- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Das Hotel liegt unmittelbar an einer Hauptstraße. - Zu empfehlen sind die Zimmer zur Poolseite. Ab dem 2. OG haben fast alle Zimmer (Poolseite) Meerblick - Die Zimmer sind sehr hellhörig. - Das Schließen der Hoteltüren ist leider unüberhörbar. Hier könnten sicherlich Gummidichtungen (o. ä.) im Türinnenrahmen Abhilfe schaffen.
Bitte unbedingt bei der Buchung einer Juniorsuite beachten: Das Hotel hat 3 Juniorsuiten mit einer Verbindungstür zum Schlafzimmer und 3 Juniorsuiten ohne Verbindungstür. Das Schlafzimmer der Juniorsuiten mit Verbindungstür liegt leider zur (sehr lauten) Hauptstraße. (Dies wurde leider in keiner Beschreibung erwähnt). In das Badezimmer gelangt man leider nur durch das Schlafzimmer der Juniorsuite. Vom Schlafzimmer aus hat man einen direkten Blick auf die beiden Waschbecken, dann kommt eine Milchglaspendeltür und dahinter ist das WC. Angrenzend ist nochmal eine Milchglaspendeltür und dahinter ist dann die Dusche. Wenn wenigstens das Badezimmer mit einer Tür (keine Milchglaspendeltür!!!) vom Schlafzimmer getrennt wäre oder zumindest das WC separat gewesen wäre, könnte man sich (abgesehen von dem Straßenlärm) in der Suite ganz wohl fühlen. Weiterhin war der Wohn-/Schlafraum mit einem viel zu großen Tisch ausgestattet. - Ansonsten war das Mobilar ok. - Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich.
- Leider war das Essen lauwarm bis kalt. Es sei denn, das Essen kam gerade heiß aus der Küche. Diesbezügliche höfliche Hinweise an das Küchenpersonal waren leider erfolglos. Gleichwohl stand eine Mikrowelle für einige hundert Gäste zur Verfügung, so dass man sich die Speisen via Mikrowelle dann selbst erwärmen konnte! - Den Frühstückstoast musste man leider mindestens 3 mal auf das Grillband des (uralten) Toasters legen, ehe der Toast überhaupt annähernd etwas braun und knusprig war. (1 Toaster für ca. 200 - 300 Gäste). - Auch die Qualität des Essens ließ zu wünschen übrig. - Das Restaurant empfanden wir als ungemütlich. - Empfehlenswert wäre mal ein neuer Wandanstrich - insbesondere an den (grünen) Wänden im Restaurantbereich, der zur Gartenseite liegt.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Unanagemessen finde ich die WLAN-Gebühren (pro Tag 2,00 Euro) und die Safekosten (pro Tag 2,50 Euro) sowie die Gebühren für ein Badetuch!
- Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel IFA Altamarena in Jandia dauerte rd. 2,5 Stunden. (Es wurden insgesamt 5 oder 6 verschiedene Hotels angefahren.) - Ein Taxi vom Flughafen nach Jandia kostet rund 90,00 Euro (Stand: Februar 2017) - Die Lage des Hotels ist wirklich traumhaft. Vom Hotel aus ist man in 2 Minuten am Sandstrand. - Die Pool- und Gartenanlage ist sehr schön und sehr gepflegt. (Wenn das Hotel jedoch ausgebucht ist, ist der Platz pro Liege am Pool schon sehr beengt) - Leider waren nur wenige Kissen für die Sessel an der Bar im Außenbereich vorhanden. Und dann musste man sich die Sesselkissen auch noch selbst aus einer Holzkiste, die in der Bar stand, herausnehmen. So etwas haben wir wirklich in einem 4-Sterne-Hotel noch nicht erlebt. Ganz zu schweigen davon, dass die Sesselkissen teilweise sehr verschmutzt waren. - Unmittelbar am Hotel befinden sich zahlreiche Geschäfte, Ärzte, Apotheken, Bars, Restaurants etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elke |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten, und auch dafür, dass Sie unser Hotel IFA Altamarena für Ihren letzten Aufenthalt auf Fuerteventura gewählt haben. Es tut uns Leid, Ihre Erwartungen bezüglich Ihres Hotelaufenthaltes nicht erfüllt zu haben, da uns die Zufriedenheit unserer Gäste in allen Bereichen ausserordentlich wichtig ist. Haben Sie vielen Dank für die konstruktive Kritik bezüglich der Hotelausstattung und Service. Ihr gesamter Kommentar wird an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, um über die von Ihnen gemachten Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge zu informieren, nur so ist es uns möglich, unseren Service täglich für unsere Gäste zu verbessern. Wir danken Ihnen für Ihren Kommentar, der ein Ansporn für uns ist, Dinge zu verbessern. Wir würden uns freuen wenn Sie uns trotz der Eindrücke, die Sie aus Ihrem letzten Urlaub mitgenommen haben, eine zweite Chance geben würden, um das erhaltene Bild des Hotels zu korrigieren und verbleiben mit freundlichen Grüssen