, um nach Fehlern zu suchen. Einige dort urlaubende deutsche Rentner haben sonst keine Beschäftigung, als über dies und das zu schimpfen. Das ist ihre tägliche Beschäftigung – aber – was soll es ?? ? Trotz schimpfen und umher erzählen dieser Personen, dass dieses Hotel schlechter wurde, sind sie bei ihrem nächsten Urlaub wieder anwesend. Sie sprechen offen darüber --- „wo sollen wir sonst hin – der Preis stimmt – Lage super - „ Also ... Diejenigen die hier was zu meckern haben .. werden ewig im Leben meckern !!! ... Tolles Hotel , tolles Essen und alles sauber ! Nochmals: Ein großes Lob den Management mit ihren freundlichen Mitarbeitern. Jetzt wurde ein sehr, sehr schönes Hotel aus dem IFA – Altamarena. Ich bin ein Urlauber aus Österreich – ich komme jedes Jahr – auch mehrmals - bin im Februar und März 2015 wieder anwesend Gruß Geri
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerald Anni |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 40 |