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Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Winter
Für Taucher zu empfehlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ursprünglich eingebucht in das Shams Safaga wurden wir kurzfristig, weil dieses noch geschlossen hat, umgebucht. Die Begrüssung im Hotel fiel äusserst negativ aus. Wir kamen morgens um halb fünf an und uns wurde erklärt das wir frühstens in drei Stunden auf das Zimmer dürfen. Begründung war, das der Check-In offiziell erst ab 14.00Uhr möglich sei und wir mit halb neun Uhr zufrieden seien sollten. Frühstück war auch nicht möglich, nur gegen Aufpreis, trotz all inclusive und einem Hotelvoucher ab dem 5.5. Der Rezeptionist gab uns als Antwort auf unseren Protest über die 3 Stunden Wartezeit zur Antwort, das es nicht sein Problem sei. Nachdem wir dann ca. eine Stunde in der Lobby versucht haben zu schlafen, wurde dann eingelenkt und uns ein Zimmer zugewiesen. Was diese unnötige Wartezeit in einem unterbelegten Hotel sollte, ist fraglich. Die Deutsch- und Englisch-Kenntnisse lassen an der Rezeption auch äusserst zu wünschen übrig. Das Zimmer selber war ein Doppelzimmer, in sauberem Zustand. Es war sehr gross, mit 2 Einzelbetten, Tisch und 4 Sofastühlen, mit Balkon der ebenfalls sehr geräumig war und Sicht auf das Meer bot. Der Fernseher (Röhre) sowie der nicht kühlende Kühlschrank könnten erneuert werden, aber das soll keinen Abbruch tun. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und war, wie bereits erwähnt, immer in einem sauberen und ordentlichen Zustand. Positiv muss erwähnt werden, das die Reinigungskraft, als wir einmal vergessen haben den Safe zu schliessen, das Zimmer nicht gereinigt hat und uns darauf aufmerksam machte. Ich sehe das als ehrlich und aufrichtig an, besser als wenn später etwas fehlt. Was ebenfalls äussert negativ ist, ist das man trotz all-inclusive lediglich eine 0,6 Liter Flasche Wasser zur Begrüssung bekommt, die man anschliessend an versifften Wasserspendern, deren Wasser einen merkwürdigen Beigeschmack hat auffüllen kann. 1,5 Liter Wasser aus Flaschen kostet extra. Das Essen war gut und bekömmlich, wir hatten in 2 Wochen keine Probleme. Sehr lobenswert sind die im all inclusive enthaltenen A-la-carte-Restaurants. Sehr, sehr lecker und ein hervorragender Service. Die Poolanlage und auch der Strand waren ebenfalls sauber und stets gereinigt. Leider kein freies WLAN, das erwarte ich heutzutage zumindest in der Lobby. Die Tauchbasis, die direkt am Hotel liegt liegt sehr gut und empfehlenswert ( Bewertung auf taucher.net) Zusammenfassend lässt sich sagen, ein gepflegtes Hotel, das man bis auf den Service durchaus weiterempfehlen kann.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Mai 2016
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Julia
Alter:19-25
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Gäste vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Imperial Shams Abu soma verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um unseren Service in Zukunft zu erweitern und zu verbessern. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wir wuerden uns freuen Sie noch einmal im Imperial Shams Abu soma Willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management