Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rosemarie (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 2 Wochen • Strand
Bei guten Freunden angekommen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wer eine unbeschwerten Urlaub am herrlichen Sandstrand, in großen sauberen Zimmern mit großen bequemen Betten und mit dem freundlichsten Personal in Ägypten verbringen möchte, für den ist das Imperial Shams die richtige Lösung. Wer mehr Luxus braucht und mehr Geld ausgeben möchte, sollte das Steigenberger buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das imperial Shams ist ein schon etwas älteres Hotel, was sich auch schon durch kleine Macken bemerkbar macht. Da sollte man großzügig hinwegsehen. Es ist aber alles sehr sauber und bei Problemen im Zimmer hilft der Hausmeister Sayed sofort. Er ist immer zur Stelle, wenn es irgendwie hakt. Auch die Zimmer Boys machen ihre Aufgabe gründlich. Wenn man Wünsche hat oder Veränderungen möchte, kann man das jederzeit sagen und wenn möglich wird alles schnell und unkompliziert hergerichtet. Die großen Betten sind sehr bequem, wir haben gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Den Koch möchten wir auch loben. Das Essen war immer sehr schmackhaft und lecker hergerichtet! Viel frisches Gemüse, viele Salate ,gute Suppen, Geflügel in allen Variationen, Nudelvariationen, süsse Leckereien usw. usw. Da kommt jeder auf seine Kosten. Getränke gibt es auch in allen Variationen. Da kann man den Urlaub in vollen Zügen genießen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren nun zum 8. Mal im Imperial und haben es nicht bereut, wieder dieses Hotel gebucht zu haben. Wir haben uns wieder wohlgefühlt. Das gesamte Personal von der Rezeption über Kellner, Strandboys, Zimmerboys usw. ist sehr motiviert, umsichtig und fleißig. Wir wissen, dass die Löhne in Ägypten doch eher gering sind und daher geben wir bei diesen guten Leistungen auch gern ein kleines Trinkgeld. Das Personal freut sich darüber und für uns ist es die Spende für Afrika. Wir sehen ,wer es bekommt. Es sind Leute, die hier fleißig 3 Monate ihre Arbeit machen und dann 14 Tage nach Haus( Kairo, Luxor) fahren und mit dem Geld ihre Familien unterstützen. Hallo Ihr da drüben: Mustafa und die nette Dame von der Rezeption, Sayed der Hausmeister, Emad und Emad die Kellner und die vielen anderen Beschäftigten, deren Namen wir uns leider nicht alle merken konnten, Wir kommen bald wieder!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einem schönen breiten Sandstrand. Es gibt genug Liegen für alle. Im hinteren Badeareal gibt es auch kleine Riffs, wo man ein bisschen Schnorcheln und Fische beobachten kann. Wir waren Ende März , Anfang April im Hotel und würden wahrscheinlich beim nächsten Mal etwas später fahren, da das Wasser noch recht kalt war. Es hat sich dann so ab 5.4. recht schnell erwärmt. Das Hotel liegt sehr ruhig zur linken Seite ist nur noch das Shams Prestige, dann kommt die Wüste. Die Fahrt zum Hotel dauert ungefähr eine Stunde, da meist noch andere Hotels angefahren werden. In diesem Jahr waren keine Russen im Hotel nur Deutsche Österreicher und Tschechen , ein guter Mix.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Fitnesscenter nebenan bietet alles von Massage, Frisör usw. Unterhaltung gab es auch jeden Tag . Abends auch Bauchtanz und Showeinlagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosemarie
    Alter:71+
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Rosemarie Wir möchten uns sehr herzlich dafür bedanken, dass Sie im Imperial Shams Abu Soma Resort zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Rückmeldung zu Ihrer Urlaubserfahrung zu teilen bei Holidaycheck bewertet haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt rundum begeistern konnten und Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um unseren Service in Zukunft zu erweitern und zu verbessern. Gerne werden wir Ihr Feedback mit unserem gesamten Team teilen und wir würden uns freuen, Sie bald noch einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management