Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2021 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Kein 5 Sterne-Haus, eher maximal 4. Wir waren leider sehr enttäuscht und haben uns mehr erhofft. Unbedingt verbessert gehört das Housekeeping, das Essen im Hauptrestaurant, die Qualität der Cocktails und der Umgang mit den Gästen (gleiche Qualität bei allen Gästen). Die Anlage ansich ist ein Traum und super schön angelegt. Wenn jetzt das Drumherum noch stimmen würde, wären wir bestimmt wiedergekommen, so aber leider nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Bungalow war klasse. Wir hatten eine eigene Terrasse, ein großes Bett, zwei Fernseher (1x im Wohnzimmer, 1x im Schlafzimmer). Die Dusche war ebenerdig und sehr groß. Eine Anmerkung zum Bett: Dieses ist zwar sehr groß (King Size) und auch mit guten Kissen ausgestattet, aber recht hart. Die ersten zwei Nächte waren für uns wenig erholsam. Rückenschmerzen vorprogrammiert. Freundlicherweise war die Rezeption so nett und ist auf unser Problem schnell eingegangen und hat den Topper entfernen lassen. Danach wurde der Schlaf auch besser. Der Kleiderschrank lässt leider zu wünschen übrig. Zu wenig Aufhängemöglichkeiten und hätten wir die Einlegeböden nicht von 2 Oberbetten sowie weiteren Kissen befreit, wäre es echt eng geworden. Der Safe konnte kostenfrei genutzt werden. Zudem war das Zimmer mit einer nespressomaschine und einem Wasserkocher ausgestattet. Auch ein Kühlschrank zur Selbstbestückung war vorhanden. Das Lichtkonzept im Zimmer, speziell im Badbereich, ist optimierungsbedürftig. Für Frauen, welche sich z.B. schminken möchten ist das Licht schon recht dunkel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das liebe Essen und die Deutschen…. Schwierig. 🙃 Das Frühstücksangebot war durchweg gut, allerdings gab es auch jeden Tag das Gleiche. Keine Abwechslung in 7 Tagen Aufenthalt. Frische Säfte, eine Eierstation, Salat, Süßspeisen (Kekse, Muffins und Kuchen), Rührei, baked beans, Croissants, verschiedene Eiervariationen, Pancakes, Waffeln (immer she trocken und hart), frisches Obst, Joghurt (hierfür verschiedenste toppings), eine vegane Ecke, kleine Brötchen und frisch gebackenes Steinofenbrot (das war wirklich göttlich und immer warm!). Die Abendessen im Hauptrestaurant unterlagen jeden Abend einen anderen Motto (Italian, Latin, Asian, Greek etc.) Die jeweilige Auswahl war immer sehr umfangreich, allerdings haperte es am Geschmack und an der Qualität. Fleisch war oft sehr zäh oder mit Sehnen durchzogen. Auch Knochensplitter waren teilweise zu finden. Die Nudeln waren immer mehr als al dente und geschmacklos (Kochwasser ohne Salz?!). Die Behälter wurden immer nur sehr langsam wieder aufgefüllt. An einem Abend standen wir z.B. einmal vor 7(!) leeren Behältern. Für ein 5 Sterne-Haus schon sehr enttäuschend. Der Tzaziki sehr sehr fad und ohne Würze. Das Nachspeisenbüffett war klein, aber ausreichend. Hier gibt es nichts zu meckern. Ich vermute, die Nachspeisen werden von einer externen Patisserie angefertigt und lediglich am büffett drapiert. Wir haben bei unserem Aufenthalt auch die 3 A la carte Restaurants (asiatisch, griechisch und fusion) besucht. Die Portionen sind nicht sehr groß, aber ausreichend und durchweg sehr schmackhaft. Da kommt die Frage auf, wieso das im Hauptrestaurant nicht auch möglich ist….. Grundsätzlich ist das all inclusive Angebot gut, auch was die Getränke und deren Auswahl betrifft, allerdings hapert es an der Umsetzung. Die Cocktails waren größtenteils nicht schmackhaft. Auch wurde nicht immer das Original-Getränk (Baileys) ausgeschenkt, sondern eine günstigere Variante. Dies sollte die Hotelleitung in der Getränkekarte aber entsprechend anpassen (Baileys/Cream Liquer). Auch am Service mangelt es mitunter an der Bars bzw. werden Unterschiede gemacht. Ein Gast erhält das Originalprodukt und Nüsse kostenfrei on top, der nächste Gast bekommt das günstigere und keine Nüsse.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht. Ab und an haperte der Service allerdings im Hauptrestaurant - sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen. Meistens wurde man erst danach gefragt ob man Kaffee möchte, wenn man schon fast das Frühstück beendet hatte. Auch die Getränke beim Abendessen kamen immer recht spät und es wurde auch nie danach gefragt, ob man noch ein weiteres Glas Wein, Wasser oder sonstiges haben möchte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Anreise vom Flughafen Heraklion dauert ca.45-60 Minuten, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Die Lage des Hotels war für uns optimal. Der nächste Ort ist fussläufig gut erreichbar. (Maximal 5 Minuten wenn man langsam geht - aus dem Hotel und dann rechts). Dort findet man alles, was man so braucht. Apotheken, Tavernen, Bars, Boutiquen und Souvenirshops. Malia ist gute 15-20 Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine kleine Spielhölle, leichte Animation an den Pools. Gym sehr gut ausgestattet. Das Spa ist auch zu empfehlen. Der Innenpool war leer und geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertungen! Wir haben großes Interesse daran, unser Hotel konstant zu überprüfen, damit Ihr nächster Urlaub bei uns unvergesslich bleibt. Ihr Kommentar ist sehr wertvoll für uns, da wir so die Qualität der Dienstleistungen optimieren können und unseren Gästen kontinuierlich eine gehobene Serviceleistung bieten können. Wir hoffen, Sie auch im nächsten Jahr wieder im Ikaros Beach Luxury Resort begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, On Line Reputation Manager