- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei dem Hotel Altamarena handelt es sich um ein übersichtliches Hotel mit (laut Prospekt) 231 Zimmern. Die ganze Anlage ist übersichtlich gestaltet. Es gibt zwei Gebäudetrakte, viergeschossig, die miteinander verbunden sind, wobei in der Mitte der Hauptbereich mit Rezeption und Sitzgelegenheiten liegt. Von hier gehen Treppen und Aufzüge in die beiden Trakte ab. Hier liegt auch der Zugang zum Poolbereich und der Zugang zum Restaurant. Alles wirkt gepflegt und sauber.
Wir hatten eigentlich ein Zimmer zur Poolseite gebucht. Das hat aber irgendwie bei der Buchung nicht geklappt. Bei Ankunft wurde uns das mitgeteilt. Wir haben dann aber ein kostenloses Upgrade auf die Poolseite bekommen. Dafür vielen Dank an das Hotel. Die Zimmer waren von der Größe her völlig in Ordnung. Es gab ein großes Doppelbett, einen Kleiderschrank in entsprechender Größe, ein großes Badezimmer und einen ausreichend großen Balkon. Das Zimmer wurde immer gut gereinigt.
Im Hotel gibt es einen Speiseraum. Hier wird das Frühstück, Mittagsessen und Abendessen kredenzt. Es gibt eine Poolbar, an der sich getränkemäßig alles bis 18.00 h abspielt. Hier gibt es auch Snacks und Vitamine (Obst) tagsüber. Das Büffet im Restaurant war mittags und abends immer gut. Es gab täglich verschiedene Sorten Fisch und Fleisch mit entsprechenden Zulagen (Gemüse und Salat). Erhältlich waren immer Nudeln, Reis und Kartoffeln in verschiedenen Variationen. In unserer erste Woche war unserer Meinung nach das Essen besser und qualitativ höher. Das Hotel war augenscheinlich nicht ausgebucht. Das ist aber Kritik auf hohem Niveu. In der zweiten Woche war das "Gewusel" am Büffet deutlich höher und Speisen waren häufiger nicht mehr zu erhalten. Es gab dann z. B. auch schon mal statt der ausgeschriebenen Medaillons Gulasch. Aber wie erwähnt, meckern auf hohem Niveau. Es hat alles geschmeckt.
Im Hotel Altamarena gibt es beim All Inclusive Angebot einen Selbstholservice, das heißt, die Getränke muss man sich am Pool, im Speisesaal und abends im Pavillon selber holen. Wein und Bier muss man selber zapfen. andere Getränke, Cocktails, Liköre und Schnaps, werden durch das Personal am Pool wie auch abends im Pavillon gereicht. Alle, aber wirlich alle Bediensteten im Servicebereich kann man nur für die geleistete Arbeit loben.
Das Hotel liegt fußläufig ca. 1,5 km vom Ort Morro Jable entfernt und ist über eine Promenade oder über einen Standspaziergang gut zu erreichen. Direkt vor dem Hotel auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es ein Einkaufszentrum. Wenn man vom Hotel aus an der Straße nach rechts geht. gibt es diverse Geschäfte mit Klamotten, Parfümerien, Bars und dem entsprechendem Krims/Krams. Es wiederholt sich alles. Der wirklich schöne Strand von Jandia liegt nur ca. 100 Meter vom Hotel entfernt. Man kann über die Poolanlage (Ausgang Poolbar) durch einen Seiteneingang den Strand erreichen. Bitte die Zimmerkarte mitnehmen, sonst kommt man nicht mehr durch den Seiteneingang rein. Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen aus dauerte ca. 2 Stunden. Wir haben allerdings auch etwas abgelegene Hotels angefahren. Ansosten gibt es eine dírekte Verbindung, zum größten Teil aus Autobahn ausgebaut, nach Morro Jable.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tja, ich hatte mich auf Beachvolleyball gefreut. Das ist mein Ding im Urlaub. Wurde im Prospekt auch angekündigt. War aber nichts. Habe mich damit abfinden müssen. Es wurden andere Aktivitäten angeboten, die mich aber nicht interessierten. Abends fanden im Pavillon hauptsächlich Musikveranstaltungen statt. Ab und zu waren auch andere Künstler, Magic oder Akrobatik, zu Gast. Da sind wir anderes gewohnt. Mag aber auch daran gelegen haben, dass wir quasi in der Vorsaison dort gewesen sind. Das Animationsprogramm wurde nur von einer Animateurin durchgeführt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 25 |
Estimado Günter, Wir danken Ihnen für Ihr Feedback zu Ihrem kürzlichen Urlaubserlebnis bei uns. Da unser Hauptbestreben darin liegt, unseren Gästen immer wieder unvergessliche Urlaubserfahrungen zu bieten, sind Ihre Kommentare diesbezüglich ausschlaggebend. Wir sind Ihnen äußerst dankbar für Ihre Zeit und Ihre konstruktive Kritik. Wir bedauern Ihre Enttäuschung bezüglich unseres Unterhaltungsangebots. Wir bemühen uns stets, geschmackvolle und abwechslungsreiche Darbietungen zu veranstalten und so die Qualität unseres Animationsprogramms für alle unsere zukünftigen Gäste zu garantieren. Wir werden uns freuen, Sie in Kürze wieder begrüßen zu dürfen. Saludos, Altamarenateam