- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren nun schon das 5. mal in diesem Hotel. Gewisse Abnutzungserscheinungen sind zwar schon erkennbar, sind aber überwiegend der dortigen Witterung geschuldet. Leider hat es im Frühjahr einen Wechsel im Management des Hotels gegeben. Dies war leider nicht vorteilhaft für die Gäste. Es wurden viele Serviceleistungen gestrichen, insbesondere für die Superior-Zimmer. Da nun auf den Fluren Wasserspender aufgestellt wurden wurde die Minibar im Zimmer in vielen Zimmern nicht mehr täglich gefüllt. Softdrinks gab es gar nicht mehr, ebenso den kostenlosen Internetzugang (30 Minuten). Daher ist der Preisaufschlag für diese Zimmerart nicht mehr gerechtfertigt; die Terrasse mit Jacuzzi und dem tollen Meerblick reicht da nicht aus. Ansonsten war der Urlaub sehr erholsam, der sonstige Service war sehr gut. Leider wurde der kostenlose Internetzugang für die Superior-Zimmer gestrichen durch das neue Management. Die Internetkosten sind da schon happig. Besser, man zahlt dann in Ägyptischen Pfund, insbesondere bei einem guten Wechselkurs zum Euro.
Glücklicherweise hatten wir das gleiche Zimmer wie in den letzten Jahren, da haben wir uns gleich wieder zurecht gefunden. Erfreulich war, dass die Klimaanlage ganztägig lief, auch wenn man das Zimmer verließ und seinen Schlüssel mitnahm. Das war in den letzten Jahren nicht so gewesen. Leider gab es im Superior-Zimmer keine Möglichkeit mehr, sich ein Heißgetränk auf dem Zimmer selbst zuzubereiten; die Wasserkocher wurden ersatzlos gestrichen. Schade eigentlich; das wahr eine angenehme Wohltat in den letzten Jahren.
Es gab immer eine ausreichende Auswahl an Speisen. Manchmal musste man etwas nachwürzen, aber ansonsten war das Essen gut. Wer nichts gefunden hat oder immer nur an der Qualität rummeckert sollte mal seine Ansprüche prüfen.
Durch den Managementwechsel in diesem Frühjahr hat der Service teilweise leider etwas nachgelassen. Dies betrifft insbesondere die Leistungen für die Superior-Zimmer, da wurde nahezu alles gestrichen, ohne den Zuschlag für die Zimmerkategorie anzupassen. Für den Reiseveranstalter (Neckermann) sind dies allerdings nur "bedauerliche Unannehmlichkeiten". Ansonsten haben wir uns im Hotel wieder sehr wohlgefühlt. Der Service stimmte, das Personal war sehr freundlich. Lediglich in der Lobbybar war nach dem Personalwechsel eine Veränderung erkennbar; da stimmte dann einiges nicht mehr so recht hinsichtlich Service (Bedienung, ...).
Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier gut aufgehoben. Auch Surfer und Kiter werden sich wohlfühlen. Ein Nachtleben wird man hier aber nicht finden, da sollte man sich ein anderes Hotel oder eine andere Region suchen. Ideal ist der Strand direkt am Hotel. Der war gut gepflegt und sehr feinsandig. Für Kinder ist der Strand sehr gut geeignet, es geht nur langsam ins tiefere Wasser. Nach Hurghada ist man gut eine halbe Stunde unterwegs, aber über die Rezeption kann man sich recht preiswert ein Taxi mieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools haben wir nicht genutzt. Wenn man schon das Meer direkt vor der Tür hat, ... Die Animation war diesmal nicht so aufdringlich wie manchmal sonst in den letzten Jahren. Und die Strandverkäufer, ... Naja, die muss man in den ersten Tagen als "Neuling" wohl immer wieder ertragen, da hat sich nichts geändert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Astrid Und Torsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Gäste Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Imperial Shams Abu soma verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir wuerden uns freuen Sie noch einmal im Imperial Shams Abu soma Willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management