- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sind 2 - 3 mal im Jahr in diesem angenehm kleinen Hotel (ca. 250 Zimmer) - 3 Stockwerke (behindertengerecht, da Aufzug vorhanden) mit Meerblick - seit dem 1. 11. 2008 ein reines All-Inclusiv-Hotel wegen Kooperation mit LTI - Altersdurchschnitt liegt egal zu welcher Reisezeit bei Ü60 - in den Ferien aber auch einige Familien mit Kindern Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung - Hotel ist durch All-Inclusiv entsprechend teurer geworden - Jandia ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert - allerdings sind die Temperaturen im Sommer und Herbst uns am angenehmsten - ein Ausflug zum Playa de Sotavento ist empfehlenswert (Mietwagen oder per Bus) - die Insel kann mit einem Mietwagen sehr gut erkundet werden - für eine Fahrt nach Cofete (Westseite) ist ein Geländewagen oder Jeep sehr empfehlenswert
Die Zimmer sind ausreichen groß mit einem geräumigen Badezimmer - der Schrank ist für 2 Personen mehr als ausreichend (Bügel in großer Anzahl vorhanden) - Klimaanlage ist vorhanden - großer Safe gegen Gebühr (1, 50 € pro Tag) - Minibar ist als Kühlschrank nutzbar - Zimmer sind sehr hellhörig - bei geschlossener Balkontür ist allerdings der Lärm und die Musik von der Bar kaum zu hören - die Matrazen sind angenehm - allerdings rollen die Betten leicht - TV mit 7 deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7, DSF und Eurosport), allerdings sehr kleiner Bildschirm - Bettwäsche und Handtücher werden 3x pro Woche gewechselt - Badehandtücher können gegen Gebühr an der Rezeption geliehen werden - würden auf jedenfall immer ein Zimmer zur Poolseite empfehlen
1 Restaurant mit freier Tischwahl (lediglich am 1. Weihnachtstag und Silversterabend beim Gala-Dinner gibt es zwei Essenszeiten mit Tischreservierung) - nach 19. 30 Uhr war es meistens angenehm ruhig im Speisesaal. An der Poolbar gibt es Snacks und diverse Getränke sowie am Nachmittag Kuchen. Am Abend steht eine weitere Bar mit Showprogramm zur Verfügung. Küche und Restaurant sind international mit mindestens 2 Fischgerichten, Paella, Pasta und div. Fleischgerichte. Selbstverständlich gab es ein umfangreiches Salatbüffet, eine große Käseauswahl und div. Desserts (Esi, Kuchen und Obst). Beim umfangreichen Frühstücksbuffet Eier in allen Variationen, Speck, Bohnen, Tomaten, Obst, etc. - allerdings eine beschränkte Auswahl an Aufschnitt und Käse. Ein Trinkgeld wird von der Bedienung auch bei All-Inclusiv gerne angenommen und man wird dann auch besser bedient (Teller wegräumen, Tisch eindecken etc.)
Das gesamte Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit - die Mehrzahl der Angestellten versteht Deutsch - kleine Reparaturen (Toilette, Leselicht) wurden umgehend erledigt - Check-In problemlos und zügig - Zimmerreinigung in Ordnung, wenn auch zu unterschiedlichen Terminen und daher manchmal erst am frühen Nachmittag
In direkter Strandlage (durch Seitenausgang ca. 200 m bis zum wunderbaren breiten Sandstrand) - Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten auf der gegenüberliegenden Straßenseite in unbegrenzter Zahl vorhanden (allerdings viel Ramsch und teilweise aufdringliche Verkäufer) - Transfer dauert je nach Anzahl der angefahrenen Hotels bis zu 120 Min.) -
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage wird täglich gesäubert - allerdings wird das Personal durch die Unart der frühzeitigen (7. 30 Uhr) Reservierung der Liegen an der Arbeit behindert - leider greift die Hotelleitung hier nicht durch - Liegen sind ausreichen vorhanden - Internetzugang in der Hotellobby vorhanden ( 50 Cent für 10 Min. in der Happy-Hour von 14. 00 bis 17. 00 Uhr ). Durch die Kooperation mit der LTI-Gruppe gibt es nun auch einen Kinderclub und ein größeres Animationsteam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |