Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Wirkt besser als es ist! Durchschnitt!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nun endlich wieder Zuhause wollte ich nun auch etwas zum Hotel schreiben, gutes wie schlechtes. Gewünschte Urlaubsart: Entspannungsurlaub, ruhe und nichts machen Dauer des Urlaubes: 11 Nächte Zimmerlage: Pool extra wünsche: Kein Kinderspielplatz in der nähe und Poolblick Check-In: Deutsch sprechendes Personal war vor Ort, dies war auch freundlich. Gutschein für das Hotel abgeben und schon bekamen wir die Schlüssel und Info wo unser Zimmer liegt und wie wir dort hinkommen, noch ein paar allgemeine Infos (Schlüsskarten Funktion etc.) und schon ging es los, leider war hier schon ein Problem mit dem Wunsch welchen wir im Reisebüro abgeben hatten, nicht in der nähe von einem Kinderspielplatz und Pool blick, diese existierten dort im System nicht. Gut erstmal keine Panik. Die ersten Minuten im Zimmer: Über den Fahrstuhl kamen wir zu unserem Zimmer welches in der zweiten Etage lag, die Nummer des Zimmers war doch recht hoch (278) und wir sahen uns kurzer Hand ganz rechts im Hotel von vorne ausgesehen, erstmal kein Problem. Das Zimmer selbst ist groß genug für Zwei und das Bad ist ausreichend aber nicht alt zu groß. Der Balkon war ausreichend, ein Röhren Fernseher war vorhanden sowie ein kleiner Kühlschrank und ein Großer Kleiderschrank mit Safe. Nun der erster minus Punkt, nach dem wir uns auf das Bett setzten stellten wir fest das es zwei Einzelbetten zusammen geschoben war und diese war leider auch leicht verschiebbar. Trotz einer Doppelbett Bestellung, im Hotel gibt es nur solche betten bis auf wenige Zimmer, dort ist ein Doppelbett aber nur mit 140cm breite wie ich nach einer Nachfrage bezüglich des Bettes als Antwort bekam. Dann zum bekannten ersten blick aus dem Balkon und da war leider die gute Laune erstmal unten, der Kinderspielplatz war links von uns, Entfernung 20 Meter und rechts vor uns ein Doppelbau für Personal (nicht vom Hotel) mit Lieferzufahrt und irgendwo dort auch ein lautes Lüfter Geräusch welches leider erst gegen 23-24 Uhr leiser wird und bis dahin auch mit geschlossener Türe zuhören ist. Und vom Pool war weit und breit keine Sicht, der ist nur ab der Mitte bis links vom Hotel zusehen. Da dies unser erster Urlaub war und doch recht teuer konnte ich das nicht akzeptieren und bin zur Rezeption. Klasse dachte ich mir, "nach 30 min. im Hotel gleich sowas, so beginnt der Urlaub ja schön!" Reklamation: Ich teilte meine Probleme bezüglich des Zimmers mit und erwähnte nochmals meinen Wunsch der beim Reisebüro aufgenommen wurde, aber leider nicht im System vorhanden war (wie erwähnt) mir wurde erstmal nicht geholfen und nur vertröstende Worte gesagt, da kein anders zimmer frei war, ich bekam am nächsten Tag die Info das ein Zimmerwechsel in 4! 4!!! Tagen möglich wäre, da ich nichts dagegen machen konnte willigte ich ein, also ruhige 4 erste tage waren das nicht, mein Beileid an die Nachwohner, der teil des Hotels ist meiner Meinung nach nicht zu vermieten und eine Frechheit. Essen, Trinken, Pool bar: Das große Buffet war gut aber im ersten Moment etwas unübersichtlich, aber ok. Die Auswahl bezog sich leider eher auf Deutsches essen oder typisches welches überall vorhanden ist (Nudeln, Pizza, Pommes) Fisch war auch täglich vorhanden aber doch sehr vermisst haben wir spanisches essen davon gab es Kaum bis gar keins. Die Getränkeautomaten war ok und es gab genug Auswahl. Nun zur Pool bar / Veranstaltungsraum mit Bar. Pool bar war gut, gab immer was zutrinken und zu bestimmten Zeiten auch Snacks und Kuchen, aber trotz All-Inklusive musste man für bestimmte Sachen Zahlen, so auch bei der Bar im Veranstaltungsraum, es gibt 3 Cocktails umsonst und diese sind nicht der Hammer und der Rest kosten zwischen 3-4 € das Stück... nicht grade nett, Neben Cocktails gibt es Bier , Wein und mehr, mal mit Geld mal ohne. Pool/Liegen: Es gibt zwei größere Poolbecken und ein Kinderbecken, diese sind gut und sauber, leider war an manchen tagen das große Becken sehr kalt. Nun zum üblichen Problem, dieses Hotel ist von vielen älteren Leuten (meist Deutsche/Engländer) besucht, jeden morgen ging die Liegenschlacht los, trotz Verbot des Hotels (steht in den Zimmerbroschüren) ist ab 7 Uhr nichts mehr frei und die liegen sind zu 80% des tagen aber auch leer, nur das Handtuch sonnt sich, Frechheit an alle die dieses machen und toll finden! Leider unternimmt das Hotel dagegen auch gar nichts. Nackte Leute sind dort auch gut aufgehoben, diese können auch machen was sie wollen und niemand kümmert