- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein mittelgrosses Hotel (ich glaube 330 Zimmer oder so). Mein Zimmer war angenehm gross (Doppelzimmer) und immer sauber und aufgeräumt. Sogar als wir Sandsturm hatten, bemühte sich das Personal, den Sand schnellstmöglich von der Anlage (drinnen und draussen) zu entfernen. AI war gut, an den verschiedenen Bars erhält man den ganzen Tag was zu Trinken und zwischen den Hauptmahlzeiten gabs im Coffeeshop auch immer etwas zu Essen. Da ich ein Superior-Zimmer gebucht hatte, wurde mir die Minibar täglich aufgefüllt, das fand ich auch super. Die Gäste sind hauptsächlich Russen, einige Deutsche, Österreicher, Niederländer und eine handvoll Schweizer. Ich habe keine Störungen durch die Russen erlebt, ausser dass sie nicht sehr freundlich sind, wenn man ihnen im Restaurant oder so begegnet. Hat mich aber nicht weiter gestört. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich gut. Am meisten deutschsprachige Gäste sind laut Auskunft des Personals im Herbst anzutreffen, Anfang Jahr sind es eher die Russen.
Mein Zimmer war angenehm gross (Doppelzimmer zur Einzelnutzung). Es gab 2 Betten, einen Fernseher mit 3 deutschsprachigen Fernsehsendern. Der Safe befindet sich im Kleiderschrank. Eine Klimaanlage ist vorhanden, ich habe sie jedoch nicht gebraucht. Das Bad war mit Badewanne, Toilette und Waschbecken ausgestattet. Auf der Terasse befand sich ein Whirlpool, eine Liege und ein Tisch mit 2 Stühlen. Das Zimmer war immer sauber. Nebenan werden Bungalows gebaut. Ich durfte mir einen anschauen, die werden sehr hübsch mit separater Dusche und separatem WC, auf der Terasse ein Jacuzzi und einer Dachterasse. Baulärm gab es überhaupt nicht und mein Zimmer war auf der Seite zur Baustelle.
Es gibt ein Hauptrestaurant, 2 à-la-Carte-Restaurants und an der Strandbar erhält man Mittagessen. Zwischen den Hauptmahlzeiten erhält man im Coffeeshop kleine Snacks. Es gibt eine Lobbybar, eine Strandbar und eine Poolbar. Leider gab es ab und zu Stau an den Bars, sowohl im Hauptrestaurant, als auch an Strandbar und Lobbybar. In Sachen Sauberkeit war ich sehr zufrieden. Das Essen hat mir geschmeckt, allerdings war es nicht sehr abwechslungsreich. Das Essen im italienischen à-la-carte-Restaurant war sehr gut.
Der Service war immer sehr freundlich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sehr gut behandelt wird, wenn man selber freundlich zu Ihnen ist. Einige wenige Mitarbeiter sprechen ein wenig Deutsch, die meisten sprechen gut Englisch. Die meistgesprochene Fremdsprache ist Russisch. Mein Zimmer war immer gut geputzt und aufgeräumt. 2 oder 3 Mal hatte ich einige Ameisen im Zimmer, die wurden jedoch immer sofort entfernt und ich habe dann auch ein Insektengift ins Zimmer gekriegt. Ab und zu hatte ich eine Figur geformt aus Badetüchern auf dem Bett. Der Arzt spricht leider nur Englisch und kein Deutsch, aber die Versorgung ist gut. Bei Beschwerden wird sofort Abhilfe geschaffen.
Das Hotel liegt direkt am Strand in der Bucht Abu Soma. Es liegt in der Nähe von Safaga, im Grossraum Hurghada. Der Transfer vom Flughafen dauerte ungefähr eine Stunde (auch abhängig davon, wieviele Gäste davor noch woanders hingebracht werden müssen). Einkaufsmöglichkeiten gibt es ein paar wenige im Hotel selber und einige weitere im übernächsten Hotel (ca. 10 Minuten zu Fuss). In Safaga gibt es auch ein paar Läden, wer wirklich shoppen gehen will, muss dafür aber wohl nach Hurghada, habe ich aber nicht gemacht. Ausflüge habe ich über meinen Reiseveranstalter (ITS) gebucht. Ich war in Luxor und habe einen Wüstentrip unternommen, hat mir beides gefallen. Es gibt im Hotel die Möglichkeit Glasbootausflüge oder Tauchbootausflüge direkt bei verschiedenen Anbietern zu buchen. Es hat ebenfalls 1 Wassersportzentrum, wo man Windsurfen oder Kitesurfen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Animationsangebote im Hotel, ich habe allerdings davon keinen Gebrauch gemacht. Das Internet-Angebot besteht zwar, leider waren aber die meiste Zeit 2 von 3 Computern nicht einsatzbereit. Zudem ist die Verbindung nicht sehr schnell, da besteht Verbesserungspotenzial. Die Pools waren immer sauber. Leider sind die Liegen am Hauptpool immer alle besetzt. Aber am Pool zur Seite raus waren immer einige Liegen frei. Das Meer ist sehr flach, man kann weit hineingehen. Der Sandstrand ist sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lea |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Imperial Shams Abu soma verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir wuerden uns freuen Sie noch einmal im Imperial Shams Abu soma Willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management