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Bettina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Das Hotel benötigt dringend eine Renovierung!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir reisen seit 15 Jahren mindestens einmal im Jahr nach Ägypten. Wir wissen also, dass man nicht mit dem selben Standard wie in Deutschland rechnen kann. Aber das Hotel war eine Ernüchterung für uns. Hier wurde seit längerem nichts gemacht. Auch das Personal hat nicht wirklich Lust zum arbeiten. Die Strandtücher waren grau und kaputt. Ich habe mich geekelt obwohl ich viel vertrage. Die ersten Tage dachten wir uns, dass wir das beste draus machen. Haben es uns bei einer Massage gut gehen lassen. Beim Gehen ist mir aufgefallen, dass mein benutztes Handtuch für den nächsten Gast auf der Liege ausgebreitet wurde. Ich möchte nicht wissen wie viel Gäste das Handtuch bereits vor mir hatten. Am Tag 4 haben wir uns dann entschieden das Hotel zu wechseln da es aufgrund der Corona-Pandemie der erste Urlaub seit 1 1/2 Jahren war. Dank der netten Reiseleitung von FTI (Adam) war der Wechsel problemlos möglich. Erst dann konnten wir unseren Urlaub genießen. Danke dafür!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war groß und geräumig. Wir hatten einen schönen großen Balkon mit Meerblick. Allerdings war die Einrichtung sehr alt. Die Klimaanlage hatte auch schon bessere Tage. Geputzt wurde täglich. Haben auch immer frische Handtücher erhalten. Allerdings mussten wir 4 Tage lang mit kalten Wasser duschen. Haben es mehrfach gemeldet, geändert/repariert wurde leider nichts. Nach 4 Tagen haben wir dann das Hotel auf eigenen Wunsch gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Buffet war sehr spärlich. Es gab jeden Tag das selbe Essen. Der Salat, Tomaten und Gurken waren trocken und hatten teilweise schon einen braunen Rand. Getränke gab es nur in kleinen Plastikbechern. Kaffee musste man sich mit Pulver selber zusammen mischen. Teilweise gab es viel zu wenig Geschirr.


    Service
  • Schlecht
  • Ein paar Servicekräfte haben sich wirklich Mühe gegeben und einige hatten einfach keine Lust zum arbeiten. Das Personal an der Rezeption war sehr nett, unsere kaltes Wasser in der Dusche wurde irgendwie trotzdem nicht repariert. Die Servicekräfte zu den Mahlzeiten haben genervt reagiert wenn man darum gebeten hat, bitte doch mal einen Tisch vom Vorgast abzuräumen damit wir auch die Möglichkeit haben etwas zu essen. Die Tische waren grundsätzlich schmutzig, teilweise feste Ketchupflecken vom Vorgast, Krümel etc.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt sehr abseits von Hurghada und vom Flughafen. Außer Kitesurfen gab es leider nichts. Im Hotel selbst gab es 2 Shops.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Animationsteam. Haben uns am 2. Tag überreden lassen etwas Dart mit zu spielen. Waren nur zu 2 plus der Mensch vom Animationsteam. Direkt in der 2. Runde hatte der nette Mann von der Animation wahrscheinlich keine Lust mehr und wollte nur mal kurz wohin. Er kam nicht wieder. Also hatten wir auch keine Lust mehr zu zweit weiterzuspielen und sind ebenfalls gegangen. Ansonsten konnte man noch Kitesurfen. Schnorcheln war eher mau. Der Strand war jetzt auch nicht unsers, da man ewig ins Wasser laufen musste. Weitere Angebote haben wir nicht mitbekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:36-40
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte .Bettina wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben . Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team