Alle Bewertungen anzeigen
Gerald Anni (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Strand
Hervorragendes Top-IFA Altamarena-Hotel in Jandia
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

„Hervorragendes Top-IFA Altamarena-Hotel in Jandia“ Nur die „Deutschen Nörgler“ tun dem Hotel unrecht ! Urlauber anderer Nationen finden dieses Hotel sehr schön und geben das auch in ihren Bewertungen an – man findet auf „Tripadvisor“ selten eine derart negative Bewertung, wie die deutschen Schmarozer dies auf HolidayCheck vornehmen. Wir kommen mehrmals im Jahr, und das schon seit Jahren - in dieses schöne Hotel, welches eine unschlagbare Lage zum Strand hat. Die Änderungen seit dem letzten Aufenthalt sind durchweg positiv. Preis-Leistung ist Top. Wir haben im Dezember 2014 wieder 10 Tage Urlaub gemacht und waren wieder begeistert. Dass einige Getränke (das sind nur ausländische alkoholische Getränke) nicht mehr im "all in" Preis enthalten sind, finde ich nicht schlimm, das ist in anderen Hotels auch so. Es gibt genug andere Möglichkeiten. Toll ist außerdem, dass man sich seine Getränke selbst zapft. Es gab keine Wartezeiten. Das Speiseangebot am Buffet war groß und es wurde immer rechtzeitig wieder aufgefüllt. Es gab immer Fisch, Fleisch und Geflügel, Rinderbraten mit einer sehr schmackhaften Soße, natürlich auch eine Menge an Salaten. Diese schmackhaften Speisen waren immer warm. Es war immer genügend frisches Obst vorhanden. Es gibt einige negative Bewertungen im „Holidaycheck“ zu lesen, gerade von deutschen Stammgästen, weit über das Rentenalter hinaus! Diese sind nicht nachvollziehbar – also komplett unrichtig. Nun konnten wir uns ein eigenes Bild machen. Wir fanden es einfach nur Klasse, dass das Management den Mut aufgebracht hat, Änderungen vorzunehmen. Wenn sich manche Urlauber über das Essen beschweren, das verstehe ich nicht, das Buffet wird so oft nachgefüllt – wenn es schlechter geworden wäre, dann bräuchte nicht so oft frisch nachgefüllt werden. Die meist weiblichen Personen, welche sich über das Essen beschweren, haben – das sieht man diesen Personen an – noch nie einen Kochlöffel in der Hand gehabt. Also – „Das Essen ist erstklassig“. Bei All inklusive hat sich ein wenig was verändert. Manche exquisite Sachen sind gegen Aufpreis – man kann sagen, es handelt sich um einen Unkostenbeitrag, erhältlich. Das sind zum Beispiel diverse Kaffees – wie Cappuccino und frisch gepresste Säfte, wie Orangensaft und ausländische alkoholische Getränke. Inländische Getränke sind natürlich im AI-Programm enthalten. Das ist auch in anderen Hotels normal, dass ausländische alkoholische Getränke zu bezahlen sind. Ich fahre nicht auf Urlaub, um mich zu besaufen !!! Die Qualität dieser Sachen hat sich positiv geändert. Dies wurde an andere Hotels der IFA – Gruppe angepasst - das ist normal. Im Speiseraum sowie an der Poolbar sind erstklassige Kaffeeautomaten zur Selbstbedienung mit 3 Kaffeesorten aufgestellt – was will man mehr ??? Das IFA Altamarena- ist das Top-Hotel - das Spitzenhotel im Gebiet von Jandia. Freundlich, hilfsbereit und sehr nett sind alle Angestellten dieses Hotels, von der Rezeption bis zum Gärtner :). Ich denke es liegt auch daran, wie man den Menschen begegnet. Wenn man selber freundlich ist, sind sie es auch. Die meisten Urlauber sind sehr erfreut über die Umstellung auf qualitative Sachen, wie bei Kaffee oder bei alkoholischen Getränken, etc.. Von diesen Urlaubern werden auch die Extrakosten für die exquisiten Getränke ohne murren bezahlt. Diese Urlauber kennen das von anderen Hotels, wo es ganz normal ist. Aber man sieht, dass die Urlauber, welche sich über diese Kleinigkeit aufhalten, noch nie andere Hotels besucht haben. Wenn man etwas Besonderes will, dann kostet dies etwas. Und wenn man dies nicht bezahlen kann, dann muss man halt zu Hause bleiben. Aber, es sind ja immer nur die Deutschen, leider, groß tun und bei der Bezahlung eines kleinen Unkostenbeitrages nörgeln. Noch etwas Wichtiges: Ich fahre nicht auf Urlaub, um nach Fehlern zu suchen. Einige dort urlaubende deutsche Rentner haben sonst keine Beschäftigung, als über dies und das zu schimpfen. Das ist ihre tägliche Beschäftigung – aber – was soll es ?? ? Trotz schimpfen und umher erzählen dieser Personen, dass dieses Hotel schlechter wurde, sind sie bei ihrem nächsten Urlaub wieder anwesend. Sie sprechen offen darüber --- „wo sollen wir sonst hin – der Preis stimmt – Lage super - „ Also ... Diejenigen die hier was zu meckern haben .. werden ewig im Leben meckern !!! ... Tolles Hotel , tolles Essen und alles sauber ! Nochmals: Ein großes Lob den Management mit ihren freundlichen Mitarbeitern. Jetzt wurde ein sehr, sehr schönes Hotel aus dem IFA – Altamarena. Ich bin ein Urlauber aus Österreich – ich komme jedes Jahr – auch mehrmals - bin im Februar und März 2015 wieder anwesend Gruß Geri


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald Anni
    Alter:66-70
    Bewertungen:40