- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten uns nach sehr guten Erfahrungen im Boardinghouse Bremerhaven für die Im-Jaich Wasserferienwelt entschieden und ein kleines schwimmendes Ferienhaus gebucht. Der Empfang und die Freundlichkeit waren absolut vorbildlich. Da das Haus schon frei war, konnten wir bereits um 11 Uhr einchecken. Über mögliches Frühstück und den Brötchenservice wurden wir auch informiert. Auf dem kurzen Weg zu unserem Haus (Kleines schwimmendes Ferienhaus Nr. 2) fiel uns bereits im Vergleich zu den Nachbarhäusern auf, dass es echt verblasst und abgenutzt ist und dringend einen neuen Anstrich benötigt. Die Haustür konnten wir nur gefahrlos passieren, wenn wir uns ziemlich rechts hielten und den Kopf einzogen, da die linke Seite mit Spinnweben komplett verhangen war. Ok, kann ja mal passieren dachten wir uns.... Im Haus waren im Schlafzimmer und Wohnbereich ebenfalls Spinnweben, unterm Bett Wollmäuse so groß wie Überraschungseier und auf dem Esstisch und der Arbeitsplatte liegen unzählige Brotkrümel und andere Rückstände, die Fronten der Küche, vor allem um die Griffe, sind immens fettig und ungepflegt. Der Kühlschrank verdreckt, so dass dort keine Lebensmittel gelagert werden konnten. Die Veranda ist von Spinnen und deren Netzen voll, so dass man diese nur weitestgehend meiden konnten. Die Couch beherbergte nicht nur viele Tierhaare, sondern auch die Decke, welche der Bezeichnung "Naturhaar" alle Ehre gemacht hätte. Auch wenn Tiere in den Unterkünften erlaubt sind, sollte es doch der Standard sein, so zu reinigen, dass der nächste Mieter dies nicht mitbekommt. Es war einfach nur ekelig. Hier wurde nach unserer ersten Beschwerde die Decke ausgetauscht, ansonsten fanden wir das Haus ohne Änderungen genauso vor, wie vor unserer Beschwerde. Wir haben dann erst einmal Putzutensilien gekauft und eingesetzt, damit wir die Tage annehmbar verbringen konnten. Klasse, wenn der Urlaub mit putzen beginnt und man dafür auch noch zahlen muss. Die Bettwäsche und Handtücher waren einwandfrei sauber. Die Anlage angeblich ausgebucht, so dass ein Wechsel der Unterkunft nicht möglich war. Das WLAN im Ferienhaus funktionierte 3 Tage lang auch nicht. Nach der zweiten Beschwerde kam dann am 3. Tag die Reinigungskraft um die Spinnweben zu entfernen und die Fenster zu putzen. Für 136 Euro die Nacht (ohne Frühstück, nur für die Unterkunft) erwarten wir eine saubere und gepflegte Unterkunft. Wir waren hier einfach nur enttäuscht. Statt eines Highlight Urlaubs in einem schwimmenden Ferienhaus zum Herbstbeginn, hatten wir einen "Hier fahren wir nie wieder hin Trip ". Da wir bereits im Vorfeld für Silvester gebucht hatten, haben wir diese Buchung umgehend storniert. Die bisherigen Bewertungen hier waren alle positiv, allerdings sind diese auch schon ein Jahr alt. In diesem Jahr scheint der Standard enorm gesunken zu sein, so dass wir diese Anlage nicht weiter empfehlen können. Sehr schade, dass es hier zwischen Bremerhaven und Lauterbach so gravierende Unterschiede gibt....
Kleines schwimmendes Ferienhaus
Die Freundlichkeit der Damen an der Rezeption war einwandfrei, allerdings half uns dies bei der Beseitigung der Probleme auch nicht weiter, wenn in der folgende Woche Gespräche mit dem Housekeeping geführt werden sollen.
Fußläufig sind gute Restaurants erreichbar. Das Restaurant Kormoran in der Anlage haben wir nicht genutzt, da die Sauberkeit des Ferienhauses schon zu wünschen übrig ließ.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns für Ihre ausführlichen Schilderungen Ihrer persönlichen Eindrücke. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Nach Rücksprache mit dem Housekeeping und dem Frontoffice, möchten wir hier einiges richtig stellen. Unser Housekeeping hat nach Ihrer Beanstandung sofort reagiert, es wurde nicht nur die Decke ausgetauscht sondern intensiv gereinigt. Unsere langjährigen Mitarbeiter des Housekeepings haben uns glaubhaft versichert, dass Ihre Schilderungen wohl etwas übertrieben waren. Eine Umbuchung in ein anderes Objekt war nicht möglich, da diese tatsächlich komplett ausgebucht waren. Zum Thema Insekten möchten wir folgendes sagen: Als zertifiziertes Partnerunternehmen des Biosphärenreservats Süd-Ostrügens liegt uns der nachhaltige und schonende Umgang mit der Natur sehr am Herzen. In Zeiten, wo überall in Deutschland Insektensterben Realität ist, verzichten wir bewusst auf den Einsatz von Pestiziden. Es gilt, den Artenreichtum zu schützen und zu erhalten. Dazu gehört auch, dass wir die vielen Schwalben und andere Vögel bei uns nisten lassen und eine Spinne am Balkongeländer ihr Netz spannen darf. Vor JEDER neuen Anreise werden Spinnennetze von Türen, Fenstern und Balkonen entfernt. Wer sich mit dem Thema näher auseinander setzt, wird erfahren, dass so ein Spinnennetz in kurzer Zeit wieder neu gesponnen wird. Der Großteil unserer Gäste meidet die wunderschön sterilen Hotels in den Städten. Dafür gibt es bei uns Vogelgezwitscher statt Autolärm und frische Seeluft statt Abgas. Das wir Ihnen vor Ort mit einem Rabatt entgegen gekommen sind, welchen Sie dankend angenommen haben und Ihnen zusätzlich alle Frühstücksbrötchen geschenkt wurden, möchten wir der Vollständigkeit halber erwähnen. Wir freuen uns sehr, dass unser Boardinghouse in Bremerhaven nach Ihrem Geschmack ist. Es gibt Hotelgäste und Ferienhausgäste. Schön, dass wir mit verschiedenen Unterkunftsarten alle Gästetypenzufrieden stellen können. M.Prochnow Leiter Gästebetreuung