- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als wir im Hotel ankamen, war der ertse Eindruck sehr positiv. Das Hotel ist sehr gepflegt, sauber, ist neu renoviert und es gab sogar einen Sektempfang. Außerdem ist das Hotel von der größe sehr ansprechend. Ca. 250 Gäste verteilen sich auf 3 Etagen. Im Gegensatz zu den großen "Klötzen" die es auf der Insel zu sehen gibt, hatte dieses Hotel eine sehr angenehme Größe. Die Größe der Poolanlage fand ich in Ordnung. 2 Pools und ein Kinderbecken sind umgeben mit schönen Palmen, Kakteen und kleinen Bächen, über die 2 kleine Brücken führen. Die Anlage empand ich als sehr saber und gepflegt. Es waren ca. 50 % Deutsche und 50% Spanier zu Gast und hier und da hörte man mal vereinzelt Höllandisch oder Englisch, aber eher selten. Sehr viele Familien mit Kindern machten dort Urlaub. Ich kann dieses Hotel für den Preis auf keinen Fall empfehlen! Und frage mich immer noch, wie die Guten Bewertungen zustande kommen. Vielleicht sind wir auch einfach zur falschen Zeit gefahren. Das Hotel war ausgebucht und das Personal vielleicht einfach überfordert. Mein Mann und ich sind auf jeden Fall der Meinung, dass es für das Geld sicher nicht in Ordnung war, auch wenn die Anlage schön war. Trotzdem muss Service und Freundlichkeit stimmen und dort fühlte man sich einfach nur unwohl und unerwünscht. Es gibt auf jeden Fall besseres. Wer NUR Entspannung und Erholung sucht ist auf dieser Insel genau richtig. 2 Tage, vielleicht wenn man sich viel Zeit lässt auch 3 Tage kann man etwas unternehmen und sich mit einem Jeep nach Cofete aufmachen, sich den schönen Oasis Park ansehen, Höhlen besuchen, oder zu den Sanddünen nach Coralejo fahren. Noch einen Geheimtipp: Ein Wrak der American Star liegt im Westen der Insel an einer Bucht im Wasser. Sieht Spektakulär aus. Dann hat man aber auch alles gesehen.
Bei den Zimmern gibt es ausnahmsweise wenig zu mäckeln. Für sage und schreibe 84 Euro aufpreis pro Person haben wir das schönste Zimmer des Hotels bezogen. Da "Meerseite" bei den meisten Zimmern eher zur "Poolseite" heisst und man dann auf den Robinson Club schaut hatten wir echt Glück, denn wir hatten unser Zimmer ganz links in der obersten Etage, wo man direkt aufs Meer schaut. Sehr schön. 2 bis 3 Zimmer weiter Rechts hat man dann schon eher Aussicht auf den Robinson Club statt aufs Meer. Alles sehr sauber, die Putzfrau hat sich sehr Mühe gegeben und war freundlich. Ein sehr schönes geräumiges Bad. Was aber schlimm war, war das Bett, dass so hart war, dass ich 2 Wochen nicht richtig schlafen konnte und jeden Morgen Rückenschmerzen hatte.
Über das Essen und die Atmosphäre gibt es auch wieder einiges zu Berichten. Leider nichts Gutes. Die Qualität der Speisen lies meiner Meinung nach schwer zu wünschen übrig. Vor allem für ein 4 Sterne Hotel! Der Fisch und die Kartoffeln waren versalzen. Nudeln gab es nur zerkocht mit Butter, meist ohne Sosse, alles entweder total fettig oder zu trocken.Keine Abwechlung, keine Ideen, nichts liebevoll hergerichtet. Die Salate, Gurken und Mais schmeckten nach Wasser. Mein Mann hat fast jeden Tag Pommes mit etwas Fleisch gegessen, weil es sonst nicht wirklich viel Leckeres gab. Das Frühstück fand ich in Ordnung. Es gab viele leckere Brotsorten, viel Aufschnitt und Müsli.Von Themenabende war nichts mitzubekommen. Die Atmosphäre war auch auf keinen Fall zufriedenstellend. Es gab keine 5 Minuten, wo ein Kellner nicht irgendwas fallen lies oder die Teller unheimlich laut aufeinanderprallen, wenn diese weggeräunt werden. Es wird sich keinerlei Mühe gegeben, es beim Essen etwas leiser zu halten. Man kam sich eher vor wie in einer Großraum-Kantine. Die erste Woche hatten wir sogar noch eine Fliegen-Plage, die das Essen fast unmöglich machte. 