- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Angeblich ist dies ein 4 STERNE Hotel und glaubt man den anderen Bewertungen (was wir taten -hierfür Danke an die Holidaychecker-) ist es der Traum von Fuerteventura! Während unseres Aufenthaltes befanden sich im Hotel fast nur deutsche Senioren. Die Hotelarchitektur ist nicht sehr einladend, dunkle, lange Flure. Die Anlage ist relativ behindertengerecht. So schließen z. B. die Aufzugstüren, obwohl man sich noch in der Türe befindet (nicht Senioren-, Behindertengerecht). Während unseres Aufenthaltes fanden Bauarbeiten statt, über die uns unser Reiseveranstalter "Schauinsland" bei der Buchung nicht informiert hat! Tipp: Zimmer ab Nummer 273 meiden (Strassenseite, Discolärm). Zimmer ab Nummer 170 meiden (liegt oberhalb der Küche und ab 5. 00 morgens beginnt das Küchenpersonal die Arbeit, begleitet von Radio, quietschenden Türen und Töpfe-Schlagen).
Vorab, KEINE 4 STERNE! Die Zimmergröße ist ok, die Möblierung ist einfach und zweckmäßig. Die Matratzen waren sehr hart und lagen zudem nur auf einem Brett. Die Mini-Bar war zu keinem Zeitpunkt gefüllt aber die Preisliste lag aus. Safe musste angemietet werden für 25 €. Unserer Safe konnte problemlos weggetragen werden, da nicht angeschraubt ;-). Keine freien Steckdosen.
Es gibt nur ein Restaurant und das verdient nicht die Bezeichnung "Restaurant", sondern vielmehr "Kantine"! Die Tische stehen eng beieinander, im besten Fall sitzt man zu viert, im ungünstigsten Fall zu acht. Es ist sehr laut, stickig (Klimaanlage defekt), Beleuchtung wie im Büro, Ambiente gleich Null. Zum Ambiente trug auch nicht bei, wenn die Bedienung Arbeiten neben einem erledigt, während man isst, die eigentlich in die Küche gehören (Essensreste entsorgen, Geschirr sortieren etc). Das Essen war einseitig und wurde lieblos, manchmal unappetlich präsentiert (Aufschnitt-Berge, schwitzender Käse wurde dem frischen untergemengt, Spiegeleier in Öl schwimmend gestappelt). Kaffee ungenießbar, keine frischen Säfte, Speise-Variationen gering, Teller noch feucht von der Spülmaschine. KEINE 4 STERNE!
Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit und grundsätzlich können auch alle deutsch. Die Zimmerreinigung ist nicht die eines 4-Sterne-Hotels. Reinigung ist nur oberflächig und Pflegeprodukte wurden nicht nachgefüllt. Unsere Beschwerde wegen des Zimmers wurde schnell und unkompliziert bearbeitet. Handtücher für Pool oder Strand können gegen eine Kaution von 5€ pro Tuch zzgl. 5€ Leihgebühr ausgeliehen werden. Der Wechsel des Handtuches gegen ein frisches kostet jeweils 1€. Kaution gibt es nach Rückgabe zurück, aber warum die weiteren Kosten von 5€???
Die Entfernung zum Strand ist gering mit ca. 50 Meter (Rückseite). Allerdings liegt die Vorderseite des Hotels an einer Hauptstrasse, wo es auch einige wenige Einkaufsmöglichkeiten gibt, allerdings hat man hier bereits am ersten Tag alles gesehen. Die ersten 2 Tage haben wir in einem Zimmer zur Strassenseite gewohnt, welches wir wegen der nächtlichen Lärmbelästigung durch gegenüberliegenden Bars, gewechselt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina &Spyridon |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |