Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 4 Wochen • Strand
Das IGRAMAR ist noch ok, ... aber, aber aber ...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleine Appartement-Anlage mit strategischen Vorteilen insbesondere für ältere Gäste, die die kurzen Wege lieben (23 Stufen zum Strand und zur Promenade sowie ca. 150m zum Supermarkt). Die Anlage lebt von der Lage - viele Mankos nehmen insbesondere die vielen Stammgäste in Kauf. Eine Renovierung ist überfällig und soll nach letzten Informationen nun doch im Jahre 2018 möglich werden .... Abwarten!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Anlage besteht aus Appartements mit Meerblick (untere Reihe und ein kleiner Teil der oberen Reihe), Studios (alle mit Meerblick in der unteren Reihe) und Appartements mit Poolblick (obere Reihe). Alle Appartements haben Vor- und Nachteile. App. mMB - Schöner Blick aufs Meer und den Dorfrand, so gut wie kein WLAN-Empfang, Geruchsbelästigung durch die unterhalb der Anlage liegenden Restaurants, Lärmblästigung (nicht übertrieben!) durch tägliche (nur donnerstags nicht) LIVE-Musik unterhalb der Anlage . App. mMB in der oberen Reihe - Meerblick und auch Dorfblick sind gegeben, WLAN-Empfang ist ok, Lärmbelästigung hier durch Müllabfuhr, Anlieferverkehr beim Hotel XQ Palachete und Wäscheabholung im IGRAMAR täglich zwischen 04.00 und 06.30 Uhr!!! (Nichts für Langschläfer!) Studios - siehe App. mit MB, Lärmbelästigung noch etwas größer. App. mPB - 30er App. sind am ruhigsten, Blick auf das Maeer ist mit Einschränkung auch in den App. 33-36 gegeben


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen und Trinken ist in den vielen Restaurants in der näheren Umgebung möglich. Für Selbstverpfleger sei gesagt, dass es in den Appartements und Studios lediglich 2-Pallten-Herde gibt - keinen Backofen. Eine Mikrowelle, ein Wasserkocher und ein Kühlschrank (leider häufig defekt) stehen zur Verfügung. Also nichts für größere Kochaktivitäten.


    Service
  • Gut
  • Auffällig ist, dass sowohl das Reinigungspersonal als auch der Hausmeister seit 2 Jahren laufend gewechselt wurden. Und auch die Besetzung der Rezeption wurde seit Frühjahr 2016 schon 2x wieder gewechselt. Die Rezeption ist seit Anfang März 2017 durch eine erfahrene und sehr engagierte Angestellte (Vera) besetzt, Vera hatte nach kurzer Einarbeitungszeit die Zügel fest in der Hand. Durch ihren Einsatz und ihre freundliche Art wurde sie schnell zur "Seele des Hotels". Vera spricht spanisch und deutsch fließend, was ihr natürlich gerade beim Kontakt mit den vielen deutschen Gästen entgegenkommt. Es bleibt zu hoffen, dass Vera dem IGRAMAR erhalten bleibt. Das Reinigungspersonal ist wie auch schon in den Jahren zuvor wirklich gut - Lichtblick ist der erste junge Mann im "Reinigungsensemble". Er stellt seine weiblichen Kolleginnen sowohl in Sachen Gründlichkeit, Schnelligkeit und Freundlichkeit deutlich in den Schatten!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage ist von der Lage her nicht zu überbieten - vergleichbar mit dem SENSIMAR Calypso oder dem XQ Palachete gleich nebenan. Der Ort MORRO JABLE, in dem das IGRAMAR liegt hat noch etwas Charme und ist nicht ganz so als "Touristen-Hochburg" zu sehen wie z. B. die Hotelorte JANDIA oder COSTA CALMA. Aber auch MORRO JABLE ist inzwischen "lauter" geworden .... Die Hin- und Rückfahrt wird in der Regel durch einen ALLTUORS-Reisebus durchgeführt und kann im schlechtesten Falle bis zu 2 1/2 Stunden dauern. Ein Mietwagen ist empfehlenswert!!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Innerhalb der Anlage gibt es einen Pool sowie ein Kinderschwimmbecken, welches im Normalfall von den zahlreichen Tauben angeflogen wird .... Weitere Angebote sind nicht vorhanden, werden aber durch die meisten Gäste auch nicht vermisst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Kommentare. In diesem Sommer werden wir schließen, um unsere Einrichtungen und Dienstleistungen zu verbessern, die von den Kommentaren unserer Kunden empfohlen werden. Bei Igramar Morrojable immer willkommen. Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr 2.019.