- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind in unseren Flitterwochen dort hin gefahren und es hat sich wirklich gelohnt. Waren nach einigen Einträgen in diversen Foren sehr verunsichert aber nichts davon hat sich bestätigt.Das Hotel ist wunderschön. Groß, hell und freundlich. Keine typische Massenabfertigungsanlage. Es ist auch alles sehr sauber gewesen. Das Zimmer, das Bad einfach die gesamte Anlage war sehr gepflegt und sauber. Wir hatten All Inklusiv gebucht und hatten wirklich jederzeit die Möglichkeit diese Leistung in Anspruch zu nehmen. Schön war auch das der Besucher frei wählen konnte ob er im Nichtraucher oder Raucherbereich sitzen möchte. Wo kann man in Deutscland noch nach dem Essen rauchen ohne den Platz verlassen zu müssen?!!!!!! Auch bei uns waren mehrere Nationalitäten vertreten. Miteingeschlossen auch Russische Touristen. Aber ich kann jetzt nicht sagen das diese negativ aufgefallen waren. Es sind eher Familien mit Kindern als Jungendliche die nur Party machen wollen.
Sehr groß hell und freundlich. Mit Balkon, Klimaanlage, Minibar, Sat-TV. Telefon. Safe im Schrank. Bad mit Wanne alles wirklich sehr schön eingerichtet. man hat sich dort nicht unwohl gefühlt im gegenteil.
Das Imperial verfügt über das Hauptrestaurant "La Bonbonarre" und zwei Themenrestaurants. Ein Italienisches Restaurant und ein orientalisches Restaurant. Zusatzlich kann man zu bestimmten Zeiten auch an der Strandbar kleine Snacks und warme Speisen zu sich nehmen. Bars sind ebenfalls reichlich vorhanden. Die letzte Bar schließt morgens um Sechs Uhr und die Erste öffnet morgens um Zehn Uhr. Qualität und Quantität der Speisen haben wirklich gestimmt. Es gab sehr viel zu Essen und reichlich auswahl. Auch nicht nur landestypische Kost sondern immer ein buntes Potpouri von allem. Was man aber nicht bekommt ist ein Schweineschnitzel, ist aber nicht schlimm ist ja wegen der Religion. Musst man halt verstehen und rücksicht nehmen. aber sonst kann man nicht klagen. Ich hab 2,5kg zugenommen. Und das nicht vom Wasser.
Das Personal im gesamten Hotelbereich ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man kann in aller Ruhe seinen Urlaub genießen. Egal ob beim Zimmerservice, Reinigungspersonal, Poolboys oder im Restaurant. Immer freundlich und bemüht. Mit ein bißchen Schulenglisch kommt man dort auch gut wieter. Man muss KEIN Arabisch sprechen. Englisch reicht und manche können auch ganz gut Deutsch.Die Zimmereinigung erfolgt einmal täglich und man hat häufig eine kleine Überraschung auf dem Bett. Stilvoll und echt wunderschön gefaltete Handtücher. Wir hatten ein normales Doppelbettzimmer und das war riesig. Man hatte wirklich Platz.Das Bad war groß und freundlich. Man hatte dort sogar eine Wanne nicht nur eine Duschkabine. Zusätzliche Serviceleistungen wie Wäscherei etc. werden dort Angeboten und man hat die Preisliste auf seinem Zimmer und kann in Ruhe ohne Drang überlegen was man möchte. Auch das große Wellnessangebot überzeugt.
Entfernung zum Strand ist nicht nennenswert. Man hat direkt am Hotel seinen Strand. Dieser ist ebenfalls sehr sauber und gepflegt. Die nächst größere Stadt ist Hurghada. Diese ist ca. 65km entfernt. Wenn man mich fragt keine schöne Stadt. Würde ich persönlich nie Urlaub machen. Aber Safaga ist wirklich ein schöner ruhiger Ort zum relaxen und ausspannen. Wenn man Ruhe und Entspannung sucht ist man dort richtig.Einkaufsmöglichkeiten hat man ein paar im Hotel. Dort ist eine typische ägyptische Parfümerie, ein Juwelier und ein Sourveniergeschäft. Wo man aber auch alltägliche Dinge wie Duschgel oder Sonnenmilch bekommt.Einen Geldwechselbereich hat man direkt im Hotel. Muss man aber nicht unbedingt nutzen da man sich in Ägypten auch sehr gut mit dem Euro bewegen kann. Der nächste Geldautomat befindet sich im Holiday Inn Resort was man in ca. 15min. zu Fuss erreicht. Ausflugsmöglichkeiten gibt es dort sehr viele. Wir haben uns geschworen nichts mehr über den Reiseleiter bzw. Reiseanbieter zu buchen. Man hat dort sehr freundliche Einheimische bei denen man bessere Angebote buchen kann. Und vor allem immer zu günstigeren Preisen. Wir haben dort zum Beispiel einen Schnorcheltripp bei Mudy gebucht. Sehr empfehlenswert. Ein wunderbares, freundliches Team. Ein modernes sauberes Boot. Angestellte die einem das schnorcheln erklären und auch die Unterwasserlandschaft näher bringen. Für das Leibliche Wohl wurde an Bord gesorgt und es war ein traumhaft schöner Trip. Immer wieder würden wir das nocheinmal dort machen. Aber Ausflugmöglichkeiten gibt es dort sehr viele. ( Schnorcheltouren, Kite Surfen, Quad Touren, Kairo Touren, U_Boot fahren, Glasboot fahren und so weiter)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir selber haben die Animation nicht genutzt. Es ist aber im Hotel sehr schön abgetrennt so das ruhesuchen de Besucher nicht mit lautem Animationsgetöse belastigt werden. Es gibt einen extra Poolbereich wo die Animatöre dann mit den Kinder bzw. Gästen arbeiten. Das finde ich persönlich sehr gut. Der Strand ist wunderbar sauber. Man hat dort richtig schöne Sonnenliegen. Mit Schirm und Windschutz an jedem Liegenplatz. Und damit man nicht lange am Strand herumirrt wird man zu leeren Liegen geleitet. Man bekommt auch jeden Tag frische Strandtücher bei vorlage der Handtuchkarten. (bekommt man beim einchecken)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Madeleine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste Vielen Dank für Ihre toll Bewertung und dass Sie unser Gäst waren, wir sind sehr erfreut, dass Sie sich wohl gefühlt haben, und dass Sie mit unserem Service und unseren Leistungen zufrieden waren. Wir hoffen Sie in Zukunft wieder begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüße Hotel Management und Team