- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Zimmer war ok und sauber. Es könnte mal eine Neugestaltung vertragen, Badewanne mit Kunststoffvorhang, Waschbecken mit Sprüngen im Porzellan, Toilettenbrille mit abgeschabtem Lack, Schränke antiquiert. Beim Fernseher waren 8 Helle Lichtpunkte zu sehen, eigentlich defekt, aber Urlaub ist auch ohne TV möglich. Die Zimmerreinigung war wirklich top, Umweltgedanke der Hotelkette ist hier vorhanden, da man den Bettwäschewechsel selbst wählen kann und ebenfalls die Reinigung des Zimmers abbestellen kann (z.B. für einen Aufwertungsgutschein für besondere Getränke : AI Premium). Für 3 Wochen hatten wir ein Economy Doppelzimmer, das heißt dann im Hotel Standard-Zimmer zur Strasse für uns genau Zimmer Nr 275, dies beinhaltete nächtliche Ruhestörung durch Shishabar/Pub „Mojo Beach Club“ bis morgens gegen 05:00 Uhr, besonders an den Wochenenden aber auch in der Woche zu hören, durch die geschlossenen Balkontür, und dies neben dem normalen Strassenlärm von der 4- Spurigen Strasse getrennt durch einen ca 6 m breiten Grünstreifen und einem Parkstreifen für das gegenüberliegende Cosmo-Center. Auch werden hier in diesem Bereich die Gästebusse direkt am Hotel geparkt, um Gäste ein und aussteigen zu lassen. Oft stehen die Busse dort 20+ Minuten mit laufendem Motor, nicht sehr schön!! Und das hört man besonders in den Zimmern ab 161, 261 und 361 aufwärts ( ungerade, also Straßenseite) Die Rezeption bot, auf mehrere Beschwerden ein Zimmer mit Aufpreis entweder Strassenseite weiter Östlich( also bis Nr 141, 241 oder 341) zu 10.-€ pro Nacht, oder Gartenseite 20.-€ pro Nacht, dann hat man bis ca 23:30 Uhr die Musik vom Entertainmentpalast. Das war sehr unzufriedenstellend. Auf Anfrage ob man mit dem Besitzer der Bar nicht mal sprechen könnte die Bemerkung: Sie haben ein Standardzimmer gebucht, da muss man das akzeptieren. Beschwerde : Aufpreis 20€ pro Nacht und man hätte Ruhe! Das ist Abzocke! Auch waren die Zimmerwände so dünn, das wir unsere Nachbarn bei Ruhe von der Straße und vom Club schnarchen hörten. Für uns bedeutet das, IFA Altamarena ab jetzt ein No-Go!!!! Eigentlich schade. Die Lage des Hotels zum Süden hin an den Robinsonclub angrenzend, ansonsten ca 200 m zum Strand vom Poolseitigen Ausgang sehr schön. Pool: Leider werden auch hier trotz eigentlichem Verbot, Liegen am Pool bereits ab 07:30 Uhr (besonders von Langzeiturlaubern, die anscheinend einen Stammplatz benötigen) reserviert und die Hotelleitung lässt es gewähren, genau wie das Abstellen von Gläsern und Geschirr auf den Feuerlöschschlauchkästen im Gebäude, was sich einige Herrschaften trotz Hinweisschildern (Gefahr!) herausnehmen. Ebenfalls als störend empfunden haben wir die unzähligen Katzen, die sich auch in der Lobby aufhalten und ihr Geschäft dort in den Palmen und Pflanzenarragements erledigen, und sich in den Sitzmöbeln der Gäste verirren. Gut dass sie wenigstens nicht in den Speiseraum gelangen. Das kleine Buffett ( Burger, Hotdogs, Pommes, Pizza, Sandwiches, Kuchen an der Poolbar war leider immer wieder einmal von Tauben belagert, für die es ein einfaches war sich zu bedienen. Gut dass wir das nicht genutzt haben, da wir überwiegend am Strand waren, auf den Durchgängen zur Lobby aber immer beobachten mußten. Leider werden wir das Hotel IFA Altamarena auf Grund unserer „Zimmer- Lage-Erfahrung“ nicht weiterempfehlen können.
Der Speiseraum war ebenfalls ok, leider wurden die Tischdecken ab ca 12.02. durch Papierplatzsets ersetzt. Das ganze ähnlet nun einer SB Kantine. Das Essen ist ausreichend, ebenso die Auswahl, zu den von uns eigenommenen Mahlzeiten (Frühstück und Abendessen), Die Servicekräfte alle durchaus freundlich und hilfsbereit, alles sehr ordentlich und sauber, Getränke zum Abendessen Auswahl an Weinen aus SB Zapfanlagen, Bier und alkoholfreie Getränke. Getränke an der Pool/ Hallbar können wir außer Mineralwasser und Kaffee nicht beurteilen, obwohl wir AI Gäste waren, haben wir keine Cocktails probiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt da wir Strandgänger sind und uns abends zu beschäftigen wissen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | O. |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast, Nochmals vielen Dank für Ihre ausführlichen Kommentare. Da wir bereits am 19.02. auf denselben Kommentar auf TripAdvisor geantwortet haben, bedauern wir sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Wünschen entsprach, und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Offensichtlich gehören die besten Zimmerlagen höheren Kategorien an und ihr Preis ist auch höher, wie in allen Hotels in allen Destinationen zu sehen ist. Wir werden Ihre Verbesserungsvorschläge sorgfältig prüfen. Unsere Verpflichtung besteht darin, zu versuchen, sie so weit wie möglich zu lösen oder zu verbessern, um den Aufenthalt zukünftiger Gäste zu verbessern. In jedem Fall hoffen wir, dass Sie uns eine weitere Chance geben und uns erneut besuchen, um Ihnen zu zeigen, dass wir jeden Tag daran arbeiten, uns zu verbessern und unseren Gästen das beste Erlebnis zu bieten. Mit den besten Wünschen, Patricia Gutiérrez Navarro Directora Hotel