Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Timo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Endlich ein Hotel in das man wieder kommen möchte!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Hotel, der Hotelanlage sowie am Hotelstrand ist es sehr sauber und gepflegt, dafür sorgen rund um die Uhr unauffällig sehr viele Servicekräfte. Außerdem wacht das Auge des General Managers Tarek rund um die Uhr über alles. Eine sehr nette und freundliche Person, die dafür sorgte, dass wir einen unvergesslichen Urlaub hatten! Wir buchten Ultra All Inklusiv und hatten damit rund um die Uhr fast alles zur Verfügung. Im Hotel waren viele Nationalitäten vertreten, viele Deutsche, aber auch Osteuropäer die aber entgegen unseres erwarten nicht störten. Im Hotel spricht jeder Englisch. An der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen, im Restaurant und an den Bars versteht man die grundliegenden dinge aber auch in Deutsch. Deutsche werden nicht nur im Hotel sondern überall gern gesehen, wir haben den Ruf immer nett zu sein, gerne Trinkgeld zu geben und uns an regeln zu halten. An Ausflügen kann ich die Schnorchel Tagestour vom Aquacenter für 25 Euro und die Quadsafari zu den Beduinen ca. 3 Std. 25 Euro empfehlen. Beide sind am Strand bei Max Buchbar, wenn Ihr Max am Strand seht grüßt ihn Bitte von Timo und Sabrina! Ein Luxor Ausflug ist auch toll aber im Sommer sehr extrem. Selbst ich mit 33 Jahren hatte sehr mit mir zu Kämpfen. Ältere und Personen mit Kreislaufproblemen sollten sich zwei Mal überlegen ob sie diesen Ausflug im Sommer machen, extreme Hitze aber Kultur Pur. Wichtig, eine Geldwechselstation gibt es abends im Hotel, aber um an Bargeld zu kommen muss man 4 Hotels weiter, wird einem an der Rezeption erklärt. Am Geldautomat kann man aber leider nur max. 2000 Pfund(ca. 250 Euro) mit Visa oder Mastercard abheben. Brauch man mehr Geld muss man diesen Vorgang wiederholen und erneut Gebühren bezahlen (bei Visa 6,70 Euro). Drückt man gleich 5000 oder 3000 Pfund, kommt eine Fehlermeldung!!! An dieser Stelle möchte ich mich nochmals sehr bei der Deutschen Quality Managerin Frau R., dem GM Tarek und Mohammed dem Catering Chef bedanken, sie halfen mir mit vollem Einsatz und Freude bei der Planung und ermöglichten mir einen Traumhaften Heiratsantrag zu verwirklichen! Es war ein unvergesslicher Urlaub, wir kommen wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer mit 100qm Terrasse und Jacuzzi auf der Terrasse, 100% Meerblick, Traumhaft!!! Die Minibar wurde täglich gefüllt. Das Zimmer war ausgestattet mit Klimaanlage, Fön, TV (Deutsche Programme: RTL, RTL 2, ARD), Safe, 1 Telefon im Zimmer, 1 Telefon im Bad, Wasserkocher, Fisches Obst, Tee und Kaffee. Die Zimmer und Handtücher wurden täglich gereinigt. Fliesen, Keramik und Armaturen sind hochwertige Deutsche Markenprodukte nur leider nicht immer Fachmännisch angebracht worden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel befinden sich 4 Restaurants, das Buffetrestaurant, das Orientalische Restaurant, das Italienische Restaurant und das Fisch Restaurant am Strand. Für die drei Themen Restaurants muss man sich einfach morgens beim Frühstück anmelden und kann dort kostenlos Abends speisen gehen. Nur im Fischrestaurant muss man nach Gewicht der Meerestiere etwas dazu bezahlen. In diesen Themen Restaurants kann man sich ein 5 Gänge Menü zusammenstellen. Sogar die Qualität im Buffetrestaurant war hervorragend! Eine riesen Auswahl, immer Frisch und sehr abwechslungsreich. Selten habe ich in einem Hotel so gut gegessen! Der Service war auch hier super, immer alles sauber und sofort Getränke am Tisch. Im Hotel gibt es nur Marken Softgetränke wie Coca Cola, Coke Light, Coke Zero, Fanta, Sprite, Schweppes Mineral Wasser usw. Biere und Spirituosen sind landestypisch aber gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im gesamten Hotel war wirklich immer sehr sehr freundlich und zuvorkommend. z.b. Wenn man zum 2. oder 3. mal das Restaurant besucht, hat man schon seinen Stammkellner, wenn der einen ins Restaurant gehen sieht, ist er schon unterwegs und bringt einem die Getränke die man sonst auch immer bestellt. Die Zimmerreinigung ist ok, wenn einem etwas nicht gefällt, sagt man es einfach seinem Roomboy, der sofort nachreinigt. Der Wäscheservice ist spitze, die Reinigung eines Sackes mit Schmutzwäsche kostet nur 15 Dollar, etwa 12 Euro. Wir hatten 13 Hosen, 31 Shirts, 4 Kleider und div. Unterwäsche in den Sack hinein bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am sauberen und feinsandigen Hotelstrand. Die beiden Nachbarhotels gehören auch zur Shamsgruppe und dessen Anlage kann ohne weiteres mitbenutzt werden. Der Wellness Bereich und das Aquacenter (Tauch und Schnorchel Center) befindet sich zum am Hotel Safaga Shams, die Kitesurfstation befindet sich direkt neben dem Hotel Shams Prestige, und in der Mitte befindet sich unser Hotel das Imperial Shams. Die Stadt Safaga ist ca. 3KM entfernt und vom Strand aus zu sehen. Hurghada und der Flughafensind ca. 40KM entfernt. Der Transfer dauerte bei uns ca. 30-40min. Ausflugsmöglichkeiten existieren reichlich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sonnenliegen, Sonnenschirme und Strandtücher sind umsonst und am Strand oder am Pool zu benutzen. Die Pools waren sehr Sauber und wurden jeden Abend gereinigt. Der Strand war auch sehr sauber, das Mittagessen das auch an der Poolbar zu bekommen war, konnte man auch am Strand zu sich nehmen. Selbst für Kinder ist dies ein super Strand, keine Wellen, ca. 50m nur 50cm tief und ab dann kann man wunderbar, im abgegrenzten Bereich zu den Kitesurfern, an vielen kleinen Riffen schnorchel gehen. Jeden Abend gibt es Animation in der Hotelarena und einmal die Woche ein Folklore Abend in der Mitte der Hotelanlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Vielen Dank für Ihre toll Bewertung und dass Sie unser Gäst waren, wir sind sehr erfreut, dass Sie sich wohl gefühlt haben, und dass Sie mit unserem Service und unseren Leistungen zufrieden waren. Wir hoffen Sie in Zukunft wieder begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüße Hotel Management und Team