Alle Bewertungen anzeigen
Annelie (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel in sehr guter Strandlage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sauberkeit ist o.k., ca. 200 Zimmer ausreichend, sonst wird die Außen- Anlage zu klein, Bodenbelag der Flure erneuerungsbedürftig, Verpflegung nur all incl. möglich, meistens ältere Gäste, Es werden nur ZDF und SAT 1 kostenlos angeboten. Unverständlich und zum 1. Mal erlebt, dass wir für ARD, Pro 7, RTL u.a. Sender bezahlen sollten. Gleiches gilt für den Mietsafe und Poolhandtücher - nicht nachvollziehbar. Preis-/Leistungsverhältnis ausreichend, leider im Februar sehr windig und kühl, brauchten eine wärmende Jacke -was wir in den Jahren davor nicht so erlebten. Der November soll die beste Zeit nach Auskunft Einheimischer sein. Handy-Erreichbarkeit war gut. Es war o.k., aber wir werden das Hotel nicht noch einmal buchen. Für das gleiche Geld gibt es bessere.


Zimmer
  • Gut
  • Größe des Zimmers ausreichend, da viel unterwegs, Ausstattung ausreichend, Zimmer zur Straße sehr laut, Balkon möbliert mit Tisch und 2 Stühlen, Kühlschrank vorhanden, Safe nur gegen Gebühr, unser Zimmer lag direkt über der Belüftungsanlage des Hotels und auch seitwärts bzw. gegenüber waren ebenfalls welche - Geräusche waren sehr unangenehm und störend, Reparaturarbeiten am Gebäude waren ebenfalls sehr laut, die Zimmer wurden leider meistens erst nach 13.00 - 14.00 Uhr gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurant nicht extra vorhanden, im Außenbereich am Pool eine Snackbar mit Ausschank. Meistens war nur trockener Kuchen erhältlich. Bestimmte Getränke waren trotz all incl nur gegen Bezahlung erhältlich. Sauberkeit war o.k. Die Speisen mittags und abends waren schmackhaft, auch landestyp. Essen gefiel, lediglich das Wurst und Käseangebot war morgens einfallslos, besonders auch immer die eine Sorte Wurstaufschnitt und Käse. Dafür gab es mittags eine große Käseauswahl mit Brot zusätzlich - weniger wäre mittags mehr und es wäre wünschenswert, dafür morgens ein größeres Aufschnittangebot zu leisten. Sonst o.k.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal war sehr freundlich und immer hilfsbereit, achtete stets auf Sauberkeit und Ordnung, Zimmer wurden sehr gut gereinigt, zusätzl. Serviceleistungen waren möglich wie Wäscherei u.a. Arztpraxen sind in der Nähe, aber es muss immer bar bezahlt werden - auch teuer - eine Kurzbehandlung beim praktischen Arzt wegen Erkältung 80 Euro, Medikamente 30 Euro. Trotz ständigem Baulärm war kein anderes Zimmer bei der Rezeption möglich und es erfolgte auch keine Rückmeldung an den Gast, obwohl versprochen - mussten erst selbst nachfragen wieder.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, Einkaufsmeile gleich gegenüber vom Hotel und auch der afrikanische Markt einmal wöchentlich, Ausflugsmöglichkeiten sind vor Ort buchbar, aber auch gute Anbindung mit Bussen in den Norden und Schiffsfahrten, schöner Park in Costa Calma mit vielen Tieren und Pflanzen, mit dem Tauchboot in die Unterwasserwelt vom Hafen Morro Jable ist ebenfalls möglich - etwas teuer


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war stümperhaft und wenig motivierend, die Liegen an den Pools stehen zu dicht. Das Besetzthalten der Liegen durch Handtuch auflegen kann schon früh morgens überall beobachtet werden. Das Verbot dieser Unsitte wird durch die Hotelleitung nicht durchgesetzt, obwohl überall Schilder diesbezüglich stehen. Poolhandtücher müssen mit einer Extragebühr bezahlt werden, auch der Tausch noch einmal extra zusätzlich. Der Strand ist super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annelie
    Alter:61-65
    Bewertungen:2