- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren zum 3. Mal in Folge im Altamarena. In den Jahren 2012 und 2013 und waren wir sehr zufrieden, leider in diesem Jahr nicht mehr! Das Hotel ist in die Jahre gekommen, aber es wird sauber und in Ordnung gehalten. Die Inklusivleistungen sind wie auch hier schon zu lesen war, auf ein Minimum mit schlechter Qualität reduziert worden. Es sind zu ca. 60 Prozent Deutsche, weiterhin Engländer, Holländer und polnische Gäste im Hotel. Es sind überwiegend ältere Leute in diesem Hotel, was aber auch am Reisemonat außerhalb der Ferien liegt.
Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet. Unser Fernseher war noch ein Röhrenfernseher, was uns nicht gestört hat, ein Kühlschrank IST vorhanden, die Klimaanlage funktionierte zwar, brachte aber nicht die gewünschte Leistung. Das Bad ist gros und mit einer Badewanne und Duschvorhang ausgestattet.
Wie schon erwähnt, haben wir das Hotel zum 3. Mal gebucht, weil wir mit der Qualität des Essens zufrieden waren. Der Speisesaal gleicht einer Kantine und das Essen hat sich dem angepasst, wobei es in vielen Kantinen besseres Essen gibt. Das Frühstück bietet eine große Auswahl an Brot und Brötchen, das ist positiv zu erwähnen. Die Qualität der Wurst und des Aufschnitts wurde in der 2. Woche immer schlechter, wenn man sich die Leberwurst oder den Kochschinken genauer ansah, hat man ihn besser nicht genommen. Beim Mittag- und Abendessen war es so, dass es immer Hähnchen gab oder Alternativ Hähnchen in Sauce, Kochfisch in roter oder grüner Sauce, sowie Braten. Man konnte natürlich etwas finden, wenn man keine Ansprüche stellt und nur etwas gegen den Hunger tun möchte, es gab ja auch noch Pommes und das Salatbuffet, in dem man die Reste der Vortage fand. Noch etwas zu den Weinen im Speisesaal, diese zapft man sich aus Holzfässern, man muss nur aufpassen, dass man keine Fruchtfliegen im Glas hat, da sie sich in den Zapfhähnen befinden. Nachdem wir uns das einige Male angesehen haben, haben wir es vorgezogen im nahegelegenen Fischerort Morro Jable essen zu gehen.
Der Service ist seit der Umstruktierung des Altamarena Ende des letzten Jahres leider auch verschwunden. Wir haben uns wirklich gefragt, welcher Service wird hier angeboten, abgesehen davon, dass die Zimmerreingung in Ordnung ist und auch die Reinigungskräfte freundlich sind, findet man in der Anlage auch fast keinen Service, denn an der Poolbar und auch im Pavilion am Abend muss man sich fast eh jedes Getränk am Automaten selbst in die Gläser füllen. Die Getränke, die man eingeschenkt bekommt, werden besonders an der Poolbar ohne jegliche Freundlichkeit gereicht. An der Rezeption ist die Freundlichkeit personenabhängig. Die Angestellten arbeiteten aber auch schon in den letzten Jahren in diesem Hotel, da waren sie alle sehr freundlich, auch dass wird wohl mit dem Wechsel der Hotelleitung zu tun haben.
Das Hotel hat eine der besten Lage im Urlaubsort Jandia. Direkt am Strand kann man zum Baden ins Meer gehen und über die Promenade den Fischerort Morro Jable erreichen. Zur anderen Seite liegt die Einkaufsstraße, mit vielen Geschäften. Der Transfer zum Flughafen ist sehr lange, mindestens 2 Stunden, da das Altamarena eines der letzten Hotels ist, dass angefahren wird, da wir immer eine Alternative, wie z.B. ein Auto nutzen, ersparen wir uns diesen Stress.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool wird jeden Morgen gereinigt, danach geht der Kampf um die Liegen los. Da die Liegen vor 10 Uhr nicht mehr reserviert werden sollen, gehen die Leute nun alle entweder direkt um 8 Uhr frühstücken oder die Paare gehen getrennt frühstücken, damit eine Liege mit Schirm vorhanden ist. Die Liegestühle sind in einem miserablen Zustand, allerdings soll es hier neue geben. Zu den jetzigen Liegen ist noch zu sagen, dass sie aus Metall sind, aber sehr leicht, dennoch schaffen es mehr als die Hälfte der Gäste nicht, die Liegen anzuheben, diese werden dann verschoben, was einen höllischen Lärm macht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja & Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Tanja & Dirk, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten, und auch dafür, dass Sie unser Hotel IFA Altamarena für Ihren letzten Aufenthalt auf Fuerteventura gewählt haben. Es tut uns Leid, Ihre Erwartungen bezüglich Ihres Hotelaufenthaltes nicht erfüllt zu haben, da uns die Zufriedenheit unserer Gäste in allen Bereichen ausserordentlich wichtig ist. Haben Sie vielen Dank für die konstruktive Kritik bezüglich der Hotelausstattung. Ihr gesamter Kommentar wird an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, um über die von Ihnen gemachten Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge zu informieren, nur so ist es uns möglich, unseren Service täglich für unsere Gäste zu verbessern. Wir danken Ihnen für Ihren Kommentar, der ein Ansporn für uns ist, Dinge zu verbessern. Wir würden uns freuen wenn Sie uns trotzder Eindrücke, die Sie aus Ihrem letzten Urlaub mitgenommen haben, eine zweite Chance geben würden, um das erhaltene Bild des Hotels zu korrigieren und verbleiben mit freundlichen Grüssen