sich drum. Leider auch nicht das beste trotz das ein Verbot diesbezüglich im Gesetzt von Spanien existiert mit Nacktheit. Shopping/Aktivitäten: Es gibt ausreichend Läden vor oder in der nähe des Hotels für alles, Preislich gut bis schlecht, aber es ist ein Urlaubsgebiet, somit auch viel auf abzocke ausgelegt. Die Altstadt, welche gut zu Fuß in 15-20 Minuten zu erreichen ist, stellt eine gute Alternative hierzu da. Dort sind die Preise auch um einiges besser. TIPP: wer auf Souvenir fang geht sollte weiter hinten kaufen, um so näher am Hotel um so teurer ist es. Aktivitäten kann man Buchen , im Hotel oder in bestimmten Läden im Hotelbereich, in der Nähe der Hotels gibt es Wassersport und Beachvolleyball etc. Das Hotel bieten auch täglich etwas an ,über den Tag verteilt, dies haben wir aber nicht genutzt und somit kann ich hierzu nichts sagen. Ärzte/Apotheken: Es gibt mehrere Ärzte in der nähe , einige sollen gut sein einige nicht. Apotheken sind auch vorhanden, gegenüber vom Hotel ist direkt eine, haben eine gute Auswahl aber diese Apotheke hat kaum Englisch/Deutsch sprechendes Personal und dieses ist auch noch recht unfreundlich und bedient bevorzugt Einheimische Kunden. Check-Out: Verlief schnell und ohne Probleme, Toll gemacht Hotel! Soweit dazu, nun noch ein paar Sachen im Bezug auf das Hotelpersonal und dem Zimmer Management: Zimmerwechsel: Am besagten Tag konnten wir unserer Zimmer wechseln, nun 1 Etage und mit Pool blick, das klang alles gut und sah auf den ersten Moment auch so aus, Zimmer war vom Aufbau identisch, nur ein was war anders. da war noch eine Tür zum Nachbarzimmer, erstmal keine Panik. Doch nach dem Mittag wollten wir ein bisschen Ruhe haben und dann ging es schon los, diese besagte Tür ist nur aus sehr dünnen Holz, man hört von seinen Nachbarn alles, Husten, Toilettengang, Bewegungen, TV und das lag nicht unbedingt an den Nachbarn. Also gleich wieder runter und ein erneuter Zimmerwechsel musste beantragt werden. In 2 Tagen war dies auch möglich, nun blieben also nur noch 5 tage... das letzte Zimmer war auch echt schön, endlich, aber doch sehr unprofessionell für ein 4 Sterne Hotel und somit auch keineswegs weiter zu empfehlen. Allgemein ist das Hotel sehr laut, egal welches Zimmer, frühst ab 6-7 Uhr beginnt das Personal mit Zimmer -reinigung, dies ist ja sehr schön wenn es aber nicht so laut wäre und man aufwacht, da ist nichts mit ausschlafen und die Türen der Zimmer sind nicht grade Geräusch abfangend, wenn jemand eine Tür nicht normal schließt (was anscheint keiner mehr kann) ist die ein Grund im Bett zustehen, so laut ist es! Fazit: Die angebotenen Sachen vom Hotel sind durchdacht und man versucht viel, leider versucht man es nur. Wem die genannten Sachen nicht stören der ist hier wohl bestens aufgehoben aber dieses Hotel hat und den Besuch auf dieser doch tollen Insel sehr schwer gemacht, an manchen Tagen! Nein danke, dieses Hotel sieht uns nie wieder und auch Empfehlungen werden nicht an Freunde weitergegeben, außer an welche die ich nicht leiden kann. Schade das man bei den obigen "klick" fragen nur Auswahlen bekommt die bestimmte Sachen um das Hotel und mit Personal Zutun hat, fragen welche erst beim Besuch auffallen und dort wichtig sind (Lautstärke,Zimmerlage, Schnelligkeit bei Problemen) , einfach ignoriert werden und somit das Hotel besser wirkt als es eigentlich in Wirklichkeit ist, dieses Hotel ist beim genaueren Hinblick nur durchschnitt! Wünsche allen einen Entspannteren Urlaub in einem anderen Hotel! Grüße


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Unser Restaurant bietet ein täglich wechselndes Menü an, es gibt zu jeder Mahlzeit frisches Obst und Nachmittags und Abends gibt es auch frischen Salat. Unsere Küche kocht eine Vielzahl an verschiedenen Gerichten um alle Geschmäcker zu befriedigen, sowohl international als auch regional. Es gibt verschiedene Typen von All-Inclusive Urlauben. Unsere Getränkekarten haben sich vor einigen Monaten geändert, sodass es jetzt Getränke gibt, die zu bezahlen sind. Allerdings hat sich die Qualität dieser Getränke auch erheblich verbessert. Die Veränderung kam durch das Hauptmanagement und bezieht sich auf alle IFA Hotels. Seit einigen Monaten wird die Regel der Nichtreservierung der Liegen am Pool von unserem Personal konsequent durchgesetzt. Das Wohlbefinden unserer Gäste ist sowohl dem Management als auch dem restlichen Personal sehr wichtig. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht geniessen konnten und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und viele erholsame Urlaube. Sonnige Grüsse, Ihr IFA Team