Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Es ist Zeit für ein Paar Änderungen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind innerhalb eines Jahres 7 Wochen im Hotel gewesen. Es ist für uns immer noch eine passende Kombination von Kite- und Familienferien. Die Lage ist dafür perfekt. Leider können wir das Hotel nicht mehr wie bisher empfehlen. Grund dafür ist die grundsätzliche Entscheidung des Managements so viele, leider unkultivierte Gäste aus diversen Ostblock Ländern zu günstigen Preisen in das Hotel zu holen. Sie zahlen deutlich weniger für das Hotel als wir Mitteleuropäer und benehmen dafür wie die Könige. Mit Trinkgeldern kaufen sie beim Poolboy alle Liegen in der ersten Strandreihe, werden an den Bars immer vor den Mitteleuropäern bedient, etc. Mann kommt sich vor wie ein Gast zweiter Klasse, obwohl man mehr für das Hotel bezahlt. Der Gipfel ist dann der teure Arztbesuch. Er müsse die Preise für die versicherten Mitteleuropäer so hoch machen, da er die Ostblock Länder gratis behandeln müsse. So lange sich diese Grundeinstellung nicht ändert, können wir das Hotel nicht mehr empfehlen! Auch bei den Strandhändlern macht sich dies in hohen Preisen bemerkbar 50 Euro für 12 Zöpfchen auf einem Kinderkopf - 5min Kamelreiten 10 Euro - solange es von Ostblock Ländern bezahlt wird, kann man da nicht mehr wie früher handeln. SCHADE! Ausserdem wird der Strand sehr eng, wenn das neue Hotel im nächsten Jahr auch noch eröffnet wird. Schon jetzt sind morgens um 6 Uhr alle Strandliegen belegt. Der neue Strandabschnitt für das Hotel ist eher klein und schränkt auch die Kitezone weiter ein. Das Preis Leistungsverhältniss stimmt für uns Mitteleuropäer nicht mehr. Deswegen können wir das Hotel nur noch sehr eingeschränkt empfehlen. Schade, da in der Anlage eindeutig viel mehr Potential steckt!


Zimmer
  • Gut
  • Sehr grosse und für Ägypten wirklich praktische Zimmer. Service ok. An den Sand am Boden muss man sich einfach gewöhnen. Ein Anruf an der Rezeption wirkt beim Zimmerservice besser als Trinkgeld.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir sind immer satt geworden. Die Suppen sind mega lecker. Die beiden Spezialitätenrestaurants sind auch gut. Es geht halt eher zu wie in ein Grosskantine. Schade, dass man immer noch nicht draussen essen kann und die Klimaanlage viel zu kalt eingestellt wird. Wir gehen ja wegen des schönen Wetters nach Ägypten?!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal gibt sich in vielen Bereichen sehr Mühe. Vor allem Mohammed (Chef des Peronals und Essensbereiches) hat immer ein offenes Ohr und setzt Anregungen sofort um. Klimaanlage zu kalt - wird sofort ausgemacht. Mit Englisch kommt man überall weiter. Das Personal an der Beachbar ist überfordert. Die Kapazität ist dort eindeutig zu klein. Zimmerservice funktioniert gut. Kinderparadies war diesmal schlecht, weil ausgerechnet in der Haupferienzeit keine extra Kinderbetreuung da war. Dann lief einfach der Fernseher :-( Das ist eindeutig ausbaufähig. Beschwerden werden gut aufgenommen und umgesetzt. Leider muss man alle 2-3 Tage wieder neu erinnern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage mit der flachen Bucht, dem schönen Strand und dem klaren Wasser ist Top. Wer das Nachtleben und Einkaufsmöglichkeiten sucht ist hier fehl am Platze. Für Bade-, Familien- und SPortferien ist es TOP!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nahe Wege zum Kitesurfen. Leider noch immer keine klare Regelung der Bade- und Kitezone. Zu wenig Strandliegen. Am Morgen Liegenkrieg! Schade und unnötig, wenn der Poolboy anstatt gegen Trinkgeld zu reservieren, wie angegeben die reservierten Liegen wirklich um 7 Uhr freiräumen würde. Animation ist immer noch gut. Der Pool wird den ganzen Tag mehr oder weniger erfolgreich geputzt. Das stört oft den Badebetrieb. Am abend ist um 18 Uhr, manchmal sogar früher fertig mit Baden im Pool. Es muss ja wieder geputzt werden. Das einzige 5 Sterne Hotel, das die Gäste zum Putzen tagsüber aus dem Pool wegschickt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Wir möchten uns sehr herzlich dafür bedanken, dass Sie im Imperial Shams Abu Soma Resort zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben, Ihr wertvolles Rückmeldung zu Ihrer Urlaubserfahrung zu teilen bei Holidaycheck bewertet haben. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um unseren Service in Zukunft zu erweitern und zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Rückmeldung. Willkommen Sie bald als Gast in Ihrem zweiten Zuhause. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management und Team