- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich verbringe seit etlichen Jahren meinen Winterurlauf auf Fuerteventura und bin mit einigen Licht- und Schattenseiten dieses Appartementkomplexes vertraut. Zuerst die positiven Aspekte: 1. Die Lage. Morro Jable ist eine kleine Sadt mit etwa 7000-8000 Einwohnern und liegt ganz im Süden Fuerteventuras, wahrscheinlich eine der wärmsten Regionen der Kanaren. Die Stadt ist noch authentisch, also nicht durch den Massentourismus entwertet. Der aus 39 Appartements bestehende Komplex befindet sich in einer geschätzten Entfernung von 40-50m vom Meer und dem weißen, kilometerlangen Strand. Zwischen den Appartements und dem Meer befinden sich eine kleine Fußgängerzone und die Strandpromenade mit einem halben Dutzend Kneipen und etwa genauso viele andere Geschäfte. Wichtig finde ich auch, dass sich in einer Entfernung von etwa 200m ein großer, "Spar-Padilla" Lebensmittelsupermarkt befindet, wo man bequem und günstig seine Einkäufe tätigen kann. Die Busverbindungen sind einwandfrei. 2. Der Empfang. Beim Empfang gab es in den letzen Jahren einen regen Wechsel, doch jetzt scheint der Direktion endlich der große Wurf gelungen zu sein. Die neue Dame mittleren Alters an der Rezeption namens "Vera" ist äußerts kompetent, freundlich und hilfsbereit, was sich sehr positiv auf die Qualität des Aufenthaltes und die allgemeine Stimmung auswirkt. Im Gegensatz zu früher wird man verstanden, und dies nicht nur sprachlich. 3. Die Wohneinheiten Die meisten Appartements gehen über 2 Stockwerke und verfügen über ein Schlafzimmer mit Doppelbett und ein Wohnzimmer, in welchem eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank und Herd integriert ist. Die Einrichtung ist einfach und funktionell. Die Appartements auf der Meeresseite verfügen über zwei Balkons und zwei Badezimmer mit WC & Dusche, eines sogar mit Badewanne. Die auf der Innenseite haben oben einen Balkon und unten eine Terrasse. Im Innenhof befinden sich ein Swimming-pool und Liegestühle. 4. Der Service. Eine Brötchenlieferung bis an die Eingangstür ist abonnierbar. Das Reinigungspersonal – allen voran "Ines" – arbeitet schnell und effizient. Nun zum weniger Positiven. a) W-Lan. In der Anlage gibt es zwar ein kostenloses W-Lan, doch leider nicht in den Appartements! Will man sich einloggen, so muss man sich in den Innenhof begeben, entweder in die Nähe der Rezeption oder in die sog. "Bibliotheca" - eine Art Leseraum vor dem Pool -, und dies natürlich bei jedem Wetter! b) Sonnenschirme. Es sind zwar genügend Sonnenschirme für die Gäste vorhanden, doch leider keine dazu passenden Ständer! Wünscht ein Gast einen Sonnenschirm, so wird dieser mit 2 Kabelbindern irgendwie an der Balkonbrüstung festgemacht! Dadurch kann man einerseits die Position des Schirms nicht der Wanderung der Sonne anpassen und andererseits ist es nicht ungefährlich. Ich habe schon zweimal beobachtet, dass bei starkem Wind Sonnenschirme auf einen anderen Balkon oder gar in die Fußgängerzone geschleudert wurden. Dieser Zustand besteht schon seit Jahren, doch es scheint niemanden zu kümmern! c) Die Betten. Auf den Betten liegt lediglich eine dünne "Wolldecke" – „100% poliestera“ bzw. „100% fibra acrillica“ - mit Bettlaken, die in kühleren Nächten nicht besonders warm hält, auch nicht mit einer Zusatzdecke. Eine weitaus bessere Lösung wären Steppdecken mit passendem Bezug, wie man es in modernen Hotels und Appartements gewohnt ist. Die Betten wären wesentlich schneller gemacht und je nach Material kann man Steppdecken auch mit 60° waschen. Die Matratzen sind recht hart aber OK. d) Der Lärm. Es kann vorkommen, dass Kneipenmusik bis etwa 24 Uhr oder bis spät in die Nacht spielende Kinder, lautes nächtliches Gerede in der Fußgängerzone unterhalb der Balkons, manchmal auch Baulärm tagsüber, sowie die Müllabfuhr in den Morgenstunden als äußerst störend empfunden werden. Dies betrifft vor allem die Appartements mit Blick zum Meer. In den Appartements mit Blick zum Pool ist es leiser. Fazit: Summa summarum ist diese „Appartanlage“ in Ordnung, wenn man bereit ist, kleinere Abstriche in Kauf zu nehmen. Der größte Pluspunkt ist und bleibt meines Erachtens die einmalige Lage.
Beliebte Aktivitäten
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gilbert |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Danke für deine Kommentare. In diesem Sommer werden wir versuchen, unsere Einrichtungen zu verbessern, um unsere Kunden zu beraten. Bei Igramar Morrojable immer willkommen. Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr 2.019.