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Monika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Die guten Bewertungen stimmen nicht ganz
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist nicht zu groß, schöne saubere Zimmer. Die Sauberkaut in den Bars (verklebte Tische etc.) lässt jedoch zu wünschen übrig. Speisesaal und Toiletten waren jedoch immer tip top. Der Service in der Lobbybar war jedoch katastrophal. In einem 5 Sterne Hotel sollte man erwarten können, dass Getränke an den Tisch gebracht werden und nicht selbst geholt werden müssen. Auch wenn ich hier oft gelesen habe, dass mit Trinkgeld alles besser funktioniert, kann ich dem nicht zustimmen. Die meisten Kellner/Barkeeper waren unmotiviert und lustlos. Trinkgeld wurde gerne genommen, Leistung durfte man dafür jedoch nicht erwarten. Die Leute, die das bisher als gut bewertet haben, waren anscheinend noch nie in einem 5 Sterne Hotel, denn die Leistung entsprach maximal einem 3-4 Sterne Standard. Ich habe jedoch erfahren, dass die meisten der Kellner vorher in einem 3 Sterne Hotel beschäftigt waren und auch nur diesen Service gewohnt sind. Es gibt in Hurghada und Makadi wesentliche bessere Hotels.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer waren ausreichend groß, dunkle Möbel. TV, Klimanalage, Safe und Minibar waren vorhanden. Reinigung war sehr gut. Strom viel gelegentlich aus (kein Warmwasser und keine Klimaanlage) jedoch maximal 2 Stunden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Tja, über Geschmack lässt sich ja streiten. Wir waren das 5. Mal in Ägypten und hatten selten ein Hotel mit so schlechtem Essen (Speisen ungewürzt, Fleisch zäh). Spezielitätenrestaurant war jedoch akzeptabel. Die vielen Osteuropäischen Gäste veranstalteten jedoch oft eine "Schlacht am Buffet", so dass einem schon mal der Appetit verging. Speisen wurden mit den Fingern angefasst, wieder zurückgelegt, Löffel in die Sossen fallen lassen usw.


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmerreinigung und Check-In waren hervorragend. Unsere Minibar wurde täglich mit Softdrinks aufgefüllt (hat aber, wie wir von anderen Hotelgästen erfahren haben nicht überall so gut funktioniert).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der jedoch während unseres Aufenthaltes nie gereinigt wurde (Glassplitter und Zigarettenkippen wurden von der Urlaubern aufgesammelt). Was ich auch sehr schade fand, war die Tatsache, dass die ersten 10 bis 15 Metern sehr viele (teilweise auch versteckte Steine) im Wasser lagen. Mann musste höllisch aufpassen, um sich nicht zu verletzen. Es kam öfters vor, das Kinder aber auch Erwachsene mit bösen Schürfwunden an den Füssen aus dem Wasser kamen. Ca. 1 km entfernt befindet sich ein kleines Einkaufszentrum in dem die typischen Ägyptischen Souvenirs zu bekommen waren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Geräte im Fitnessraum waren neu und wurden ständig gewartet. Während unseres Aufenthaltes wurde das komplette Animationsteam ausgetauscht, was auch dringend notwendig war. Die Abendunterhaltung ist natürlich Geschmacksache, es wurden jedoch teilweise recht gute Shows gebracht (z. b. Fakirshow). Liegen am Strand waren bis 10. 00 Uhr immer problemlos zu erhalten jedoch nicht mehr in der ersten Reihe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team