Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele u. Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Trotz vieler Veränderungen das 5 x schöner Urlaub!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Schon beim einchecken war die freundlichkeit und gute Atmosphäre des Personals zu spüren. Zur Begrüßung gab es wie schon immer ein Glas Sekt oder O-Saft. Nette Geste. Unser Meer-Pool-Blickzimmer war sehr sauber. Allerdings ist die Minibar leer. Es fehlt, zumindest als Erstausrüstung, das Wasser. Die Matratzen wurden erneuert, sind aber sehr sehr hart. Zimmerreinigung und Wäschewechsel wie immer Klasse. TV ist jetzt kostenlos aber WiFi muß immer noch bezahlt werden. Aber sämtliche Bars rund um das Hotels bieten WiFi kostenlos an. Die Auswahl der Speisen wurde teilweise eingeschränkt. Manches frisches Obst am Morgen wurde durch Dosenobst ersetzt. Ausserdem gab nur 2 Sorten, und immer die gleiche, Käse. Kaffeeautomaten gibt es jetzt mehrere und Plastikkannen wurden durch schönere Edelstahlkannen ersetzt. Die Brotauswahl zum Frühstück ist sehr groß und auch schmackhaft. Unzählige Sorten werden angeboten. Zur Qualität und Vielfalt des Mittagessens und den Snack´s (die jetzt leider im Restaurant und nicht mehr an der Poolbar eingenommen werden können), können wir keine Angaben machen, weil wir es nie genutzt haben. Das einzig Essbare das es noch auf Verlangen an der Poolbar gab, war zwischen 15.00 und 16.00 Uhr ein Kuchenstückchen. Getränke gibt es fast alle noch, allderdings nur in Papp-oder Plastikbechern. (Sicherheitsvorschriften) Alkoholfreie Getränke, Kaffee sowie Bier kann jetzt selbst aus den Automaten gezapft werden. Drinks wie Sekt, Wein, Wodka usw. wird vom Personal gereicht. Original Espresso und Cappuchino muß allerdings bezahlt werden. Auch das kleine Wasser in der Flasche muß mit 0,80 Euro bezahlt werden. Uns ist aufgefallen, das die meisten Leute sich einmal eine Flasche kaufen und dann an den kostenfreien Automaten wieder auffüllen. Wasser gehört bei einem AI Angebot eigentlich zur Grundausstattung!!! Abends war das essen zwar abwechslunsgreich, aber qualitativ nicht mehr besonders gut. Das Gemüse war ständig verkocht und das Fleisch zu trocken. Auch die Qualität der Fischgerichte läßt zu Wünschen übrig. Man findet zwar immer etwas, aber es geht nicht nur ums satt essen, sondern auch ums Genießen. Abends wurden in der Bar verschiedene Animationen angeboten. Zur Animation müssen wir sagen, eher schlecht. Das braucht man wirklich nicht. Abends gibt es übrigens Getränke aus Gläsern. Jeden Tag wird ein anderer Cocktail des Tages angeboten, er kostet allerding 3,20 Euro, schmeckt aber sehr gut. Aber es gibt auch viele umsonst Getränke. Die Nüsse zum Cocktail oder Bier wurden leider auch wegrationalisiert. Manche Gäste (kaum zu Glauben) füllen sich vom Nachtischbuffet abends Nüsse ab, lassen sie in der Handtasche verschwinden, und abends in der Bar kommen sie wieder auf den Tisch!!!! Noch etwas zum Liegen am Pool reservieren. Wir hatten ein Zimmer zum Pool und konnten das Geschehen sehr gut beobachten. Die Hotelleitung hat es endlich geschafft, das Liegen reservieren zu verbieten. Handtücher von unbenutzten Liegen wurden vom Poolpersonal auch wieder weggeräumt. Aber man(n) und Frau ist ja clever. Wir konnten beobachten, wie die Paare jetzt getrennt zum Frühstück gehen, weil ein Partner ab 8.00 Uhr morgens auf der Liege ausharren mußte bis der andere Partner gefrühstückt hat. (Das zum gemeinsamen Urlaub). Auch werden neuerdings die Stuhlkissen von der Poolbar gesammelt und auf den Liegestuhl gelegt, und Handtuch drauf!! Die Gäste die dann vom Strand kommen, um etwas zu trinken, müssen sich dann auf die harten Plastikstühle setzen, weil ja keine Sitzkissen mehr zur Verfügung stehen. Es ist echt traurig, soll man dem Personal immer noch mehr Arbeit aufbrummen, indem sie jetzt auch noch die Kissen anbinden?! Oder ist es vielleicht gewünscht, das man nur noch Verbotsschilder im ganzen Hotel lesen kann, was man darf und was nicht! All inclusiv bedeutet nicht alles! Wir verstehen es sowieso nicht, das man bei einem solchen Traumstrand, Urlaub am Pool verbringt. Zur Lages des Hotels müssen wir nichts sagen, die wurde schon in vielen Bewertungen zuvor beschrieben. Ein großes Lob noch an die Public Relations Managerin Frau M. Gbur, sie managt das alles sehr proffessionell, sowie an das gesamte Personal. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sonnige Grüße vom Bodensee


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele u. Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:35