- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab, wir sind wirklich nicht sehr anspruchsvoll und schreiben eigentlich nie eine Bewertung. Wir waren aber selbst so enttäuscht von dem Hotel und dem Service (nicht dem Service Personal, das war überwiegend freundlich), dass wir unsere Erfahrungen hier doch einmal weiter geben möchten. Wir haben dieses Hotel nämlich nur, wegen der vielen!!! guten Bewertungen hier gebucht. Kurzes Fazit vorab: Wir kommen nicht wieder.
Unser Zimmer befand sich im 3. Stock, es war sehr groß und wir hatten den Meerblick den wir auch gebucht hatten. Die Betten waren eher hart, meine Freundin hatte am ende der Reise starke Rücken/Schulter/Nacken Schmerzen. Was absolut gar nicht ging war der Duschvorhang, der viel zu nah in der Badewanne angebracht wurde, so dass er immer ganz eklig am Körper klebte. Die Einrichtung an sich ist in die Jahre gekommen und nicht sonderlich modern, aber das hatten wir auch nicht erwartet. Die Balkontür zischte teilweise sehr, sehr laut obwohl sie komplett geschlossen war. Der Wind ist tatsächlich nicht zu unterschätzen.
Und hier kommen wir zu der größten Enttäuschung, dem Essen. Wir hatten uns auf ein stabiles All Inclusive Buffet gefreut. Bekommen haben wir eine wirklich kleine Auswahl an Speisen und viele Wiederholungen. Wir ernähren uns beide Vegetarisch, und haben JEDEN TAG Reis gegessen mit einer Tomatensoße und im Wechsel Bohnen oder Zucchini. Wobei hier zu erwähnen wäre dass die Bohnen zum Teil noch nicht einmal durchgekocht waren. Je nach Themenabend gab es dann noch extras die wir essen konnten, aber uns hat davon leider wirklich fast nichts angesprochen. Vieles war ungewürzt, fad und nicht gut beschrieben (Fleisch? Fisch? Allergene?). Auch die Getränkeauswahl beim Frühstück war eher fad, es gab drei verschiedene Säfte aus riesigen Abfüllbehälter zum selbst zapfen. Fast jeden Tag passierte es aber, dass keine Becher mehr dabei standen. Die Nachtische waren ganz gut, und da gab es auch viele verschiedene Kuchen. Frisches Obst war leider Mangelwahre, es gab meist nur Trauben. Das Frühstück war auch eher klein gehalten, neben Frischkäse gab es noch eine Version Scheibenkäse und die schmeckte nach nichts. Im großen Essens Raum war es sehr laut, wir saßen immer im Vorraum - da war es entspannter. Wir hatten die Möglichkeit uns einen Abend im Hotel eigenen Restaurant ein Menü vorab auszuwählen. Ein Italienisches Restaurant. Wir dachten, hierbei kann nicht all zu viel schief gehen. Leider waren wir auch hier sehr enttäuscht. Wir bekamen einen Salat, ohne Dressing und die Tomaten zB. waren schon angetrocknet. Zur Hauptspeisse hatten wir beide eine Pizza Fungi bestellt, die kam einfach noch halb teigig. Sie war nicht richtig durch gebacken und komplett hell. Den Tellern der anderen GästInnen zufolge ging es nicht nur uns so. Vom Weißwein der ungenießbar war will ich gar nicht erst Anfangen. Auch war die Temperatur in diesem Restaurant sehr hoch! Wenn es eine Klima dort gibt war sie entweder sehr schwach bis gar nicht aktiv - sehr unangenehm dort zu sitzen.
Das Personal gab sich Mühe auf Wünsche, Beschwerden oder Fragen einzugehen. Beim Check In wurden wir sehr gedrängt, da wir noch kein Internet hatten und wir unseren Voucher nicht öffnen konnten. Wir waren jedoch dran es zu lösen, der Mitarbeiter der Rezeption machte aber unnötig Druck und gab uns so leider kein Gefühl von Willkommen sein. Wir Beschwerten uns dies bzgl. auch, und bekamen dann eine Entschuldigung. Ob die jedoch so Ernst gemeint war stellen wir einfach mal dahin. Sonst wurden unsere Fragen stets beantwortet und Wünsche so gut es dem Personal möglich war umgesetzt. Für viele Unannehmlichkeiten konnte das Personal unserer Ansicht nichts, zB. das Essen.
Wer, wie wir, eher Ruhe und Entspannung sucht ist hier ganz gut aufgehoben. Es gibt in direkter Umgebung nicht viel zu sehen, keine großen Einkaufsmöglichkeiten - nur kleinere, typisch Touristische Läden am Nachbarhotel (10min Fußweg). Der Hotel eigene Strand ist sehr schön, das Wasser angenehm und man kann je nach Flut/Ebbe weit raus laufen (Wasserschuhe zu empfehlen da sehr steinig). Liegen und Windschutz sowie Schirme sind ausreichend vorhanden, auch wenn hier großflächig mit Handtüchern reserviert wird. Zum Schnorcheln eher ungeeignet, haben keinen einzigen Fisch gesehen. Waren aber auch an einem eher Windigen Tag im Meer, da war das Wasser sehr aufgewirbelt vom Sand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wurden einmal auf Aqua Gymnasium aufmerksam gemacht, aber auch eher zufällig beim Gang zur Toilette. Aber an sich gab es wohl Programm, von Animation würde ich hier jedoch nicht unbedingt sprechen. Einen Abend besuchten wir eine Show, die war an sich auch ganz unterhaltsam. Am nächsten Abend wollten wir uns dann nochmal eine Show ansehen, hierfür fanden die Animation Mitarbeitenden jedoch keine GästInnen die mitmachen wollen, daher viel die Show einfach aus. Ohne, dass es kommuniziert wurde. Wir saßen da also ewig rum, nichts passierte und alle um uns herum gingen nach einander. Das Fitnessstudio haben wir auch einmal besucht, wer nicht viel erwartet kommt hier zurecht. Wobei zB. das Laufband unbrauchbar war, da man nicht richtig los laufen konnte (schnell) weil das Band einfach nicht hinterherkam. Auf dem Weg zum Fitnessstudio kommt man am Wellness Bereich vor. Hier wurden wir direkt von einem Mitarbeitenden abgefangen, muss man wirklich so sagen, und erstmal in Smalltalk verwickelt. Offensichtlich waren wir auf dem Weg zum Fitnessstudio (Wir hatten Sportkleidung an). Ich musste das Gespräch dann mehr oder weniger beim gehen beenden, sonst hätte er uns noch ewig ausgefragt woher wir kommen und was wir machen und und und. Eher unangenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Jasmin wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Imperial Shams Abu soma für Ihren urlaub gewählt . Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und unser Hotel auch nicht weiter empfehlen können. Bitte stellen Sie sicher, dass das gesamte Team von Imperial Shams Abu Soma Resort sich sehr dafür engagiert, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten und dass wir unermüdlich an der kontinuierlichen Verbesserung der Dienstleistungen arbeiten, die wir anbieten. Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse überhand genommen haben und Sie uns erneut besuchen kommen, um sich selber einen Einblick in die Steigerung unserer Anlage zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management und Team