- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist von seiner Art her schön aufgebaut und auch die Sauberkeit ist überall in Ordnung. Die Zimmer sind sauber, weisen allerdings Mängel auf, die nicht unbedingt nötig wären, wenn sich das Management entsprechend darum kümmern würde. (Safe funktioniert nicht, Waschbecken verstopft, Schloss an Terassentür defekt, Lampen funktionieren nicht alle) Die Leistungen sind bei All Inclusive in Ordnung! Der Altersduchschnitt ist bunt gemischt, jedoch sind auffällig viele Russen im Hotel. Generell eine schöne und gepflegte Anlage, jedoch bei den bei einigen wichtigen Punkten mangelt es erheblich. Auch wird groß Angekündigt das es nicht erlaubt ist die Liegen zu reservieren. Es hält sich nur keiner dran und es wird auch vom Hotel geduldet. Hier fehlt es generell an mangelndem Management.
Die Zimmer sind in Ordnung, die Möblierung ist OK. Es gibt einen Wasserkocher, Fehrnseher (mit schlechter Bildqualität und eventuell funktionierender Fernbedienung), Safe (wenn er funktioniert), Telefon, Minibar (Kühlschrank läuft, kühlt aber nicht) und im Erdgeschoss sogar einen Whirlpool auf der Terasse (wenn er dann auch noch funktionieren würde). Wie schon am Anfang geschrieben macht sich der Eindruck breit, das hier zu wenig für die Instandhaltung der Zimmer gemacht wird. Es könnten super Zimmer sein, wenn dem langsamen Zerfall entgegen gewirkt wird.
Es gibt ein großes Restaurant mit Buffet, ein italienisches und ein arabisches. Alles ist All Inclusive. Für das italieneische und arabische muss man am Vortag reservieren. Beim italienischen fehlt aber leider das Ambiente. Hier würde etwas italienische Dekoration Wunder bewirken. Auch die ensprechende Hintergrundmusik fehlt. Hier wird der Standart aus dem Buffetrestaurant mit eingespielt. Auch das Essen ist wohl eher nicht typisch italienisch. Da sollte man mal einen entsprechenden Koch zu Rate ziehen. Das Essen im arabischen Restaurant ist in Ordnung. Das Buffet ist zwar reichhaltig, schmeckt aber sehr neutral. Das könnte mit Sicherheit noch ein paar Gewürze extra vertragen. Es gibt auch verschiedene Bars. Allerdings gibt es hier nicht ausreichend Gläser. In jeder Bar sind nur ein paar Gläser vorhanden. Sind diese aufgebraucht, gibt es Coctails, Bier, Wein ... in einfachen weissen Plastikbechern. Die gebrauchten Gläser werden dann zum Teil mal schnell im Sektkühler durchgespült (natürlich ohne Seife und in kaltem Wasser) oder es wird gleich wieder aufgefüllt. Das geht gar nicht!!! Das ist ekelhaft. Wer gerne warm trinkt, kommt hier auch voll und ganz auf seine Kosten. Es fehlt hier anscheinend an ausreichend Kühlmöglichkeiten für die Getränke. Auch im Buffetrestaurant gibt es nicht ausreichend Gläser und Tassen. Es ist zwar genügend Kaffee vorhanden, jedoch nützt das ohne Tasse nicht viel. Auch an der Saftbar fehlen die Gläser. Wenn mal Nachschub anrollt, dann eventuell mal 5-10 Gläser. Die sind schneller verbraucht als gespült und daher sieht es mit dem Saft auch mager aus. Das ist unnötiger Tobak und für ein 4,5 Sterne Hotel nicht tragbar. Da gehört sofort ein Stern rasiert.
Die Freundlichkeit des Personals ist überwiegend in Ordnung. An den Bars ist die Bedienung allerdings nicht besonders freundlich. Liegt eventuell auch daran das sie ab 10:00 Uhr (All Inn 10:00 bis 06:00) im Akkord Wodka, Bier und diverse andere Coctails ausschänken müssen. Die Fremdsprachenkenntnisse sind in Ordnung. Mit russisch, englisch und deutsch gibt es keine Probleme. Die Zimmerreinigung ist super, da gibt es keinen Grund zur Beschwerde.
Das Hotel liegt direkt am Meer. Je nach Zimmer sind es maximal 20-150m zum Strand. Der transfer zum Flughafen (Hurghada) beträgt 45 Minuten. Es gibt mehrere Geschäfte im Hotel und auch in der Nähe. Im Eingangsbereich werden verschiedene Ausflugsmöglichkeiten angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist gut. Es gibt mehrere Pools, auch mit Wassersport. Animation (wers braucht) ist auch vorhanden. Das Hotel hat eine eigene Disco (23:00 - 01:00), sowie Einkaufsmöglichkeiten und Internetzugang. Die Pools sind alle sauber. Der Strand ist auch super. Die Wasserqualität ist generell in Ordnung. Die Liegestühle müssten zum Teil mal repariert werden (durchgebrochene Latten...) Duschen sind überall vorhanden. Allerdings gibt es auch hier ein Problem mit frischen Handtüchern. Ab 08:00 morgens kann man frische Handtücher abholen. Allerdings sollte man das vor 10:00 abgeschlossen haben, da es dann meistens keine sauberen Handtücher mehr gibt. Wer also zu spät kommt, erhält kein Handtuch mehr oder kann sein gebrauchtes vom Vortag wieder verwenden. Auch sind einige Handtücher schon am Rande des Zerfalls. Die würde ich persönlich in die Lumpensammlung mit aufnehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste Vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management