- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich wollte eigentlich kein Kommentar abgeben,aber als ich Beurteilung von ,,Kollegin'' gelesen habe musste ich was dazu schreiben!!!Also,wenn man vorher in einem Reisebüro eine GUTE BERATUNG bekommt dann wird auch mit dem Hotel sehr zufrieden sein!!!Ich vermute,das meine ,,Kollegin'' überhaupt nicht wusste wo Sie Ihr Urlaub macht!!! meiner ,,Kollegin'' schrieb: All-inclusive Hotel in Abseits-Lage mit minimalistischer, sehr moderner Einrichtung. Neu, im April 2006 eröffnet. Leider schon jetzt Abnutzungserscheinungen in den öffentlichen Bereichen, wie sich lösende Tapete, fleckige Teppichböden, lose Armaturen in Badezimmern(liebe Kollegin Touristen machen im Hotel Ihr Urlaub,und für mich ist es ganz normal das manchmal auch etwas kaputt geht.Ich bin auch nicht wie vor 15 Jahre,und gibt es Sachen/Organe die man nie wieder reparieren/renovieren kann :-)In meinem Zimmer war Fön defekt,und in ca. 30 Minuten wurde alles wieder OK ) Internationales Publikum, Schwerpunkt spanische Familien, vereinzelt deutsche, englische und holländische Gäste.RICHTIG meine Kollegin... Familienhotel!? HMMM Nur sehr bedingt für Paare oder Einzelreisende gedacht!!(Das Hotel ist ideal für Paare oder Single,entweder als Ausgangspunkt für eine Andalusien-Rundreise,oder Bade-Urlaub! In der Nähe befinden sich ca.20 km lange Sandstrände (Barrosa)extra-klasse) meine ,,Kollegin'' weiter: Durch viele Rampen ideal für Behinderte und Eltern mit Kleinkindern (Kinderwagen/Buggies).... liebe ,,Kollegin'' würden Sie tatsächlich im Reisebüro einem Behinderten-Kunden das Hotel empfehlen? Wie sollte er dann so schöne Strände erreichen?Fliegt ein Kunde der im Rollstuhl sitzt, nur um in Hotel zu wohnen oder auch so schöne Andalusien zu sehen??? Ich würde das Hotel ganz im gegenteil zur meine ,,Kollegin'' nur an Paare und Single empfhelen.Urb.Rocha liegt ideal in der Mitte.Wie das ,,Kollegin'' schön beschrieben hat,fast alle sehenswerte andalusische Städte sind sehr schnell und leicht zu erreiche (Landesstrasse/ Autobahn sind ca. 4 km vom Hotel entfernt). ,,Gutes 3-Sterne-Hotel im oberen Segment, jedoch keine 4Sterne aufgrund von Mangel bei Service, Sauberkeit und Essen'' Liebe ,,Kollegin''-wer hat Sie im Hotel so geärgert?Service tatsächlich spricht kaum deutsch,aber das ist kein Mangel!Alle sind super freundlich,hilfsbereit und typische Spanier.Machen wir Urlaub in Spanien oder zuhause?Sauberkeit ist absolut OK,das Hotel ist fast wie neu,alles ist sogar sehr sauber,besonderes Restaurant und Küche.Das draußen irgendwo ein paar Plastiktüten liegen,das ist normal in jedem Land auf der Welt! Und das Essen,ich habe in 12 Tagen nichts gehört(von deutschen Touristen kein schlechtes Wort)!Einfach alles OK,besonderes jeden Donnerstag ,,ANDALUSISCHE KÜCHE'') Und nochmal,wenn man weiß was man bucht(und in einem guten Reisebüro das kann auch erfahren) dann ist das Hotel einfach Spitze in eigener Klasse.Wir können Birne und Äpfel vergleichen.Die Barrosa Hotels in der Nähe sind super Hotels,aber für das andere Publikum!!!Wenn ich irgendwo falsch lande,dann bin ich selbst schuld.Kann ich nicht verlangen das der Hotelier nur für mich Stimmung macht.Im Hotel kann man eine Menge machen,aber ich würde das Hotel,wie vorher gesagt an Paare/Single weiter empfehlen,die was von Andalusien erfahren möchten und nicht als Sanitärinspektoren ums Hotel laufen!!! Wenn ich mich mehr für schöne andalusische landschaft,Städte,Strände und Leute interessiere,dann die paar Kleinigkeiten(2-3 Plastiltüten oder ein paar Krummeln auf dem stuhl/Tisch sind überhaupt nicht alarmant!!!
