- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel, welches an vielen Stellen überholungsbedürftig ist, aber dennoch lohnt es sich, es zu besuchen. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Die Zimmer sind alle sehr geräumig. Die Ausstattung ist veraltet, aber absolut ok. Die Betten waren nicht durchgelegen und konnte sehr gut schlafen! Ein Röhrenfernseher mit 2 deutschen Sendern ist auch vorhanden ( Sixx und Servus TV-- für die Leute, die zum Tv schauen in den Urlaub fahren und es interessiert ;) ) WLAN hat man nur gegen Bezahlung. Ich empfehle sich direkt am Flughafen (bevor man zu den Shuttle Bussen geht) sich eine Orange Karte zu holen. 20 GB haben uns 9 Euro gekostet. Absolut ausreichend und am Strand etc hatte man super Netz. Das WLAN im Hotel kostet im Hotel wohl zwischen 20 und 30 Euro. Die Badezimmer waren sehr geräumig, jedoch wer schon öfters in Ägypten war, weiß ja , dass man vielleicht nicht so genau in die Ecken schauen sollte. Eine Mini-Bar in Form eines Würfel Kühlschrankes ist vorhanden, aber dieser wird nicht jeden Tag gefüllt. Man bekommt bei Anreise 2x 0,5 Liter Wasserflaschen aufs Zimmer und das wars. Die Reinigung der Zimmer kann ich nicht beurteilen, da ich immer das "Bitte nicht reinigen" Schild dran hatte. Aber ich habe von anderen nichts schlechtes diesbezüglich gehört.
Bei dem Essen muss ich den anderen Bewertern recht geben. Es war wirklich sehr einseitig, aber man ist immer satt geworden. Das Buffet war sehr klein und überschaubar, lag vielleicht aber auch an der Auslastung des Hotels und Nebensaison. Dennoch wurde sich immer Mühe gegeben , mal gab es frische Pizza, dann eine Art Döner...Es wurde auch immer frisch gekocht vor Ort... Beim Frühstück gab es immer ein frisches Omelett und der Koch dazu war eine Wucht. Immer gut drauf, versuchte jeden Gast seinen Wunsch zu erfüllen !! Ansonsten sind die Kellner alle super drauf und immer flink beim abräumen. Mit den Getränken hat es ab und zu nicht so geklappt, aber das ist absolut nicht schlimm! Man konnte draußen und drinnen seitzen. Draußen war es oft sehr windig, von daher war drinnen sitzen leider oft eine Option. Aber es war angenehm!! Es gab auch 2 andere Restaurants, für die man sich wohl anmelden musste. Wurden wir aber bei der Ankunft nicht drüber informiert. Ansonsten direkt bei der Ankunft fragen :)
Der Service in diesem Hotel war absolut gut. Es gibt super tolle, nette und bemühte Mitarbeiter im Restaurant. Diese haben auch spontan für jemanden der bei uns Geburtstag hatte, eine Torte und Gesang mit Trommeln und Tanzen auf die Beine gestellt. Das hat uns echt beeindruckt und hat uns sehr gut gefallen! Vielen Dank nochmal dafür!!! Leider gab es manchmal an der Strandbar ein bis zwei unmotivierte Mitarbeiter, die sehr lustlos rüber kam. Aber es sind alles nur Menschen! Dennoch gab es seeehr viele die super bemüht waren, immer ein Scherz auf den Lippen hatten. Man fühlte sich immer wohl! Auch die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr nett und sprachen zum Teil deutsch. Ist für mich aber kein Kriterium!! Auch mit einer Reparatur, die in meinem Bad notwendig war, wurde super umgegangen. Innerhalb von 30 Minuten war alles erledigt!
Das Hotel liegt in Safaga, welches ein Transfer von mind. 45 Minuten vom Flughafen Hurghada bedeutet. Die Lage an sich ist sehr außerhalb, wenn man also vllt mal abends in eine Bar oder Shoppingcenter möchte, ist man dort an der falschen Stelle. Ausflüge haben wir jetzt persönlich nicht gemacht, aber ein Blick auf die Karte zeigt, dass die beliebtesten Ausflugsziele (Luxor, Kairo etc) einen Tagesausflug bedeuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ja die Freizeitangebote waren etwas Mau muss ich sagen. Es gab natürlich ein Animationsteam, welches sehr bemüht war...Allerdings haben oft die Aktivitäten aufgrund mangelnder Resonanz der Urlauber nicht statt gefunden. Die Abendveranstaltungen waren echt das schlimmste, was ich je in einem Hotel gesehen habe :D Aber da muss man ja auch nicht hingehen.... Es gab natürlich auch die Verkäufer des Spa-Bereiches die einem am Strand jeden Tag aufs neue was verkaufen wollten. Irgendwann war es jedoch lästig, zumal sie oft auch schlafende Gäste geweckt haben... Ich kenne es aus Ägypten eigentlich, dass das Hotel rote Flaggen zur Verfügung stellt, die signalisieren sollen, dass man seine Ruhe haben möchte. Gab es dort leider nicht. Der Spa- Bereich wurde genutzt. Ich hatte eine Pediküre, Maniküre und Gesichtsbehandlung für 40 Euro. In meinen Augen nicht lohnenswert! Das hat alles ein Mädchen gemacht, die natürlich in keinster Art und Weise ausgebildet war. Und auch die Gesichtsbehandlung hat in einem kalten , absolut dunklen Raum statt gefunden, welches absolut nicht einladend war. Man hat nicht mal eine Decke (zum Wärmen) oder Handtuch (zum schützen der Kleidung) bekommen. Massagen sollen gut gewesen sein, dass was ich von anderen Gästen gehört habe. Ansonsten war der Strand sehr sauber und man hat immer eine Liege gefunden, da das Hotel vielleicht zu 50 % ausgelastet war. Die deutschen hatten hier absolut die Oberhand, mit ca. 95 %. Am Strand konnte man dann noch mit Pferden reiten, ein Kamel stand auch zur Verfügung... Naja dazu hat jeder seine eigene Meinung. Auch wurden Kitesurfen, Tauchen und schnorcheln angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte frau Ela Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses. Wir freuen uns besonders,dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder als Gast bei uns willkommenheißen dürfen. Mit Herzlich Grüßen, Hotel Management