- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ansich war wie im letzten Jahr gut bis sehr gut. Das allgemeine Umfeld stimmte. Doch durch die sich geänderte Gästestruktur - es waren ca. 75 % Osteuropäer in unserem Reisezeitraum vor Ort - hat sich der Service im Vergleich zum Vorjahr doch verschlechtert. Mit Sauberkeit und Service (Essen, Zimmer, ...) waren wir sehr zufrieden. Aber der Service in der Lobby-Bar ist auf fast Null zurückgefahren worden. Schade eigentlich! Da hat auch kein all-inclusive-Service und auch kein Superior-Status geholfen. Während des Urlaubs waren links und rechts neben dem Hotel zwei Baustellen, die geräuschmäßig jedoch kaum wahrnehmbar waren. Doch beim Reiseveranstalter war darüber nichts bekannt. Nur in einigen Hotelbewertungen hat man einen Hinweis darauf gefunden. Leider war der Osteuropaanteil der Gäste deutlich höher als im Vorjahr, wobei sich die meisten der Gäste zu benehmen wusste. Aber leider nicht alle, meist nicht die jungen Männer. Schade, dass die Hotelleitung nicht ausreichend gegen diese Störer (hinsichtlich Ruhestörungen, übermäßigen Alkoholkonsum, Kleiderordnung vor allem beim Abendessen) einschreitet.
Nach einigen kleine Ungereimtheiten beim Einchecken haben wir dann doch ein großes Zimmer mit Balkon, Terasse und Whirlpool bekommen (Superior), so wie wir es auch im Vorfeld gebucht haben. Da haben wir uns gleich heimisch gefühlt uns konnten den Urlaub genießen. Mit der Ausstattung und Möblierung waren wir rundum zufrieden.
Das Essen war nicht mehr ganz so gut in Vielfalt und Auswahl wie im Vorjahr. Auch gab es keine Themenabende mehr. Beim Essen selbst konnten wir nicht klagen, auch wenn es nahezu ungewürzt war.
Das Personal war sehr freundlich, Man konnte sich teilweise in Deutsch, ansonsten in Englisch, ganz gut verständigen. Auch ohne Trinkgelder haben wir insgesamt einen guten Service gehabt. Nur in der Lobby-Bar fand kaum noch Service statt, Getränke musste man sich selbst holen. Wahrscheinlich eine Auswirkung des Verhaltens einiger weniger Urlaubsgäste (wohl meist aus Osteuropa?). Der Zimmerservice hat mal wieder wunderbar geklappt. Auch die Minibar wurde täglich aufgefüllt, wobei besondere Wünsche (Säfte, Wasser, Softdrinks) erfragt und auch erfüllt wurden. Das hat uns sehr angesprochen, noch besser als im Vorjahr.
Nach Hurghada selbst ist man ca. 1 Stunde unterwegs. Für einen Kurzausflug ist das schon eher ungeeignet. Aber am tollen Sandstrand kann man sich sehr gut erholen und entspannen. Einige Einkaufsmöglichkeiten gibt es zudem im Hotel selbst, aber auch in der unmittelbaren Umgebung, vielleicht 10 Minuten Fußweg. Ausflüge, am besten über die Reiseleitung/den Reiseveranstalter, sollte man durchaus nutzen. Insbesondere ein Ausflug nach Luxor ist empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animationen waren eher unauffällig, nicht mehr ganz so aufdringlich wie im Vorjahr. Starnd und Pools gaben ausreichend Gelegenheiten für Abwechslung, sportliche Betätigung und Entspannung. Liegen, Auflagen und Handtücher sind dabei kostenlos! Dank separatem Windschutz bleibt am Strand auch die Privatsphäre erhalten. Zwischen den einzelnen Plätzen ist ausreichend Abstand vorhanden. Im Hotel selbst gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten, meist Schmuck, Kleidung, Souvenirs. Der Internetzugang hat sich gebessert, man kann nun auch per WLAN online gehen, muss sich nur an der Rezeption einen Zugangscode holen. In der Internetecke gab es zwar drei Rechner, aber nur einer war Internet-fähig. Zum Ende unseres Urlaubs wurde mit Nachdruck an der Verbesserung der Situation gearbeitet, so dass alle drei Plätze genutzt werden können.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Astrid & Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
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