10 Fliegen auf einem drauf und nochmal mind. 5 auf den Tellern und Essen. Das Problem haben sie aber wohl in den Griff bekommen, weil sie plotzlichen von einem Tag auf den anderen verschwunden waren. Was ich noch ganz schlimm fand war folgendes: Bis 10:30 Uhr konnte man nach Aussage des Hotels Frühstücken. Wenn man mal einen Tag erst um 10:00 Uhr zum Frühstück kam, waren alle Tische schon zum Mittagessen vorbereitet und man fand keinen Platz mehr zum Hinsetzen. Die Kellner und Oberkellner schaueten einen schon grimmig an, so in der Art: Oh nein, jetzt müssen wir wir wieder einen Frühstückstisch decken und wieder den Dreck wegräumen.. "was sie aber dann aber taten. Die Warmhaltevorrichtungen für Ei u.s.w waren dann schon ausgeschaltet und die Kaffeekannen konnte man sich dann erstmal teils mit Resten zusammen suchen. Um ca. 10:25 Uhr, also 5 bis 10 Minuten, bis die Frühstückszeit offiziell zu Ende ist, wurde einfach das komplette Licht gelöscht und die Gäste, die noch in Ruhe zu Ende Frühstücken wollten saßen einfach im Dunkeln da!!! Das nahm ich schon fast als Beleidigung auf! Unmöglich! Beim Abendessen genauso schlimm. Eigentlich bis 22:00 Uhr die Möglichkeit zum Abendessen. Wir kommen um 21:10 Uhr im Speisesaal an, also noch satte 50 Minuten Zeit zum Essen! Die Lichter des Buffets aus und Warmhaltevorrichtungen auch ausgeschaltet, Pommes verbrannt und Kalt, auch Fleisch kalt und wieder grimmige Blicke! Meiner Meinung nach sollten die ihre Essenzeiten ändern, wenn sie nicht wollen, dass man nach 21:00 Uhr nicht mehr zum Essen kommt!
Schlecht! Da könnte ich fast ein Buch drüber schreiben. Der Empfang an der Rezeption war noch nett, aber dann hörte es schon auf. Ich verstehe garnicht, warum es hier so gute Bewertungen gibt. Vielleicht liegt es daran, dass diese von Gästen sind, die Halbpension gebucht hatten. Die wurden nämlich netter behandelt, als All-Inclusiver. Vielleicht könnte man jetzt sagen, dass wir unfreundlich gewesen sind oder uns blöd angestellt haben, aber nein. Schon am ersten Abend, ich war noch voller Urlaubsfreude und richtig gut drauf, sind wir zum Abendessen gegangen.Eine Kellnerin kam um die Teller abzuräumen, ich lächelte sie an, aber alles was zurück kam war ein grimmiger Blick und sie ging schnell weg. Das sollte und die nächtsen 2 Wochen begleiten. Auch von den anderen Kellnern kam kein netter Blick, kein Lächeln und die Tageszeit wurde uns sowieso nicht gesagt.Auch kein "Hallo und Tschüss" Wir legten daraufhin ein sattes Trinkgeld auf den Tisch, da wir uns dachten, dass es daran liegt, dass wir All - Inlusiver sind und sie dann nicht nett sein müssten, weil es eh nichts bei uns zu holen gibt, aber die Trinkgelder halfen alle nichts. Auch wenn man sich an der Bar was zu trinken holte, musste man ewig warten, bis das Personal uns endlich mal bemerken "wollte". Oft wird man einfach mal ignoriert, weil Tassen aus der Spülmaschine geholt werden müssen oder abgetrocknet, oder mal ein kleines Schwätzchen gehalten werden muss. Und ein "was hätten Sie gern" oder ein "bitteschön" wurde ersetzt durch grimmige blicke, schweigen und ignoranz. Es gab viele Kellner, bei denen ich jeden Tag zu Trinken geholt habe, die in den ganzen 2 Wochen nicht einen Ton zu mir gesagt haben. Es gab nur einen netten Kellner der Abends draußen arbeitete, der auch mal einen Scherz machte oder mal einen lockeren Spruch auf den Lippen hatte und sich alle Mühe gab guten Service zu leisten und nett zu sein. Als wir einen Ausflug machen wollten und an der Rezeption nach einem Lunchpacket fragten, sprang uns die genervtheit der Rezeptionsdame förmlich ins Gesicht. Sie fragte mürrisch und mit heruntergezogenen Mundwickeln wohin wir denn wollten und sagte uns schliesslich , wir könnten das Packet morgens abholen. Wir sind wirklich sehr entteucht, wie das Personal mit uns umgegangen ist. Man fühlt sich mit der Zeit sehr unerwünscht und sie lassen es einen Spüren, dass man ihnen Arbeit macht und sie nervt. Was in einem 4 Sterne Hotel auf keinen Fall sein darf!!! In dem Ausmaße hab ich das noch nie erlebt. Es hat den Urlaub echt kaputt gemacht. Da ich mein gesamtes Erspartes von diesem Jahr dafür ausgegeben habe, denke ich, dass es doch das mindeste ist freundlich behandelt zu werden! Vielleicht war es auch einfach nur Überforderung, die das Personal so grimmig werden lies.. Das ich das Personal noch mit 2 Sonnen bewertet habe hat man dem netten Kellener und dem Zimmermädchen zu danken, die auch freundlich war und unser Zimmer sehr sauber hielt.
