Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Mehr Schein als Sein...
3,5 / 6

Allgemein

Der erste Eindruck des Hotels erschien uns positiv. Man erreicht das Hotel über eine gepflegte Auffahrt. Allerdings ist vor dem Eingangsbereich nur wenig Platz, um das Auto abzustellen. Der Empfang war okay, erschien mir aber eher unprofessionell für ein 4-Sterne-Haus. Es gab keinerlei Auskunft zu den Essenszeiten oder wie wir uns im Hotel zurechtfinden können. Der Eingangsbereich ist freundlich gestaltet, die ständig zur Spülküche hin offen stehende Tür fiel mir als störend auf. Toll war, dass elektrische Rollläden an den Fenstern vorhanden sind, man kann also das Zimmer komplett abdunkeln.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer zur Nordseite war hell und für uns schön eingerichtet. Das Bad hat eine ausreichende Größe, allerdings setzt man beim Duschen aufgrund der offenen Dusche doch einen Teil des Bades unter Wasser. Die Sauberkeit im Zimmer ließ für meinen Geschmack zu wünschen übrig. Wir hatten jeden Tag lange schwarze Haare vermutlich von der Zimmerdame im Bad liegen. Diese war zwar sehr freundlich, es wurde aber leider nicht gründlich geputzt. Auf der Toilettenspülung, dem Handtuchhalter und der Türklinke der Zimmertür lag viel Staub bzw. angebackener Schmutz. Der Teppich war fleckig, es sah aus, als wäre bei einem Reinigungsversuch die Farbe ebenfalls verschwunden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffett entsprach für unser Gefühl einem guten Durchschnitt, einem 4-Sterne Haus nicht ganz entsprechend. Es wurde nur nach Nachfrage nachgefüllt, teilweise waren Grundartikel wie schwarzer Tee im Teebeutel gänzlich aus. Auch Kaffee am Tisch bekamen wir an manchen Tagen erst nachdem wir nachgefragt hatten. Benutztes Geschirr wurde während des gesamten Frühstücks leider nicht abgeräumt. Es ist nicht komplett eingedeckt, das heißt, Teile des Bestecks (Gabeln) müssen vom Buffett mitgenommen werden. Das Abendessen war für meinen Geschmack okay, aber nichts besonderes. Sehr vermisst habe ich an einigen Tagen eine vegetarische Variante. Leider erschien mir an einigen Tagen der vegetarische Hauptgang eher lieblos. Die angekündigte mit Parmesanreis gefüllte Paprika war mit Reis und Camembertstückchen gefüllt. Den Camembert gab es einige Tage zuvor als vegetarischen Hauptgang. Das Servicepersonal wusste beim Abendessen nicht, was überhaupt serviert wurde. Auch mittags konnte uns zum vorhandenen Kuchen nur eingeschränkt Auskunft gegeben werden. Die Weingläser und auch die Teller waren nicht immer sauber. Gedeckt waren die Tische abends immer sehr schön in neuen Varianten. Im Restaurant war es vor allem zum Abendessen immer für unser Gefühl sehr warm. Man konnte leider auch abends nicht länger sitzen bleiben. Durch das Ausschalten des Lichtes wurde einem recht unmißverständlich klar gemacht, das man nun besser gehen sollte. Das war gegen 21.30 Uhr.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service insgesamt war freundlich, erschien uns aber eher uninformiert und teilweise auch unmotiviert. Generell hatten wir den Eindruck, dass es um das Betriebsklima im Hotel nicht sehr gut bestellt ist. Wir bekamen diverse Dispute mit und unfreundliche Anweisungen der Juniorchefin ans Personal zu hören. Das Servicepersonal wusste beim Abendessen nicht, was überhaupt serviert wurde. Die Weingläser waren nicht immer sauber. Über die Vergünstigungen der Gästekarte konnte uns an der Rezeption keine Auskunft gegeben werden. Die Dame stand leider nicht einmal von ihrem Schreibtisch auf, als sie mit uns sprach. Meine Bitte nach einer Matratzenauflage wurde zumindest mit einer eingeschoben Decke entsprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels mitten in Lana ist sehr gut. Man erreicht zu Fuß in wenigen Minuten die Fußgängerzone und ist mit dem Auto schnell in Meran und an verschiedenen Bergbahnen. Trotz der Lage ist das Hotel absolut ruhig gelegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Schwimmbad und der integrierte Whirlpool hat uns gefallen. Ruhe findet man dort aber eher nicht, da zumindest zu unserer Reisezeit doch viele Kinder den Pool belagert haben und teilweise auch ohne die Eltern dort spielten. Der Ruheraum ist offen zum Zugang des Hallenbades und der Sauna. Das fand ich eher ungemütlich. Das Dampfbad und die Sauna sind für mein Empfinden deutlich unterdimensioniert. Das Dampfbad passt für zwei Personen, die Sauna kann von max. 3 Personen gleichzeitig genutzt werden. Der Boden vor dem Saunabereich war abends leider oft verschmutzt.