Zimmer sind sehr groß wie das Bad.Suiten haben ideale Lage(ganz vorne zum Strand).Also alles geschmacksache,wie im normallen Leben.Einer möchte so anderer so....
GASTRONOMIE ist tatsächlich klasse! Ich weiß nicht wo meiner ,,Kollegin'' lebt,was für ein Standard in D Sie hat.Aber ich habe mit vielen abends gequatscht,und das Essen hat die beste Note von allen bekommen!!! Meiner ,,Kollegin'' weiter: ,,Der minimalistische Einrichtungsstil setzt sich auch im Hauptrestaurant fort (Resopaltische und -stühle ohne Tischdecken, nur mit Sets). DAS IST FÜR DAS JUNGE PUBLIKUM VORGESEHEN,die ein bißchen alles lockerer abends haben wollen! Entsprechender Hall bei Vollbesetzung(IM WELCHEM AI-HOTEL funktioniert es besser,liebe Kollegin??? - vom Ambiente ganz zu schweigen - eher Mensa oder Kantine als 4 Sterne-Hotel. Empfehlung: Tische im Außenbereich vor dem Restaurant, da hier etwas ruhiger und vor allen Dingen etwas netter mit Tischwäsche gedeckt. (WEM EMPFEHLEN SIE ES?JUNGE LEUTE SIND ZU 90% im Restaurant geblieben!!!) Außerdem sollte man vor dem großen Ansturm, also zu Beginn der Essenszeiten (08.30 - 11.00/13.00 - 15.30/19.00 - 22.30 Uhr) kommen, da es dann insgesamt noch etwas ruhiger ist. WIE WISSEN SIE WANN JEMAND HUNGER HAT???ODER GEHEN SIE ESSEN NUR SO. Kommt man später, steht man Schlange und das ca. für eine halbe Stunde. Die Spanier essen halt spät.RICHTIG ,UND WIR ALLE SIND NACH SPANIEN GEFLOGEN,dann können wir uns auch ein bißchen anpassen oder? Meiner ,,Kollegin'' weiter:,, . Der Hotelier kann am ehesten bei Getränken und Essen Geld einsparen und gerade All Inclusive muß scharf kalkuliert werden. ALSO man KANN TRINKEN SO VIEL WIE ES MAN MÖCHTE!!!!ALLE GETRÄNKE STEHEN ZUR VERFÜGUNG bis 24 UHR!!! Daher darf man auf keinen Fall 4-Sterne-Halbpension mit 4-Sterne-All-Inclusive gleich setzen!! HIER KANN ICH NUR LACHEN... Insofern OK, wenn auch die genannten Themen sich schon innerhalb von einer Woche wiederholten und beim Themenrestaurant nie ein Thema erkennbar war. Mir schien es dasselbe Essen wie im großen Restaurant zu sein. WENN MAN NICHT IN DER LAGE IST NUDELN; FISCH, FLEISCH, OBST, KUCHEN zu erkennen ,dann ist es jeden abend der gleiche!!! Meiner ,,Kollegin'' weiter: ,, Im nächsten Jahr soll in der ersten Etage ein weiteres Restaurant eröffnet werden. Snacks am Außenpool: wer kalte Paella und Hamburger mag, die über drei Stunden draussen stehen... Von der Hygiene rundherum nicht zu sprechen. WIE UND VON WEM HABEN SIE ES ERFAHREN?.SCHREIBEN SIE DAS DIE CHEFIN DES HOTELS KAUM ZU SEHEN WAR!!!
