Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 3 Wochen • Strand
Kein All-Inclusiv sondern Vollpension
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Waren zum 4mal in Folge im Altamarena und zum erstenmal unzufrieden. Die Hoteldirektion hat gewechselt und das hat Auswirkungen auf alle Bereiche. Positiv ist hervorzuheben, dass endlich das elendige Reservieren der Poolliegen konsquent unterbunden wird. Negativ jedoch, die Qualität des Essens hat gegenüber den Vorjahren deutlich nachgelassen. Personal wurde eingespart. Begrüßungspräsent- und persönliches Schreiben der Direktion entfallen. Ab dem 16.09.2013 muss für einige Getränke an der Poolbar zugezahlt werden (z.B. Cappucino, Tomatensaft). Ausserdem wird jetzt für die 0,4 l Mineralwasserflasche 90 cent (vorher 25 cent) abgezockt. Mit Allinclusiv hat das alles nicht mehr viel zu tun, maximal Vollpension +. Entweder möchte sich die neue Hotelleitung durch diese Maßnahmen profilieren oder die Kalkulation mit Allinclusiv ist gründlich in die Hose gegangen und man muss jetzt sparen. Die Super Lage des Hotels, die Sauberkeit und Pflege der Anlage können das mittlerweile Negative aber nicht mehr aufwiegen, zumal andere Hotels (Buganvilla) für den gleichen Preis mehr All-in bieten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf, Vielen Dank für Ihr Feedback. Unsere Zentrale hat vor einigen Monaten Veränderungen der Getränkekarten in allen IFA Hotels durchgeführt. Aus diesem Grund müssen einige Getränke mittlerweile bezahlt werden (allerdings hat sich die Qualität der Getränke auch verbessert). Das Wohlbefinden unserer Gäste ist sowohl dem Management als auch dem restlichen Personal sehr wichtig und wir geben uns viel Mühe, um alle Gäste zufriedenzustellen. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht geniessen konnten. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und viele erholsame Urlaube. Mit sonnigen Grüssen, Ihr IFA Team