Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 1-3 Tage • Sonstige
Sehr zu empfehlende,günstige Ferienappartments
4,6 / 6

Allgemein

Wir buchten online einen Aufenthalt von zwei Nächten im IFA Ferien Centrum zum günstigen Preis von 58 Euro als Selbstversorger in einem Appartment. Dadurch dass unsere gebuchte Zimmerkategorie noch nicht verfügbar war (Nebensaison), erhielten wir ein, lt. Aussage des Empfangpersonals, besseres Zimmer ohne Aufpreis (Upgrade). Dieses war, wie per Onlinewunsch geäußert, in einem der höheren Stockwerke gelegen (im 12. von 15 Stockwerk). Das Haus machte einen sehr gepflegten Eindruck, obgleich wir fast alleine waren. Im Endeffekt sehr empfehlenswert: Preis-/Leistungsverhältnis übermäßig gut (bei 58 Euro für 2 Nächte und 2 Personen darf man keine Wunder erwarten, was wir vorfanden war aber wirklich gut). Im Winter sollte man sich auf "Sparflamme" einstellen und sich schon vorher nach Ausflugsmöglichkeiten (bzw. was man so machen möchte) umschauen. Wir sind z.B. von Puttgarden aus mit der Fähre nach Rodbyhavn gefahren (mehr wegen der "Kreuzfahrt", denn die dänischen Orte an der Fähre sind alles andere als malerisch...). Im Winter sind die meisten Parkplätze kostenfrei (so auch der hoteleigenen Parkplatz). Auch ist in Burg a.F. schönes Shoppen möglich (auch für junge Erwachsene, nicht nur für ältere Herr-/Damenschaften).


Zimmer
  • Gut
  • Für den Preis sehr schön. Entgegen mancher Aussagen hier sehr sauber. Bad, Küche, Geschirr, Bett, Boden und Balkon gepflegt. Auch im Bad keine Anzeichen von Schimmel. Duschvorhang nicht "ekelig" wirkend, wie in manchen südländischen Hotels. Wäsche frisch, Handtücher auch. Allerdings mussten wir festellen, dass eines unserer Handtücher mit reichlich Blut versehen war, welches aber nicht von uns stammte... das Housekeeping-Personal hatte sich wohl am Finger verletzt... Matratze des Bettes genauso wie Sofa nicht fleckig o.dgl. Im Allgemeinen gut bis sehr gut.


    Restaurant & Bars

    Können wir nicht beurteilen. Es schienen zwei der Einrichtungen geöffnet gewesen zu sein (eine Bar, ein Restaurant). Überhaupt ist, wie wir hier vorher gelesen hatten, im Winter nur wenig geöffnet ( darauf kein Hinweis auf der Seite im Netz)


    Service
  • Eher gut
  • Das Empfangspersonal war nicht übermäßig freundlich, genauso wie es auch nicht unfreundlich war, sehr pragmatisch (keine Begrüßungs- oder Verabschiedungsfloskeln oder dergleichen). Als wir abends herumirrten, half uns aber eine Dame des Personals, welches gerade auf dem Weg in den Feierabend war (--> für deutsche verhältnisse lobenswert :-D ). Anderes Personal können wir nicht beurteilen, denn wir nutzten keine anderen hoteleigenen Einrichtungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir wollten eine Aufenthaltsmöglichkeit direkt am Strand und mit dem IFA hatten wir dies auch. Ca. 50m vom Strand entfernt, nur durch den Wintergarten und die Strandpromenade getrennt. Allerdings nichts für jemanden, der abends noch in die Stadt möchte und trinken will, denn Burg ist mit dem Auto in etwa 5 - 7 Minuten zu erreichen; im Sommer aber sicherlich angenehm mit dem Fahrrad. Einkaufsmöglichkeiten sind vor ort, vertreten durch ein Sparmarkt, einem Bäcker und einem hoteleigenen Minimarkt (Bäcker geschlossen, das Sortiment der beiden anderen Einrichtungen SEHR eingeschränkt: Lieblingsgetränk /-essen sollten mitgebracht werden).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    siehe oben


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1