Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2006 • 1 Woche • Strand
Kein vier-Sterne-Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die direkte Standlage ist das große Plus dieses Hotels, welches daher auch sehr gut für ältere und behinderte Menschen geeignet ist. Das Hotel ist relativ frisch renoviert und die Zimmer waren sehr sauber. Die Gäste waren überwiegend Deutsche, gemischt mit einigen Engländern und Spaniern. Wer mal ein richtig gutes 4-Sterne-Hotel auf Fuerteventura besuchen möchte, sollte das Playa Esmeralda an der Costa Calma wählen. Dann würde man die Kritik bezüglich der Gastronomie in diesem Hotel besser verstehen können. Und da bekommt man tatsächlich für das gleiche Geld mehr geboten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider kann man als Single kein Zimmer mit Poolblick direkt beim Reiseveranstalter buchen, aber es war möglich, dies direkt bei Ankunft gegen Mehrpreis vorzunehmen, was ich auch gern tat. Die Zimmer waren sehr sauber, aber leider sehr hellhörig. Man konnte alles verstehen, was der Nachbar sagte und wenn man ein Zimmer direkt am Anfang des Flures hatte, fand man leider auch keine Ruhe, da man von den Spätheimkehrern ebenfalls alles mitbekam inklusive anschließendem Türenknallen. Dass sich die Türen, die mit einem Drehknopf ausgestattet sind, auch leise schließen lassen, haben leider nur wenig Urlauber festgestellt. An Schlaf vor 0 Uhr war auch auf der Poolseite nicht zu denken, weil man dort alles von der Animation des Hotels mitbekam. Wer also wirklich Ruhe sucht, ist hier fehl am Platze.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen entspricht lediglich dem eines 3-Sterne-Hotels. Viele machen es sich zu einfach, indem sie die Personen, welche hier Kritik am Essen üben, als gierig bezeichnen. Dass diese Personen (und die Meinungen häufen sich inzwischen) vielleicht aber auch durch häufige Reisen wirklich bessere 4-Sterne-Hotels kennen, wird gar nicht in Betracht gezogen. Und 30 Minuten Wartezeit für einen Kaffee an der Poolbar finde ich einfach zu lang, das hat nichts mit "den Hals nicht vollkriegen" zu tun. Das Personal war definitv dort und auch abends unterbesetzt. Es ist die erste All-inclusive-Saison für dieses Hotel. In dieser Hinsicht muss auf jeden Fall noch etwas getan werden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich. Die Kellner im Restaurant waren nett, aber jedoch von der Kleidung und von der Art des Benehmens etwas belustigend anzuschauen. Das war sicherlich kein ausgebildete Fachpersonal, sondern vermutlich eher Studenten oder ähnliches. Darüber hinaus hat der Tierschutz auf Fuerteventura große Fortschritte gemacht und die Katzen (4 Stück), welche zum Hotel gehörten, waren kastriert, was man an den "gezackten" Ohren erkennen kann und sie wurden auch in der Hotellobby geduldet, was aus meiner Sicht sehr für das Hotel spricht. Außerdem sollte generell bekannt sein, dass sich in südlichen Urlaubsländern Katzen aufhalten. Mir war dieses "Miteinander" auf jeden Fall äußerst sympathisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt, ist die Lage des Hotels der positivste Aspekt. Langeweile hat man außerhalb des Hotels nicht, da sich direkt gegenüber ein Einkauszentrum und auch die Einkaufsstraße befindet. Leider stört die gegenüberliegende Disco die nächtliche Ruhe der Urlauber in sehr hohem Maße.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation kann hier nicht wirklich hervorgehoben werden. Das, was geboten wurde, war eher unterer Durchschnitt. Ein wenig Sport (Wassergymnastik und Wasserball) und auch abens waren die Bemühungen mehr schlecht als recht. Positiv zu erwähnen ist, dass der Poolbereich super sauber und auch die Liegen wirklich klasse waren. Aber apropos Liegen: leider, leider werden es die Deutschen nie lassen, bereits um 7 Uhr mit der Liegenbelegung zu beginnen. Ich schäme mich dafür, zumal das Hotel ausdrücklich darum bat, dies nicht zu tun.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:36-40
    Bewertungen:3