SERVICE ist für ein AI Hotel eine Klasse für sich(wenn man weiß das sie kein Trinkgeld kassieren kann).Alle immer gut drauf und hilfsbereit!!! meiner ,,Kollegin'': Am Service und der Freundlichkeit muß noch gearbeitet werden. Ich sehe es nicht so.Das Team ist sehr eingespielt und freundlich!!! meiner Kollegin weiter: ,Schnelligkeit im Service in Südspanien generell nicht mit anderen spanischen Zielen (insbesondere Inseln) zu vergleichen. In Südspanien laufen die Uhren etwas langsamer. Personal schaute jedoch gerne mal an der Arbeit vorrbei, insbesondere bei der Sauberkeit. Spanisch selbstverständlich kein Problem, viel englisch, kaum deutsch, trotz einer angeblich deutschen Hotelchefin, die sich jedoch sehr rar machte. Zimmerreinigung: in Ordnung, früh und schnell. Sonstige Sauberkeit im Hotel: ausreichend bis mangelhaft. Rund um das Hotel liegt jede Menge Abfall und Dreck herum, für den sich niemand zuständig fühlt.(WIE HABEN SIE ES ERFAHREN DAS KEINER ZUSTÄNDIG IST?)HABEN SIE GANZEN TAG NUR NEGATIVE SEITEN GESUCHT?EMPFHELEN SIE MIR BITTE EIN IDEALES REISELAND!!!! Die Außentische auf der Terrasse (ca. 20) werden, wenn überhaupt, mit einem!! Lappen gewischt, der auch nur einmal naß gemacht wird. Um Aschenbecher wischt man herum. Unter den Tischen liegt nach dem Essen oft genug für eine weitere Familie zum satt essen. Das Säubern kann schon mal etwas dauern. Das eine oder andere Mal hatte man beim Frühstück noch die Krümel vom Voresser am Abend auf dem Stuhl! Auf keinen Fall 4 Sterne wert!! WISSEN SIE ALS REISEVERKEHRSKAUFFRAU WIE MAN IN SPANIEN ,,STERNE''VERTEILT UND BEKOMMT?
Also wie gesagt,wenn man weiß (im Reisebüro)was man bekommt,dann ist das Hotel einfach OK! Ruhige Lage in einer Urbanisation(ROCHA) von Ferienhäusern bei Conil, allerdings direkt an einer Strandbucht. Bei Ebbe kann man von hier aus direkt in ca. 30 Min. bis zum Anfang von Novo Sancti Petri laufen. Ansoonsten im Ort zwei Buchten weiter beginnen. Kleiner Kiosk und Apotheke im Ort. Öffentlicher Linienbus, der täglich mehrmals nach Conil de la Frontera fährt. Fahrtzeit per Auto nach Jerez ca. 1 Std, Sevilla 2 Std., Cádiz 30 Min, Conil de la Frontera ca. 20 Min., Novo Sancti Petri ca. 5 - 10 Min, Tarifa 2 Std. Ruhige Lage des Hotels, wie bei All-Inclusive-Hotels üblich. Mietwagen unbedingt zu empfehlen - auch, wenn man keinen Flughafentransfer inklusive hat, da Taxifahrt von Jerez zum Hotel ca. 85,- € kostet! Parkmöglichkeiten gering, insbesondere an Wochenenden und in den spanischen Ferien. Tiefgarage im Hotel vorhanden, allerdings in der Hochsaison, die bis zum 15.09. geht, sehr teuer. Auch für Hotelgäste € 15,- am Tag! In der Nebensaison € 8,-. Viel zu hohe Preise!!! Warum zu HOCH liebe ,,Kollegin''! Hoch ist relativ.Wenn ich ein teueres Mietwagen gebucht habe,dann die 15/8 Euro kann ich mir auch leisten oder? Das Hotel hat gute 4 Sterne,und im Verhältnis zum gesammten Preis alle Nebenkosten sind total OK!!! meiner ,,Kollegin '' weiter: Parken in den Nebenstraßen möglich, dann läuft man eben ein Stück zurück zum Hotel. Ich kann es kaum glauben,das eine Touristikerin so denkt.Sollen wir alle vor der Tür parken.Dürfen wir im Urlaub 30 oder 50 meter nicht laufen?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles wie im Katalog beschrieben.Das ist keine Club-Anlage,das ist ein HOTEL! Terrasse und Pool sind einfach klasse!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |