Alle Bewertungen anzeigen
Pierre (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 3 Wochen • Strand
Max 3 Sterne + Gast 2-ter Klasse
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Im Hotel und in den Zimmern ist einiges Renovierungsbedürftig. Risse in den Wänden, Schimmel in den Kachelfugen sind deutlich sichtbar. Die Klimaanlage läuft nur sporadisch ca. 3 Stunden am Tag und wurde Nachts generell abgeschaltet (auch wenn Saharawinde Temperaturen von 40 Grad brachten). Jeden Donnerstag findet in der Nähe ein Markt statt. Dort gibts an "Fälschungen" alles was es aus Marokko so gibt. Unbedingt handeln (mind. 50-70 %) sind bereits einkalkuliert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten leider ein Zimmer zur Straßenseite und da die Klimaanlage abgeschaltet wurde, kommt der Lärm von den Live-Bands gegenüber bei zwangsläufig geöffnetem Fenster noch besser ! An Schlaf war nur erschwert zu denken, zumal die hohen Außentemperaturen (Kalima) ein übriges dazu tun.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant. Frühstück gibt es von 7.45 - 10 Uhr mit freier Tischwahl. Abendessen wird in 2 Schichten von 18.00 - 19.30 und von 20.00- 21.30 Uhr zu sich genommen. Man muss sich auf eine Schicht festlegen und bekommt einen festen Tisch für den kompletten Aufenthalt zugewiesen. Das Restaurant war sauber, allerdings sind die Möbel sehr alt und das Essen sehr eintönig und geschmacklos. (Entspr. 3 Sterne)


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal im Restaurant war zwar immer freundlich und spricht nur wenig deutsch, allerdings kann es schon mal vorkommen, daß es 15 Minuten dauert bis ein Kellner kommt und eine Karte bring. Außerdem werden Spanier im Restaurant bevorzugt und wesentlich freundlicher behandelt. An der Rezeption sprach jeder gut deutsch, allerdings war da die Freundlichkeit nicht immer zu finden - erst recht nicht nachdem wir uns uber die nicht laufende Klimaanlage beschwerten wurden wir mit Ausreden hingehalten. Die Zimmerreinigung war gut, es gab täglich frische Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am langen Sandstrand von Jandia neben dem Robinson Club, jedoch auch an der Hauptverkehrssrtasse. Gegenüber des Hotels gibt es ein Shoppingcenter (mit Supermärkten und Apotheke etc.) und einige Unterhaltungsmöglichkeiten. Nach Morro Jable sind es ca. 15 Gehminuten ( Sollte man besuchen, da es sich um einen typisch spanischen Ort handelt und man frischen Fisch essen kann). Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1,5 Stunden. Der Strand ist sehr schön. Feinsandig, breit und sauber.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1 Animateur der ein wenig Animation Luftgewehr, Tischtennis etc. anbietet und nach belieben auch mal einen Tag kurzfristig frei nimmt sind in einem 4 Sterne Hotel nicht akzeptabel. Der Internetzugang im Hotel ist in der Lobby und absolut überteuert. Gleiche Leistung gibt es ca. 200 m vom Hotel entfernt 70 % günstiger. Der Billardtisch im Hotel war schon bei der Ankunft defekt. Morgens um 8:00 Uhr beginnt der obligatorische run auf die Liegen (typisch Deutsch) - welche dann Massenweise reserviert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pierre
    Alter:36-40
    Bewertungen:8