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau S., vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie keinen erholsamen Urlaub in unserm Hause genossen haben. Schade, dass Sie eine falsche Vorstellung unseres Hauses hatten und Ihre persönlichen Erwartungen nicht unserem Grundgedanken bzw. Darbildung entsprechen. Wir sind ein familiäres Hotel im Grünen. Schön, dass Ihnen unser Hotel gut gefallen hat und Ihnen besonders die ruhige Lage, inmitten der Natur des Meraner Landes, für einen Wohlfühlurlaub zugesagt hat. Es tut uns leid, dass unsere Rezeptionistin, Ihnen nicht die Essenszeiten mitgeteilt hat, die Sie und andere viele Informationen auch in der Zimmermappe finden. Eigentlich macht unsere Rezeptionistin, den Empfang immer sehr ausführlich und genau. Danke, dass Sie unseren Eingangsbereich schön finden. Beim Eingang ist die Rezeption auf der linken Seite und rechts geht es zum neuen Bereich: zur Info-Ecke, Lounge Bereich und zur Bar/Speisesaal. Diese Bilder stellen wir gleich ins Internet. Die Tür zum Baroffice ist intern. Ja, da haben wir bereits eine Verbesserung in Planung. Es freut uns, dass Sie unser Servicepersonal als insgesamt freundlich einstufen. Wir haben sehr fachkundige und kompetente Mitarbeiter, die sich stets ums Wohlergehen der Gäste kümmern. Falls sich jemand beim Essen nach einer Zutat (z.B. rohe Eier, Käse, ...) erkundigt, so werden wir immer in der Küche nachfragen, ob eine bestimmte Zutat verwendet worden ist, aufgrund von Lebensmittel-Intolleranzen usw. Besonders Reisen mit Babys sind beim ersten Mal etwas Neues. Gerne kümmern wir uns um die Kleinen bzw. erfüllen jeglichen Wunsch bei den Mahlzeiten und bringen die Gerichte auch gerne aufs Zimmer. Wir haben ein sehr motiviertes und junges Team, langjährige Mitarbeiter und neue Mitarbeiter, die sich nicht nur gut verstehen, neue Ideen haben, sich weiterbilden. Ich selbst bin sehr stolz auf meine Mitarbeiter, die Ihre Arbeit hervorragend machen. Zu unserem Hotelservice gehört auch das Abräumen von beschmutzten Geschirr am Frühstückstisch, da können wir sicher noch schneller sein. Unser Frühstück ist sehr bekannt und wir haben nicht nur eine tägliche große Vielfalt am Buffet sondern besondere Themenfrühstücke vom Vitalen Frühstück, Tiroler Frühstück, Frisches vom Metzger,… mit hausgemachten Marmeladen, Fleisch und Wurstwaren von unserer Familien-Metzgerei, Bio-Brot und Getreideprodukte, Bauerneier uvm. Qualitativ hochwertige Produkte sind für uns sehr wichtig und besonders Frische, Natürlichkeit und regionale Herkunft zeichnen unsere Küche aus. Die Lebensmittel werden mit großer Sorgfalt und Liebe verarbeitet. Am Nachmittag haben wir ein kleines Kuchenbuffet aufgestellt. Die Kuchen (allesamt hausgemachte Mehlspeisen, täglich Apfelstrudel, Torten und Südtiroler Leibspeisen) sind auch am Buffet direkt ersichtlich, sodass die Gäste die Kuchen zuerst anschauen können. Wir haben keine Sperrstunde, die Gäste dürfen gerne sitzen bleiben… ps. Manchmal gehen eben einige früher… Danke, dass Sie unseren Hallenbad-Bereich schön finden und sich dort entspannen konnten. Wir sind ein Familienbetrieb mit einem angemessenen Wellnessbereich – wir haben zwei Saunas: eine finnische Sauna und ein Dampfbad. Natürlich streben wir immer wieder nach Erneuerungen und möchten auch diesen Bereich verbessern, vergrößern. Schön, dass Ihnen das Zimmer, zumal Sie das kleinste hatten, gut gefallen hat und Sie sich wohlfühlten. Hygiene und Sauberkeit gehört auch zu unseren obersten Prinzipien und dafür wird viel getan. Natürlich sind wir da immer dahinter und kümmern uns um die Sauberkeit im ganzen Hotel. In den Zimmern und Suiten haben wir alles moderne offene Duschen. Wir sind immer bestrebt Neuheiten und moderne Bauweisen zu integrieren, neue Elemente einzubauen und fortschrittliche Lösungen darzubieten. Wohlfühlen und Erholung gehört zu unseren obersten Prinzipien. Wir möchten für unsere Gäste der Raum sein, wo Sie sich erholen können, den Ort schaffen, wo Sie sich entfalten können und einfach rundum wohlfühlen. Wir haben infolge drei mal Holiday Check Quality Selection erhalten, wir haben Bewertungsfragebögen und einen Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge im Hoteleingang aufgestellt. Gerne können Sie sich mit uns in Kontakt setzen, wenn wir Ihnen weiterhelfen können.