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Sonja (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Einmal und wahrscheinlich nie wieder
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für das, dass das Hotel erst im November fertiggestellt bzw. eröffnet wurde - ist zwar soweit mal fast alles fertig, nur fehlt einfach das Flair in diesem Hotel. Ambiente/Empfang ist schön, aber ansonsten ist das Hotel sehr düster. Ausserdem drückt der ganze Hotelkomplex doch sehr die Anlage, man fühlt sich ein wenig "eingekastelt" und es wimmelte von osteuropäischem Publikum (Russen, Polen etc.), was sich natürlich auf alles andere auch auswirkte. Von 4 Liften funktionierten nur 2 die ganze Woche. All-Incl. war auch o. k. - aber nicht unbedingt top. Es gibt bessere 4, 5 Sterne-Hotels in Ägypten bzw. in der näheren Umgebung. Für eine Woche war's o. k., länger wären wir allerdings nicht dort geblieben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zusatzbett und Balkon - gsd nicht auf den Poolbereich - war o. k.; könnten ein wenig größer sein, aber für eine Woche reichte es. Die Matratze auf dem Zustellbett war allerdings eine einzige Katastrophe (Hängemattenähnlich). Badezimmer war auch o. k. und sauber - könnten allerdings auch größer sein. Die Dusche in der Badewanne allerdings ein Greul, denn die konnte man erstens nicht runternehmen, weil fix montiert und zweitens egal wann man duschte, es war kaum ein Druck da. Die Klimaanlage war allerdings sehr laut, sodass man sie nachts ausstellen musste bzw. kühlte sie auch nicht wirklich gut. Ja... und zu guter Letzt - das Hotel ist wahnsinnig hellhörig. Die Holztüren bei den Zimmern muss man immer zuknallen und das weckt ständig alle anderen Mitbewohner auf.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war unser Meinung nach eine Katastrophe. Zwar essbar, aber die Auswahl an Speisen..... Ging man abends nicht gleich um 19h ins Restaurant, traf man später nur noch das "abgegraste" Buffet an. Frühstücken draussen auf der Terrasse - fast ein Ding der Unmöglichkeit; man musste sich selbst alles organisieren, denn die Kellner brachten einem weder Besteck noch sonst irgendetwas raus. Die Auswahl an Speisen sowohl mittags als auch abends war für ein 4, 5 Sterne-Hotel - sehr dürftig. Kennen andere Hotels, die diese Kategorie bei weitem übertreffen. Getränke - vor allem Bier - warm.


    Service
  • Eher gut
  • War im großen und ganzen o. k. Zimmerreinigung könnte öfters schneller gehen (tlw. erst am späten Nachmittag). Allerdings mit Beschwerden bei der Guestrelation-Managerin muss man vorsichtig sein - die nimmt's unheimlich persönlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist unmittelbar angeschlossen. Einkaufsmöglichkeiten gab's im Hotel, Transfer hatten wir aufgrund dessen, dass wir direkt gebucht haben selbst organisiert und auch bei der Rückreise hat's gsd super geklappt und war sehr günstig (Hoteleigener Shuttlebus zum Flughafen 20USD)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand war tlw. verdreckt (Abfälle etc.), Liegen und Schirme o. k. - allerdings ohne Badeschuhe ist's nicht empfehlenswert hineinzugehen.... Swimming-Pool wurden immer wieder gesäubert abends, ansonsten naja.... Kinderspielplatz war o. k. bis auf die Tatsache, dass immer wieder Stromleitungen irgendwo rausschauen. Einzig Positiv - an der Poolbar bzw. im Aussenbereich gibt's nur Plastikbecher, sodass keine Gefahr von Scherben und Glassplittern besteht. Das Essen an der Poolbar mittags war auch o. k.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt haben und sich im Anschluss daran die Zeit genommen haben, unser Hotel und Ihre Meinung über den Urlaub zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Wir bedauern sehr, dass unserer Service Ihnen nicht zugesagt hat, wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team