Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie & Michael (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Schöne Woche mit kleinem, aber nervigen, Manko!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Altamarena ist ein eher kleines Hotel, mit 238 Zimmer. Es ist schon etwas älter, aber trotzdem sehr sauber, ordentlich und gepflegt (Gartenanlage top, es wird ausgebessert und renoviert...). Wir haben nur Gäste gesehen, die, wie wir auch, All Inclusive gebucht hatten. Die Gäste sind zu ca. 80 Prozent Deutsche, einige Engländer und Polen. Außerdem sind die meisten Gäste Langzeiturlauber über 60 Jahre.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind von der Größe vollkommend ausreichend: Doppelbett mit Nachtkästchen, dreitüriger Schrank, kleines Tischchen mit zwei Stühlen und eine Kommode mit Kühlschrank und TV. Auf dem Balkon sind ein Wäscheständer, ein Tisch und zwei Stühle. Das Bad ist, im Vergleich zu anderen Hotels, auch eher groß, mit einem Waschbecken, WC und Badewanne mit Duschvorhang. Um das Waschbecken und auch am Duschwannenrand ist genügend Abstellfläche vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein schönes, sauberes Restaurant, im dem Frühstück, Mittag- und Abendessen jeweils in Buffettform angeboten werden. Das Essen war sehr lecker und es gab jeden Tag - neben "Klassikern" (Pommes, Pizza,...) - wechselnde Fisch- und Fleischgerichte und Beilagen. Sehr hervorzuheben ist die große Auswahl an Salat und Obst. Es ist also für jeden Etwas dabei! Tagsüber (10 - 18 Uhr) konnten Getränke und Snacks an der Poolbar geholt werden, wo es auch eine überdachte Terrasse gibt. Abends (18 - 24 Uhr) kann man Getränke an der Pool Lounge zu sich nehmen, wo auch die täglich wechselnde Animation (Mini Disco, Quiz, Live Musik,...) stattfindet. Die Kellner und Bedienungen sind überall freundlich und es wird gebrauchtes Geschirr schnell abgeräumt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durch die Bank sehr freundlich. An der Rezeption wird fließend Deutsch gesprochen, an der Bar wird man auch gut verstanden. Zimmer werden täglich sehr ordentlich gereinigt und die Putzfrauen sind ebenfalls immer freundlich. Auf Wunsch bekommt man jeden Tag frische Handtücher fürs Badezimmer. Bei unserer Ankunft wurde uns ein "Paket" angeboten, bei dem man für 40 Euro pro Woche einen Safe, einen Obstteller, jeden Tag zwei Flaschen Wasser (0,5 Liter), alle TV-Programme und täglich frische Strandhandtücher bekommt. Wir haben dieses Angebot genutzt und fanden es, gerade wegen des Safes und der Handtücher, sehr sinnvoll.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen aus waren wir ca. 2 Stunden unterwegs, weil wir sehr viele Hotels angefahren haben. Das ist ein bisschen nervig, aber wir wussten es ja im Voraus und konnten uns darauf einstellen. Zum Strand sind es durch eine Tür im Poolbereich des Hotels ca. 75 Meter. Der Strand ist feinsandig und sehr gepflegt und das Meer ist türkis-blau. Für kleine Kinder würde ich diese Gegend jedoch nicht so empfehlen, da es teilweise sehr windig ist, was hohe Wellen und kleine Sandstürme zur Folge haben kann. Geschäfte und Bars sind direkt gegenüber vom Hotel. Wir haben keine größeren Ausflüge unternommen, waren nur zu Fuß im Fischerdorf Morro Jable, was ca. 1,5 km entfernt ist. Dort ist es ganz nett und vor allem die Meeresschildkröten-Aufzucht am Hafen ist sehenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde von uns nicht genutzt, es sind jedoch zwei Animateurinnen im Hotel, die sehr nett und engagiert sind. Die Poolanlage mit drei Pools (ein etwas tieferer, ein Kinderpool und ein "Wellnesspool") ist sehr gepflegt. Es sind Liegen und festmontierte Sonnenschirme vorhanden. Hier unser Manko aus dem Titel: Trotz Verbotshinweisen reservieren die meisten Urlauber in aller Herrgottsfrühe schon Liegen. Teilweise gehen die Gäste so weit, dass sie die zwei Liegen links und rechts vom Schirm reservieren und die Liegen außenherum irgendwo stapeln. Sie bilden sich dann ein, dass sich dort in den freien Platz niemand legen darf, da sie jederzeit sowohl einen Schatten- als auch einen Sonnenplatz (je nach Sonnenstand) für sich beanspruchen. Wir wurden einmal ziemlich angepampt, als wir gestapelte Liegen auf eine freie Fläche gestellt hatten und erst, nachdem wir an der Rezeption nachgefragt haben und bestätigt bekommen haben, dass es nicht so ist, dass je zwei Liegen zu einem Schirm gehören (wie dieser andere Gast uns weismachen wollte), hatten wir unsere Ruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie & Michael
    Alter:19-25
    Bewertungen:9