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Anna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Strand
Hotel Imperial Shams Abu Soma
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Riesen Hotelkomplex. Relativ neu. Hauptsächlich Russen. Drei Pools, direkte Srandlage Wenn man schon gebucht hat: "Augen zu und durch...." oder noch versuchen etwas zu ändern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ok. (Superior) Andere Gäste waren unzufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es sind zwei á la carte Restaurants (orientalisch und italienisch) vorhanden. Jedoch ist es nur nach reservierung möglich hier zu essen. Die beiden Resaurants sind ausgebucht, sodass man maximal einmal in der Woche einen Platz reservieren kann. Das Essen ist nichts besonderes. Der Service ist jedoch ok. Im Hauptresaurant gibt es das Essen in Büffetform. Es sind hier nicht genügend Plätze vorhanden. Vor dem Restaurant wird einem gesagt, dass das Restaurant überfüllt ist und man solle doch später wieder kommen. Auch gibt es keine Möglichkeit draußen zu essen. Da die Türen nach draußen meistens geschlossen sind. Wenn diese doch geöffnet wurden, dann musste man sich sein Geschirr selbst holen. Die Tische und Stühle auf der Terasse sind zum Essen nicht geeignet, weil die Stühle so durchgesessen sind, dass sie zum Essen zu niedrig sind. Besteck und Geschirr war meistens zu wenig vorhanden. So gut wie jedes Teil war schmutzig. Getränke muss man selber holen. Das heisse Wasser für den Tee war dreckig (Kaffereste und leichte Fettaugen) Zum essen gibt es Fleisch, Fisch, Gemüse, Reis, Brot....jedoch alles immer gleich zubereitet und meistens nicht gut. Es gibt auch noch eine Bar im Empfangsbereich und eine am Strand (hier nur 100ml Plastikbecher). Der Alkohol schmeckt komisch und riecht nach Spiritus. Mann kann ihn aber trinken ohne größere Probleme zu bekommen. (Ich bin nicht blind geworden, es handelt sich scheinbar wirklich nur um vergellten Alkohl ohne Methanolgehalt :)) Es wurden Cocktails angeboten. Sogar eine relativ große Auswahl. Jedoch konnte man diese nicht als solche bezeichnen. Nachdem wir mehrere Cocktails zurückgehen lassen haben, wurde die Cocktailkarte am nächsten Tag abgeschafft. Dass schlimmste ist, dass an den Gläsern noch die Lippenabdrücke vom Vorgänger zu sehen sind. Und wenn man beobachtet wie diese gespült werden ist das auch kein Wunder. Es gibt noch einiges mehr zu bemängeln... Es wird sich nicht viel Mühe gemacht das essen ordentlich anzurichten. Es gibt Fleisch, Fisch, Gemüse, Reis jedoch immer gleich zubereitet. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Man konnte froh sein wenn man Teller und Besteck bekommen hatte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von Service kann man hier nicht sprechen. Es gibt schlichtweg keinen!! Das Personal ist sehr unfreundlich. Wenn man Trinkgeld gibt, wird es auch nicht besser.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer von Hurghada zum Hotel ca. 1,5 Stunden. Apotheken und kleine Geschäfte sind in der Nähe. Ausflugsmöglichkeiten sind vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nichts besonderes. Internet geht nur in der Empfangshalle. Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand, welcher jedoch für die Anzahl der Besucher keineswegs ausreichend ist. Die Russen legen abends ihre Handtücher auf die Liegen, sodass man morgens keine mehr abbekommt. Schnorcheln ist am Strand direkt nicht möglich bzw. gefährlich wegen Surfern und Kytern. Die Preise um Surfmaterial zu mieten sind extrem hoch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management