Die Strandlage war super. Nur der Robinson Club, der direkt vor dem Hotel liegt, ist näher am Strand. Durch die Poolanlage erreicht man diesen in 1 Minute gemütlichen gehen. Der Strand ist sehr schön, sauber und feinsandig. Nur im August musste man halt ein bisschen suchen, um noch ein freies Plätzchen zu ergattern, da der Strand sehr voll war. Liegen kann man für 9 Euro am Strand mieten. Zur Landseite kommt man über eine Straße zur Promenade mit Geschäften, Cafes und Restaurants. Und zur nächstgrößeren Stadt Morro Jable sind es ca. 20 min. Fußweg am Strand entlang. Für mich persönlich waren die Unterhaltungsmöglichkeiten in der Umgebung etwas entteuchend. In Morro Jable ist es abends sehr überfüllt und außer sich in ein überfülltes Restaurant setzten, kann man dort nicht viel machen. Auch die Geschäfte auf der Promenade beim Hotel bieten nichts wirklich Sehenswertes oder arg viel Unterhaltung. Immer wieder Sonnenbrillen, Handtaschen, Badetücher und mal einen Supermarkt. Ein Spielecenter mit Billard, Shuffel, Flipper und Video - Spielen rettete so manchen Abend. Die 2 Tanzbars in der nähe waren immer leer. Für jüngere Leute,oder Junggebliebene die auch mal Abends etwas spaß haben wollen ist dort wirlich NICHTS! Die Transferzeit vom Flughafen ins Hotel betrug bei uns 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir nicht so die Menschen sind, die gerne Tagsüber an Animationen teilnehmen, war es für uns in Ordnung, dass die Animation eher unaufällig war. Es gab wohl Angebote von Bogenschießen über Wasserball und kleinere Spiele für die Kleinen. Davon bekam man aber ehlich gesagt nicht viel mit. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, in denen ich bisher war alles eher notdürftig, was mich persönlich nicht störte. Aber ich kann mir vorstellen, dass es für Familien mit Kindern nicht gerade toll ist. Ich hab es in vielen Hotels mitbekommen, dass sich die Eltern fast den ganzen Tag nicht um Ihre Kinder kümmern mussten, da sie den ganzen Tag mit den Animateuren beschäftigt waren und mit Spielen, Basteln, Schminken und sonstigem tierischen spaß hatten. Und das mit weitaus weniger Sternen. Sowas gabs in diesem Hotel garnicht. Einmal hab ich mitbekommen, wie eine Animateurin ein kleines Spiel mit den Kids machte. Sie schmiss drei Löffel in den Pool und die Kinder sollten danach tauchen und die Löffel wieder rausholen. Das wars. 10 Minuten Spiel an einem ganzen Tag am Pool.Tut mir leid, aber für die Kleinen war das einfach nur ein Trauerspiel. Von der Abendanimation waren wir schon mehr abhängig, da man ja in näherer Umgebung ja nicht viel machen konnte. Leider war das genauso ein Trauerspiel. Es ist fast unglaublich, aber es ist fast jeden Tag die selbe Band mit den selben Liedern aufgetreten! Und die waren auch noch echt schlecht! Das Lustige war, dass sie unter 3 verschiedenen Namen aufgetreten sind und einmal als "Suprise Show" Ohhh, was für eine Überraschung!! Wenn man Glück hatte waren sie mal einen Abend nicht da, und es wurde etwas anderes gezeigt oder Bingo gespielt. Wir sind deshalb immer schon früh auf unserem Hotel Zimmer gewesen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kristina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |