Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Reiseverkehrskauffrau beurteilt...
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

All-inclusive Hotel in Abseits-Lage mit minimalistischer, sehr moderner Einrichtung. Neu, im April 2006 eröffnet. Leider schon jetzt Abnutzungserscheinungen in den öffentlichen Bereichen, wie sich lösende Tapete, fleckige Teppichböden, lose Armaturen in Badezimmern... Internationales Publikum, Schwerpunkt spanische Familien, vereinzelt deutsche, englische und holländische Gäste. Familienhotel! Nur sehr bedingt für Paare oder Einzelreisende gedacht!! Durch viele Rampen ideal für Behinderte und Eltern mit Kleinkindern (Kinderwagen/Buggies). Fazit: Gutes 3-Sterne-Hotel im oberen Segment, jedoch keine 4Sterne aufgrund von Mangel bei Service, Sauberkeit und Essen. Meine Vermutung: um das Hotel zu pushen und voll zu bekommen, wird es auf dem spanischen Markt vielleicht z. Zt. noch günstiger angeboten. Anders kann ich mir das spanische Publikum, das dort war, nicht erklären. Ansonsten optimaler Ausgangspunkt für Unternehmungen an der Costa de la Luz und schöne Lage an Buchten oder auch langem Sandstrand in der Nähe. Wer AI braucht, ist hier nicht schlecht aufgehoben, ansonsten sind die Barrosa Hotel in Novo Sancti Petri sicherlich im 4-Sterne-Bereich die bessere Wahl.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind angenehm groß, nett eingerichtet und sauber. Wenig Stauraum in Form von Schubladen, kleiner Schrank, aber für 10 Tage selbst für mich mit immer zuviel Klamotten ausreichend. Großes Badezimmer mit gutem Föhn, keiner Klobürste (ungewöhnlich) und schon jetzt wackeligen Armaturen. Wenn im Stockwerk über einem im Bad geraucht wird, läßt einen die Spülung auch daran teilhaben!! Wechsel von Bettwäsche und Handtüchern regelmäßig. TV mit vier deutschen Programmen. Solange die Nachbarn etwas rücksichtsvoll sind, hält sich die Hellhörigkeit der Zimmer in Grenzen. Empfehlung für klassische Standardzimmer: Nr. 2092 und aufwärts, aber nur gerade Zahlen. Dann wohnt man ebenerdig mit schöner, großer Terrasse und Blick auf das Naturschutzgebiet Richtung Conil und auf das Meer. Vom Pool, Animation etc. bekommt man gar nichts mit. Am Wochenende nur von den Pilgerscharen zum Strand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der minimalistische Einrichtungsstil setzt sich auch im Hauptrestaurant fort (Resopaltische und -stühle ohne Tischdecken, nur mit Sets). Entsprechender Hall bei Vollbesetzung - vom Ambiente ganz zu schweigen - eher Mensa oder Kantine als 4 Sterne-Hotel. Empfehlung: Tische im Außenbereich vor dem Restaurant, da hier etwas ruhiger und vor allen Dingen etwas netter mit Tischwäsche gedeckt. Außerdem sollte man vor dem großen Ansturm, also zu Beginn der Essenszeiten (08.30 - 11.00/13.00 - 15.30/19.00 - 22.30 Uhr) kommen, da es dann insgesamt noch etwas ruhiger ist. Kommt man später, steht man Schlange und das ca. für eine halbe Stunde. Die Spanier essen halt spät. Das Essen ist dann allerdings auch nicht heißer oder wärmer als zu späteren Zeiten. Empfehlung an dieser Stelle: die Mikrowellen, die eigentlich für die Babyflaschen gedacht sind, "mißbrauchen". So kommt man auch zu heißem Essen. Quantität des Essens gut, Qualität befriedigend. Der Hotelier kann am ehesten bei Getränken und Essen Geld einsparen und gerade All Inclusive muß scharf kalkuliert werden. Daher darf man auf keinen Fall 4-Sterne-Halbpension mit 4-Sterne-All-Inclusive gleich setzen!! Insofern OK, wenn auch die genannten Themen sich schon innerhalb von einer Woche wiederholten und beim Themenrestaurant nie ein Thema erkennbar war. Mir schien es dasselbe Essen wie im großen Restaurant zu sein. Im nächsten Jahr soll in der ersten Etage ein weiteres Restaurant eröffnet werden. Snacks am Außenpool: wer kalte Paella und Hamburger mag, die über drei Stunden draussen stehen... Von der Hygiene rundherum nicht zu sprechen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Am Service und der Freundlichkeit muß noch gearbeitet werden. Schnelligkeit im Service in Südspanien generell nicht mit anderen spanischen Zielen (insbesondere Inseln) zu vergleichen. In Südspanien laufen die Uhren etwas langsamer. Personal schaute jedoch gerne mal an der Arbeit vorrbei, insbesondere bei der Sauberkeit. Spanisch selbstverständlich kein Problem, viel englisch, kaum deutsch, trotz einer angeblich deutschen Hotelchefin, die sich jedoch sehr rar machte. Zimmerreinigung: in Ordnung, früh und schnell. Sonstige Sauberkeit im Hotel: ausreichend bis mangelhaft. Rund um das Hotel liegt jede Menge Abfall und Dreck herum, für den sich niemand zuständig fühlt. Die Außentische auf der Terrasse (ca. 20) werden, wenn überhaupt, mit einem!! Lappen gewischt, der auch nur einmal naß gemacht wird. Um Aschenbecher wischt man herum. Unter den Tischen liegt nach dem Essen oft genug für eine weitere Familie zum satt essen. Das Säubern kann schon mal etwas dauern. Das eine oder andere Mal hatte man beim Frühstück noch die Krümel vom Voresser am Abend auf dem Stuhl! Auf keinen Fall 4 Sterne wert!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhige Lage in einer Urbanisation von Ferienhäusern bei Conil, allerdings direkt an einer Strandbucht. Bei Ebbe kann man von hier aus direkt in ca. 30 Min. bis zum Anfang von Novo Sancti Petri laufen. Ansoonsten im Ort zwei Buchten weiter beginnen. Kleiner Kiosk und Apotheke im Ort. Öffentlicher Linienbus, der täglich mehrmals nach Conil de la Frontera fährt. Fahrtzeit per Auto nach Jerez ca. 1 Std, Sevilla 2 Std., Cádiz 30 Min, Conil de la Frontera ca. 20 Min., Novo Sancti Petri ca. 5 - 10 Min, Tarifa 2 Std. Ruhige Lage des Hotels, wie bei All-Inclusive-Hotels üblich. Mietwagen unbedingt zu empfehlen - auch, wenn man keinen Flughafentransfer inklusive hat, da Taxifahrt von Jerez zum Hotel ca. 85,- € kostet! Parkmöglichkeiten gering, insbesondere an Wochenenden und in den spanischen Ferien. Tiefgarage im Hotel vorhanden, allerdings in der Hochsaison, die bis zum 15.09. geht, sehr teuer. Auch für Hotelgäste € 15,- am Tag! In der Nebensaison € 8,-. Viel zu hohe Preise!!! Parken in den Nebenstraßen möglich, dann läuft man eben ein Stück zurück zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool ist groß und schön, Anlage für Vollbelegung zu klein, obwohl ausreichend Liegen und Schirme zur Verfügung zu stehen schienen. Viele Gäste waren am Strand. Schirme dürfen bei starkem Wind nicht geöffnet werden!! Sonnenbrand vorprogrammiert, da viel Wind! Hallenbad darf nur mit Badekappe benutzt werden, Fitnessraum ist klein und klimatisiert. Die Geräte schienen in Ordnung zu sein. Wellnessbereich sah gut aus, wurde aber wohl gar nicht genutzt von den Gästen. Preise wie in BRD. Kinderspielplatz klein und der vollen Sonne ausgesetzt! Nicht mal kleine Palmen, die noch wachsen und später Schatten spenden. Kinderbetreuung in Sept. voll auf Spanier ausgerichtet - auf die anderen Nationalitäten wurde nur äußerst selten eingegangen. Dennoch Minidisco und Kinderschminken/-essen sehr beliebt. Eltern waren wohl auch begeistert. Animation fiel sonst kaum auf, da ich auch eigentlich nie am Pool war. Abends täglich außer sonntags dieselbe Band (Pina Coladas): 2 Abende lang nett, dann fällt das kleine Repertoire auf. Die Beschallung ist so laut, dass viele Nachbarhäuser auch noch etwas davon haben. Das anschließende Abendprogramm haben wir uns geschenkt...zumal vorherige Bewerter gewarnt hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:36-40
    Bewertungen:4