Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 3 Wochen • Strand
Preis-Leistung sollte dringend überdacht werden
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut

Das Igramar in Morro Jable in 2. Strandlage ist immer noch eine gute Wahl, wenn es auch in unseren Augen ein wenig nachgelassen hat. Wir waren jetzt 3 x da und haben 3 x neue Mitarbeiter an der Rezeption kennenlernen müssen, wobei der Nachfolger vom Vorgänger nicht angelernt bzw. eingearbeitet wurde. Damit meine ich vor allem, dass vorab gemachte Absprachen für den jeweiligen neuen Urlaub nicht eingehalten wurden . Das betraf vor allem die Lage des Appartements. Obwohl die Einrichtung wohl überall gleich oder wenigsten sehr ähnlich, ist doch die Lage entscheidend. 1. Reihe schöner Meerblick der 2stöckigen Duplex-App. Nr. 1-8 ok und verhältnismäßig ruhig. Ab 9-14 wird der Meerblick wegen Vorbebauung einheimischer Wohnungen und der beginnenden Restaurants schlechter und viel lauter, danach kommen die Studios von 15-19. LAUT und unmittelbar an der Straße (Sackgasse) mit direkter Nähe zu den Mülltonnen (stinkt gewaltig) die jede Nacht gegen 4:00 Uhr mit viel Radau geleert werden. Vor allem die Abholung der Glascontainer kann man gar nicht überhören, es sei denn man befindet sich im Todesschlaf. 2. Reihe Poolblick ist es ruhiger aber auch nicht immer leise - je nach Publikum und Reisezeit. In den Sommerferien sind viele Spanier mit ihren Familien vor Ort und die spanisch laute und lebhafte Mentalität muss man mögen. Manche App. an der Poolseite haben von den oberen Etagen auch ein wenig Meersicht. Der Pool soll neu gemacht werden, es soll auch renoviert bzw. neu angebaut oder umgebaut werden. Wann, wie und wo stand bei unserer Abreise Anfang Januar 2014 noch zur Diskussion. Das wird dann wohl noch mal richtig unruhig. Die Sauberkeit der Reinigung ist unterschiedlich. Kommt auf die Putzfrau an. Da mußten wir 2 x nachhaken weil auch Trinkgeld nichts nutzte. Danach war es dann ok. Ach ja, immer Handtücher kontrollieren. Die scheinen bei Vollbelegung echt knapp zu sein und wurden öfters vergessen. WLan funktioniert im öffentlichen Bereich gut - je näher an der Rezi desto besser und in den angrenzenden Zimmern wohl auch innerhalb der Räume. Da gab es unterschiedliche Meinungen der Gäste und auch Unterschiede im Empfang und der Schnelligkeit. Für unsere Zwecke war es ausreichend - und vor allem kostenlos. Fazit: Auch wenn es etwas nachgelassen hat und wir bei 3 Reisen von 3 Baustellen geärgert wurden, die Lage direkt zwischen den Einheimischen im Dorf ist gut und der Erholungsfaktor ebenfalls, obwohl die Einrichtung doch sehr in die Jahre gekommen ist und dringend einer Erneuerung bedarf. PS: Strandtücher sind mehr als knapp - Kaution p.St. 10€ - Safe p.Tag 2€, Tiefgarage gegen Gebühr vorhanden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:12